Hormonpflaster fem7Conti

17.03.2024 | 12:13 Uhr

Ich benutze das Pflaster erst seit 1 woche aber ich kann tun was ich will es hält nicht auf meiner Haut.Kennt jemand das Problem und hat Tipps?

Vielen Dank

Bisherige Antworten
18.03.2024, 10:20 Uhr
Antwort

Hallo Conny,

ich hatte das Pflaster früher auch mal verwendet.

Wohin klebst Du es?

Bei mir kam es immer auf die Hüfte unten/hinten. Also so, dass es nicht ständig beim An- und Ausziehen von Kleidungsstücken (Hosenbund etc.) berührt wird.

Damit es besser hält, hatte ich damals einfach ein normales Pflaster darübergeklebt oder mit Leukoplast ein "X" draufgeklebt. Das hielt bombenfest, auch beim Duschen und Sport.

Irene

18.03.2024, 12:12 Uhr
Antwort

Hallo Irene

erstmal danke für deine Antwort.ich habbe verschiedene Stellen ausprobiert.Habe auch ein Pflaster drauf geklebt aber am Ende der Woche waren es dann drei übereinander weil sich das Pflaster über dem Pflaster nach dem duschen verabschiedet hat

ich probiere jetzt beim nächsten Wechsel vorher mit Alkoholtupfer zu reinigen.

Conny

19.03.2024, 19:59 Uhr
Antwort

Hallo Conny,

ich benutze das Fem7 Conti nun seit Oktober 23 und hatte zu Beginn auch ziemliche Schwierigkeiten, da sich schon das erste Pflaster bereits am nächsten Tag gelöst hat. Ich hab es dann auch mal fixiert, wie mir hier im Forum von der lieben Irene und Sunflower geraten wurde.

Im Laufe der Anwendung habe ich dann herausgefunden, dass es sehr wichtig ist, eine passende Stelle zu finden an der Hüfte oder oben am Gesäß, wo die Haut bei Bewegung keine Falten schlägt, dafür stellst du dich am besten vor den Spiegel und hebst und senkst dein Bein.

Ich habe schon auf Bodylotion verzichtet, aber es sind ja auch in vielen Duschgelen ähnliche Zusätze, so daß das Pflaster da auch nicht haften kann. Darum wasche ich an den Stellen nur mit Wasser und einer schwarzen Seife, trockne gut ab und klebe das Hormonpflaster dann auf.

Wenn es erst mal richtig klebt, hält es auch wirklich sehr gut. Am 7. Tag kriege ich es kaum ab. Alles Technik und Übung.

LG Lavendel