Hormone Lenzeto und Fatima

26.02.2024 | 18:03 Uhr

Hallo, nach dem ich schon länger Probleme mit Hitzewallungen und Unruhe zu tun habe und meine ehemalige Frauenärztin mir dafür vor 1.5 Jahren Bijuva verschrieben hat, was aber nicht richtig geholfen hat auch auf Nachfrage bei ihr wurde nichts geändert, daher habe ich heute meinen Arzt gewechselt und soll nun umgestellt werden ,er hat mir 2 habe Lenzeto und Fatima Vaginal Einnahme verschrieben ,da sich das Antidepressiva Escitalopram und Bijuva wohl nicht ganz zusammen passen, weil beides über die Lever geht und somit nicht richtig wirken kann abgesetzt .Ich wollte mal horchen wielange es dauert bis Fatima und Lenzeto wirken und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.

Bisherige Antworten
26.02.2024, 19:49 Uhr
Antwort

Hallo Andrea,

kann es sein, dass du Famenita bekommen hast? In welcher Dosierung, 100 oder 200?

Fang am besten langsam damit an.

Famenitakapsel aufstechen, die Hälfte rausdrücken (falls es 100er sind, bei 200er nur ein Viertel) und vaginal vercremen. Lenzetto auch nur einen halben Hub. Am besten ein Papiertaschentuch auf den Arm legen und das Sprays so ansetzen, dass nur die Hälfte auf der Haut landet.

Nach einer Woche die Dosis steigern.

Irene

26.02.2024, 20:10 Uhr
Kommentar

Danke für den Tipp werde ich so machen, ich habe 200 mg Famenita bekommen...dann werde ich das so machen, nimmst du es auch und wenn ja wie kommst du zurecht

26.02.2024, 21:00 Uhr
Kommentar

Hallo,

ich nehme schon seit Jahren biH, allerdings sehr niedrig dosiert. Ich hatte mal eine Phase, in der ich bis zu 300 mg P und 2 bis 3 Hübe Ö täglich genommen habe. Damit habe ich mir massive Probleme verursacht, mir gings ganz mies. Deshalb hatte ich mich auf "Entzug" gesetzt und nehme seit 2 Jahren nur wenig. Es geht mir damit gut.

Irene

27.02.2024, 09:54 Uhr
Antwort

Ich habe im Oktober direkt mit einem Hub Lenzetto und Famenita 200 mg oral abends begonnen. Dann auf 2 Hub gesteigert. Werde aber jetzt wieder auf 1 Hub runter gehen, weil mir die Brüste zu sehr weh tun und das ein Zeichen für zuviel Östrogen sein kann.