Hormone Blutdruck

19.11.2019 | 20:44 Uhr

hallöchen,

weiß jemand warum der Blutdruck so extrem schwanken kann ? ich bin 56 ohne gebärmutter und laut FÄ mit den WJ schon durch. war im juli im krankenhaus BD einstellen und im oktober vor 4 wochen wieder. alles war gut und plötzlich fängt das wieder an.

EKG normal und 24 EKG+ 24 std blutdruck + sämtliche Blutwerte alles bestens im juli und jetzt im oktober auch wieder.  soll das wirklich psychisch sein ? ich fühl mich wohl, mir geht es gut und dann von normal hoch um 2 minuten später wieder normalen BD

ich zweifel schon echt an mir und bin wirklich ratlos :( nehme 160 mf valsartan duro und 2,5 mg bisoprolol am morgen und habends noch eine halbe valsartan. im krankenhaus gab es noch eine wassertablette um das herz zu entlasten so sagte man . obwohl mein herz soweit noch gesund ist laut herz echo im juli. nur der linke herzmuskel ist ein ganz klein wenig verdickt. das herz aber selber gesund.

hat eine von euch ähnliches oder weiß woher der mist kommt. ich bin so sauer und ratlos.

gehe soweit auch noch gut damit um,verfalle nicht in panik und hab auch kein herzrasen oder klopfen. es ist nur so eine starre, kopfdruck und alles fühlt sich eng an, man möchte sich nicht unterhalten und einfach nur für sich sein. ein sehr merkwürdiges und unbeschreibliches gefühl befällt einen dann.

LG heidi ein häufchen unglück

Bisherige Antworten
20.11.2019, 10:29 Uhr
Antwort

Liebe Heidi,

Ich vermute, so wie der Hormonspiegel schwang, so ist das auch beim Blutdruck...  Jedenfalls ist das mein Gefühl...

Liebe Grüße. Suza

24.11.2019, 09:50 Uhr
Antwort

Liebe heidi,

Wie geht es dir?  Was macht dein BD? Habe gelesen, dass es bei hohen Blutdruck nur bei 80% eine Erklärung gibt, 20% wird keine Ursache gefunden...

Damit ist die Einstellung des BD auch schwierig, da man nur das Symptom und nicht die Ursache behandeln kann.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.

Suza