Hormonersatztherapie auch für die Schönheit??

21.01.2018 | 22:40 Uhr

Hallo Zusammen,

vor Kurzem bin ich, mit nicht geringer Erleichterung, auf diese Seite gestoßen :THUMBS UP:

Nun tun sich bei  mir natürlich einige Fragen und die Hoffnung auf Erfahrungsberichte auf....

Ich bin 49 Jahre und nehme seit 2 Wochen "ANGELIQ" als HET.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem Präparat, ob es sich vielleicht auch positiv auf Haut und Haare auswirkt?

Und ab wann frau da auf erste positive Auswirkungen hoffen kann?

Hier im Forum habe ich auch den Tip mit der "OVESTIN-Salbe", auf Gesicht und Hals aufgetragen, gelesen.

Auch das "ESTREVA-Gel" und das "XAPRO-Gel" (soll aber nicht so geeignet sein),  wurde in der gleichen Anwendungsart, erwähnt.

Welches der 3 Salben/Gels, findet Ihr am besten?

Wie sollte die Hormansalbe für das Gesicht, zusammengestzt sein....Progesteron, Östrogen, Östriol.......??

Bitte habt ein Nachsehen mit meiner (noch) Unerfahrenheit......

Liebe Grüsse

Greta2003

Bisherige Antworten
22.01.2018, 06:46 Uhr
Antwort

Guten Morgen Greta

mit dieser Frage würde ich dir empfehlen dich bei Professor Bohnet im Expertenrat kundig zu machen...

Ich erlaube mir Mal zu behaupten, dass all die Frauen, welche eine HET begonnen sicherlich andere Sorgen haben als Haut und Haare.

Ich kann deine Frage dennoch sehr gut verstehen aber primär geht es wohl darum, all die quälenden und unschönen Erscheinungen der WJ zu beheben!!!

Im Expertenrat kannst du Mal das Schlagwort " welke Haut" eingeben und dann sollte ein Schriftwechsel von Professor Bohnet und einer Userin angezeigt werden

Alles gute

Polly

22.01.2018, 14:46 Uhr
Kommentar

Hallo Polly,

danke für Deinen Hinweis, dass Frauen , die HET zu sich nehmen, "andere Sorgen" haben als Haut und Haare.

Nur weil es in meinem Beitrag keine Fragen zu den psych. und körperl. Symptomen in den Wechseljahren gibt, heißt es nicht., dass ich keine habe ;-)

Da diese Adresse jedoch LIFE-line und nicht HEALTH-line heißt, habe ich es einfach mal gewagt diese oberflächlichen Fragen zu stellen.

In diesem Sinne.....

VG

Greta

22.01.2018, 18:21 Uhr
Kommentar

Huhu Greta,

du hast mir heute ein lächeln ins Gesicht gezaubert!

Mir geht es sehr bescheiden die letzten Wochen.. trotzdem ist mir mein Aussehen sehr wichtig! Mein Doc hat mir den Tip gegeben etwas Gel in meine Nachtcreme zu mischen! Zur Zeit mache ich eine Behandlung mit Microneedling.. Viel Trinken ( auch Wasser),Ernährung, Lachen und Lebensfreude. In 3 Wochen unterziehe mich einer Lidstraffung. Auch Fruchtsäure Behandlungen machen ein schönes Hautbild.

LG aus Franken

Kokoro

22.01.2018, 19:23 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Kokoro,

was soll ich sagen.....Du mir soeben auch!!

Danke für Deine Nachricht. Ich wünsche Dir das Beste....v a. für die bevorstehende OP. Eine Bekannte hat sich auch die Oberlider straffen lassen. Sie sieht toll aus. Und Du bestimmt auch .

LG Greta

22.01.2018, 19:41 Uhr
Kommentar

Dankeschön für die Wünsche!

Herzlich willkommen hier...ich bin auch ein Frischling  mal sehn, lese aber schon lange Zeit hier mit.. Bis bald vielleicht mal....

Wünsche dir noch einen schönen Abend..

Grüsse Kokoro

22.01.2018, 20:09 Uhr
Kommentar

Ja bis bald vielleicht

Dir auch einen schönen Abend

LG

22.01.2018, 08:05 Uhr
Antwort

Hallo Greta,

vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter:

http://www.beautiful-40plus.de/eine-schoumlne-gesichtshaut.html

Ansonsten findest du unter Östrogen Gesicht viele Diskussionsrunden und Tipps im Netz.

LG Ringelblume

22.01.2018, 14:56 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume,

vielen Dank für den Link. Dort konnte ich mir schon ein bischen Klarheit verschaffen.

LG Greta

22.01.2018, 16:38 Uhr
Kommentar

Hyalofeme wäre eine Vaginalcreme ohne Hormone, die auch gut im Gesicht anzuwenden ist mit Hyaloronsäure.

LG Ringelblume