Avatar

Hormonpflaster

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

04.02.2022 | 22:32 Uhr

Hallo ih Lieben 

hab jetzt seit langem hin und her von meiner FA HormonPflaster bekommen (Fem7conti)

hab seit einem Jahr keine Blutund mehr gehabt. Nun an einer Woche nach Benutzung des Pflaster, am Abend so heftig unterleibschmerzen bekommen und hab jetzt wieder Blutung.

hab morgens meine FA angerufen und die meinte das kann passieren und wäre nicht schlimm . Für die Schmerzen soll ich Krampf löser  nehmen 

nun meine Frage an euch : hat jemand auch diese Erfahrungen gemacht . 

lg 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
05.02.2022, 07:45 Uhr
Antwort

Guten Morgen,

als  ich Hormone genommen habe, habe ich auch nach über 2 Jahren meine Mens bekommen und somit sofort die Hormone abgesetzt, weil ich Angst bekam.  Viele beschreiben hier, dass nach der Hormonbeigabe die Mens mal wieder gekommen ist, scheint normal zu sein und ich denke die Bauchschmerzen sind teilweise auch, dabei wenn man die Mens bekommt, muss sich vielleicht erst wieder einspielen. Hattest du früher auch Krämpfe wenn die Mens kam ?

Viele Grüße S5

Avatar
Beitrag melden
05.02.2022, 08:04 Uhr
Antwort

Guten Morgen 

nein überhaupt nicht. Hatte nie Probleme In den ganzen Jahren. Nur Migräne. Die ist jetzt weg , aber viele andre ist gekommen mit dem ich nicht so umgehen kann wie damals meine Migräne.

zur Zeit tut mir jeder Knochen im Körper weh. Die Bauchschmerzen sind weg und die Blutung nur noch sehr wenig .

lg 

Avatar
Beitrag melden
05.02.2022, 14:46 Uhr
Antwort

Hallo also ich habe durch die Pflaster ein Schweregefühl im Körper und dicken bauch.lg Kati

Avatar
Beitrag melden
05.02.2022, 21:27 Uhr
Antwort

Hallo Nici07,

warst du das, welche nach der Wellnara gefragt hatte? Ich bin mir da gerade nicht sicher.

Wieso das Fem7conti? Ist doch auch syntetisch. Gynokadin/Lenzetto +Progesteron das sind bioidente Hormone. Hat dir das deine FA nicht vorgeschlagen?

LG Schlumpi

 

Beitrag melden
05.02.2022, 21:56 Uhr
Kommentar

Hallo Schlumpi

das hatte ich vor 3 Jahren mal genommen. Leider hatte ich dann nur noch Kopfschmerzen
zur Zeit bin ich echt soweit nichts mehr zu nehmen.

alles was ich probier hilft mir nicht echt weiter . Im Gegensatz. Es kommen immer wieder andeer Beschwerden dazu . Aber danke für deine Frage 

lg schönen Abend 

Beitrag melden
05.02.2022, 21:59 Uhr
Kommentar

Und wieso dann keine BIH?

Welche Beschwerden hast du denn?

LG

Beitrag melden
06.02.2022, 11:46 Uhr
Kommentar

Hab die Nacht das Pflaster entfernt , da ich so ein Migräne Anfall hatte wie lange nicht mehr.

wie benutzt du die BIH ? 
lg nici 

Beitrag melden
06.02.2022, 13:33 Uhr
Kommentar

Hallo Nici,

also ich nehme die BiH schon seit 2 Jahren, bin aber auch schon Postmeno.  Das Gynokadin (Östradiol) nehme ich den ganzen Zyklus durch. Heißt, 2- 2 1/2 Hub und Progesteron 3x 100 mg über den Tag verteilt. Meine Beschwerden sind fast alle weg. 

Wenn man noch einen Zyklus hat, den nimmt man das Prog. immer 2-3 Tage nach ES oder ab ZT 14-16 für 10-12 Tage und dann absetzen, damit man abblutet. Ö immer durch.

Ich habe damals auch die Wellnara verschrieben bekommen. Hatte vorher 1,5 Jahre keine Blutung mehr gehabt. Mit der Einnahme bekam ich sie wieder. Ich war damals auch total erschrocken, weil ich gar nicht mehr wusste, was da passiert. Ich hab sie aber auch nur 2 Wochen genommen. Danach den FA gewechselt und er hat nur mit dem Kopf geschüttelt und hat mir die BiH gegeben. Dann ging es Schritt für Schritt aufwärts. Die Dosierung muss man natürlich seinen Befinden, Blutwerten usw. anpssen. 

Ach ja, meine Blutung ist geblieben und das ist auch gut so, so weiß ich für mich, dass das Ö ankommt.

 

LG Schlumpi

Beitrag melden
06.02.2022, 13:46 Uhr
Kommentar

Vielen lieben Dank für deine Hilfe und Beratung. Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt den FA zu wechseln . Ich werde dir berichten wie und was ich tue .

lg Nici 

Avatar
Beitrag melden
05.02.2022, 22:08 Uhr
Antwort

alles fällt mir schwer . Das kenn ich eigentlich nicht. War nie krank oder weinerlic. Bin eigentlich immer der Anker für jeden . Aber zur Zeit geht nichts mehr . 

Avatar
Beitrag melden
06.02.2022, 18:42 Uhr
Antwort

Hallo, ich habe das Pflaster verschrieben bekommen, da ich leider Faminita und Lanzetto nicht vertragen habe. Auch ich hatte eine kurze Blutung, migräne usw.... Aber es braucht Zeit es wurde besser meine weinerliche Zeit ist weg, schwitzen und Kopfschmerzen auch... Etwas Geduld brauch man.... LG Melanie 

Beitrag melden
06.02.2022, 19:14 Uhr
Kommentar

Hallo Mélanie 

danke für deine info . Leider hatte Ich die Nacht nicht den Nerv da ich so fertig bin von den ganzen Schmerzen, das ich das Pflaster wieder entfernt habe. 
ich werde jetzt mal ein Heilpraktikerin aufsuchen , die sich auf Wechseljahren spezialisiert hat und mit Jams Wurzel arbeiten tut .

lg

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.