Avatar

Hormonstatus und vielleicht Hilfe beim Verhältnis

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

01.06.2023 | 15:54 Uhr

Liebe Frauen, ich habe meine Werte noch einmal bestimmen lassen, da ich einen erneuten Versuch mit den biH gestartet habe. Leider komme ich mit dem "Rechner" nicht zurecht und ich weiss, dass es Frauen gibt die das können:-), kann man dies überhaupt bei diesen Werten?Ö <11 ng/l , P < 0,10 qg/l und der FSH liegt bei 99,6. Kommentar: altersentsprechend weitgehend erschöpfte Ovarfunktion, Spiegel wie in Peri/Postmenopause. Ich habe keine Gebärmutter mehr, daher weiss ichs nicht genau, spüre aber irgendwie dass die Beschwerden wie weinerlich, depri, Angst, matschig im Kopf und völlig antriebs,- und lustlos 14tägig kommen. Ich habe vor ca. 2 Wochen mit 1/2 gynokadin angefangen und seit 1 Woche creme ich famenita dazu, erst 50 mg abend und seit gestern 100mg . Heute hab ich 1 Hub Ö morgens geschmiert. Ich möchte so wenig wie nötig nehmen, aber so gehts eben nicht weiter, meine Psyche schafft es momentan nicht das zu kompensieren. Sorry jetzt ist es ein langer Text geworden, vielleicht hat jemand eine Idee zum Verhältnis von Ö und P. ;-)Danke ONetti

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

2
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
01.06.2023, 17:00 Uhr
Antwort

Hallo ONetti, die Werte brauchst du wirklich nicht ins Verhältnis setzen. Wenn du das Zeichen" kleiner als" davor hast, heißt es eigentlich nicht mehr messbar. Dein FSH sollte Postmeno so zwischen 20-30 liegen.

Wie fühlst du dich denn jetzt mit der Gabe von Ö und P? 

LG Schlumpi

Beitrag melden
01.06.2023, 17:10 Uhr
Kommentar

Liebe Schlumpi, das dachte ich mir schon. Ich bin ehrlich gesagt noch am Deuten meines Zustand's, bin schon etwas ruhiger alles in allem, ich möchte es langsam angehen lassen. Die "gruseligen" 2 Wochen kommen jetzt laut Kalender und ich bin gespannt. Das mit dem FSH versteh ich nicht so ganz, also je höher er ist um so mehr versucht der Körper die Hormone "zu produzieren"? Ganz vereinfacht gesagt?LG ONetti

Beitrag melden
01.06.2023, 17:19 Uhr
Kommentar

Hab's gerade nochmal gegoogelt. ;-)

Beitrag melden
01.06.2023, 18:27 Uhr
Kommentar

Genauso ist es. Je höher der FSH umso mehr müht sich dein Körper ab. Was ist denn bei dir in den gruseligen 2 Wochen los? Ich bin Recht erstaunt, das bei dir noch so extreme Schwankungen da sind. Du bist doch auch schon in meinem Alter.

Beitrag melden
01.06.2023, 18:59 Uhr
Kommentar

Ich werde dieses Jahr 56, hab dann schlimmer als sonst die Watte im Kopf, so völlig neben mir und auch vermehrt mit Angst und psych. Belastbarkeit zu tun. Die Muskeln und Nerven tun weh...oder...ich spür das alles nur mehr. Ich bin dann einfach so verzweifelt dass es nie aufhört, hab keine Kraft mehr:,(. Deshalb auch der 2. Versuch...möchte meine Freude am Leben wieder zurück. LG

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.