Hallo Ihr Lieben,
kennt ihr das vielleich auch von euch, dass euer Bauch deutlich größer und dicker geworden ist in den Wechseljahren obwohl das Körpergewicht nahezu gleich geblieben ist?
Ich bin 51 Jahre alt, 163 cm groß und wiege zwischen 53-56 kg. Seit 2 Jahren nehme ich BiH, die Periode kommt nur noch selten. Alles in allem geht es mir ganz gut, außer mein Speckbäuchlein was für mich neu ist. Ich war immer schlank und sportlich. Seit ca. 1-2 Monaten habe ich aber plötzlich einen richtigen Bauch mit einem Umfang von inzwischen 83-85 cm und das obwohl ich maximal nur 1-2 kg zugenommen habe. Die Hosen sind spürbar eng, manche passen nicht mehr. Der Bauch ist eigentlich immer dick, nach dem Aufstehen ein bisschen weniger. Wasser und Blähbauch kann ich ausschließen.
Gibt es das, einen Hormonbauch ohne Gewichtszunahme nur durch Fettumverteilung?
Ich bin übrigens gar nicht so unglücklich über das Bäuchlein, meinem Freund gefällt es und ich gewöhne mich daran. Aber mehr als jetzt sollte es auch nicht werde.
Ich bin auf eure Antworten gespann.
Viele Grüße
Gingo