Hormone und Histamin

25.10.2021 | 08:49 Uhr

Liebe Leserinnen,

ich nehme seit 2 1/2 Monaten Rimkuskapseln.

Da ich eine anfangs wohl etwas zu hohe Östradiol Dosierung bekam, hat der starke Anstieg der Ö-Werte Histamin getriggert. Ich habe permanent rote Wangen, juckende Augen, bin innerlich nervös und unruhig. Nun hat noch eine Schmierblutung eingesetzt mit Druck und Ziehen im Unterleib, was mich weinerlich macht. Irgendwie bin ich grad auch ziemlich streitlustig, obwohl dies gar nicht meiner Natur entspricht.

Durch leaky gut und die HIT kann ich auch nicht viel essen.

Die Beine tun mir weh und alles ist „ungut“.

Kennt jemand eine ähnliche Situation und kann vielleicht ein wenig Mut machen das man da rauskommt?

Ich habe gezweifelt ob ich das Thema hier einstelle, weil oftmals Menschen antworten denen es ähnlich schlecht geht, doch „hilft“ das leider nicht weiter. Die, die wieder gesund sind, sind oftmals auch nicht mehr in den Foren anzutreffen. Aber vielleicht gibt es ja doch jemand hier dem die Hormone letztlich über den Berg geholfen haben, trotz Histamin. Vor allem da Nahrungsergänzungsmittel nur begrenzt möglich sind. An der Darmsanierung bin ich dran.

Mir geht es hauptsächlich um die Hormone bezüglich der Heilung von Darm und Histamin.

Vielen lieben Dank !

Bisherige Antworten
25.10.2021, 09:33 Uhr
Antwort

Hallo Blume,

Mich würde interessieren, wie sich bei dir das lucky gut bemerkbar gemacht hat. Und die Histaminintoleranz.... Bei meiner heißen Rübe die ich kontinuierlich hab, hab ich nur einen Eintrag im Netz gefunden, der aufgrund dieser beiden "Erkrankungen" daselbe hatte....znd wie wurde das Diagnostiziert?

Liebe Grüße

25.10.2021, 10:22 Uhr
Antwort

Hallo Blume,

dir wird es wieder besser gehen. Durch die Ö-Dominanz wird die Histaminproduktion angetriggert, und dann beginnt der Teufelskreis, weil sich beide Botenstoffe gegenseitig "hochjagen".

Wichtig ist, dass du den Ö-Spiegel wieder runterfährst. Nimmst du andere Kapseln mit weniger Ö bzw. wie sieht es mit P aus, hast du aktuelle Werte?

LG

Claudia

26.10.2021, 16:35 Uhr
Antwort

Hallo,

2 1/2 Monate sind ja noch keine Zeit mit Rimkus. Du brauchst Geduld, aber vor allem einen guten Arzt, der dich dabei begleitet.

Ich bin jetzt beim 4. Arzt und habe das Gefühl, daß ich jetzt erst angekommen bin.

In facebook gibt es eine Gruppe "Rimkus-Wohnzimmer". Ruth, die die Gruppe leitet, kann sehr viele Tipps geben.

Ich musste auch viel lesen und mich informieren, leider gibt es wenig gute Therapeuten.

Liebe Grüße