Hormonpflaster Fem7

23.07.2018 | 13:24 Uhr

hallo, ich habe eine kurze Frage: Klebe seit gestern das Hormonpflaster Fem7sequi. Kann mir jemand sagen ab wann man mit einer Wirkung rechnen kann?

Liebe Grüsse

Lady Lollipop

Bisherige Antworten
23.07.2018, 17:05 Uhr
Antwort

Zwischen 1-4 Wochen. Geduld.

23.07.2018, 23:12 Uhr
Kommentar

Dankeschön. Kennst du dich mit dem Pflaster aus? Ist es gut?

24.07.2018, 10:58 Uhr
Kommentar

Hallo Ladylollipop,

einer HT sollte man immer so 3 Monate Zeit geben, es kann schneller gehen, kann auch länger dauern. Von daher ist Geduld wichtig.

LG Ringelblume

24.07.2018, 12:48 Uhr
Kommentar

Hallo Ringelblume, danke für deine Antwort. Geduld ist gerade nicht so meine Stärke.

liebe Grüße

lady lollipop

24.07.2018, 12:51 Uhr
Kommentar

Wenn es einem schlecht geht, hat man nie richtig Geduld. Kennen wir hier alle.

:-)

24.07.2018, 10:04 Uhr
Antwort

Liebe Lollipop,

ich selbst kann dir leider nichts dazu sagen, aber mich würden deine Erfahrungen interessieren. Du hast ja vor kurzem eher noch auf ein AD gesetzt und nun das Pflaster? Was hat dich bewogen? Mir war gar nciht klar, dass es auch die Pflastermöglichkeit mit Ö + P gibt. Dass ich mit bioident. wahrscheinlich nicht weiterkomme, hast du sicher gelesen. Ich werde mir eine Alternative überlegen, LF oder Pflaster wären sicher eine Möglichkeit. Ich hätte gerne mal wieder mehr normale Gefühle meinem Körper gegenüber.

Von der Zeit her, denke ich, dass du einen Monat schon abwarten musst, um zu beurteilen, ob sich was tut. Und wenn du keine Nebenwirkungen hast, dann lohnt es sich ja auch abzuwarten, ob eine positive Wirkung kommt. (Mit Nebenwirkung meine ich so etwas wie Brustspannen durch das Östrogen, das ja aber auch nur vorübergehend auftreten kann).

GLG Jorinde

24.07.2018, 12:46 Uhr
Kommentar

Hallo jorinde, ich nehme jetzt beides niedrig dosiertes AD und das Pflaster. Ich hatte das Gefühl, dass ich mit dem AD alleine nicht weiter komme zumal die Hormone so im Keller sind. Tut mir leid zu hören,dass du auch wieder zu kämpfen hast. Ich werde dir berichten wie es anschläg, wenn es das hoffentlich tut.

liebe Grüße

lady lollipop

Zitat:

Liebe Lollipop,

ich selbst kann dir leider nichts dazu sagen, aber mich würden deine Erfahrungen interessieren. Du hast ja vor kurzem eher noch auf ein AD gesetzt und nun das Pflaster? Was hat dich bewogen? Mir war gar nciht klar, dass es auch die Pflastermöglichkeit mit Ö + P gibt. Dass ich mit bioident. wahrscheinlich nicht weiterkomme, hast du sicher gelesen. Ich werde mir eine Alternative überlegen, LF oder Pflaster wären sicher eine Möglichkeit. Ich hätte gerne mal wieder mehr normale Gefühle meinem Körper gegenüber.

Von der Zeit her, denke ich, dass du einen Monat schon abwarten musst, um zu beurteilen, ob sich was tut. Und wenn du keine Nebenwirkungen hast, dann lohnt es sich ja auch abzuwarten, ob eine positive Wirkung kommt. (Mit Nebenwirkung meine ich so etwas wie Brustspannen durch das Östrogen, das ja aber auch nur vorübergehend auftreten kann).

GLG Jorinde

24.07.2018, 18:53 Uhr
Kommentar

Ja, wäre toll, wenn du berichtest. Klammere mich an jedem Strohhalm. Ich wünschte, ich wüsste, warum es gerade ein Dauertief ist und es mir auch körperlich so mies geht. Klar, ich denke, ein Ad kann den psych. Stress rausnehmen, aber hätte Sorge dass ich vom Regen in die Traufe komme. Aber wer weiß.

24.07.2018, 20:55 Uhr
Kommentar

Hallo Jorinde, kann dich so gut verstehen. Mein Körper ist völlig durcheinander- zumindest kommt es mir so vor. Mittlerweile zweifle ich schon ob die HET und ich eine gemeinsame Zukunft haben. Heute Nachmittag hatte ich das Gefühl , dass meine Periode kommt und das nach 5 Jahren. Sollte das so eintreffen, dann ist dies für mich kein gangbarer Weg. Aber was dann? Nur AD? Aber damit bin ich gerade auch nicht zufrieden. Und ein neues AD ? ich bin ja sowieso kein Freund davon. Manchmal denke ich dass das doch alles nicht sein kann. Warum ist es so schwer ein Mittel zu finden? In der heutigen Zeit. Bin gerade auch recht down. Jetzt könnte man doch sein Leben geniessen aber diese Symptome machen mich lustlos, ängstlich antriebslos. Furchtbar! Sorry fürs Jammern.

liebe Grüße

lollipop

24.07.2018, 21:29 Uhr
Kommentar

Liebe Lollipop, es tut mir Leid, dass es dir auch so besch... geht. Kein Problem, jammere dich gerne aus. Ich weiß oft auch nicht mehr weiter als zu Jammern. Wenn du plötzlich wieder deine Tage bekämst, wär das ein Zeichen, dass die Dosis nicht stimmt für dich. Aber es kann natürlich sein, dass es eine Anfangsnebenwirkung ist, dass die HET eben auch auch vor Ort wirkt und es deshalb zieht. Der Gyn würde ja sicher nach spät. 3 Monaten die Schleimhaut Höhe kontrollieren, wenn vorher was ist, würde ich hingehen. Aber wenn du sonst keine NW hast, die dir auffällt, würde ich nicht sofort aufgeben. (ich weiß, das sag ausgerechnet ich.) aber wir sind natürlich nervlich unter Strom und da hört man auf alles und jedes. Mir war heute so mies, selbst beim Taichi wo ich normalerweise die Ruhe selbst werde, war ich angespannt. Das Psychische, wenn es jetzt "nur" Heuleritis und Depri wäre, damit könnte ich umgehen. Aber ich fühlte mich  heute wie in einer Dauermigräne, lichtempfindlich, geruchsempfindlich, geräuschempfindlich, und Schwindel. Ich habe aber eigentlich gar nicht so oft Migräne und meist sehr mild. Die Stimmung wechselt alle 10 Minuten von Gereiztheit, Wut, Verzweiflung. Krass. Ich hoffe, dass ich doch noch mal meine Tage kriege und dann wenigstens bisschen Ruhe einkehrt.

Guck mal Menopause Barbie bei Youtube. Eigentlich Menopause Taylor. Den Tipp hab ich von Marijam (Dank dir, liebe Marijam:ROSE:). Überlege, ob ich mir das Buch besorge. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend - bei uns ist es soo heiß in der Wohnung, das ist krass. Glg:IN LOVE:Jorinde

24.07.2018, 21:53 Uhr
Kommentar

Danke für den Tipp. Ich werde mal schauen.Bei uns ist es auch sehr heiss und drückend. Nicht so mein Wetter. Bin mal gespannt , wie sich die HET entwickelt. Hatte es vor 3,Jahren kurz probiert und war leider gar nichts.,Dementsprechend skeptisch bin ich nun.,Na ja ich gebe dem  Ganzen jetzt einmal 4 Wochen. Dir auch einen schönen Abend.

lady lollipop

25.07.2018, 12:45 Uhr
Kommentar

Vier Wochen find ich einen guten Zeitraum. Hat sich bis dahin nix oder wenig verbessert, aber du hast auch keine fiesen Nebenwirkungen, kannst du ja noch einmal weitere 4 Wochen sehen, ob di h doch was tut. Das ist überschaubarer, du musst dich nicht gleich für immer festlegen, aber gibst der HET doch eine Chance. Glg Jorinde