Homöopathie für WJ Beschwerden oder HT?

11.06.2019 | 17:51 Uhr

Hallo Ihr Lieben, bin Neu hier und wollte mich mal schlau machen, mit welchen Mittelchen ihr die WJ Beschwerden in den Griff bekommt?

Ich bin seit ca 1 Jahr mitten drin und habe auf Empfehlung einer Freundin dem Heilpraktiker mehrere Besuche abgestattet, mit einigen Untersuchungen, Blutwerte etc. Und viel Geld bin ich mit HSC-Estradiol Globuli und cimifuga D2 tropfen gut zurecht gekommen, aber seit ca 3 Wochen hilft es nicht mehr. Der Heilpraktiker  leider aufgehört und ich weiß nicht zu welchem sonst??? also habe ich meinem Frauenarzt heute bei der Routine Untersuchung von die WJ Beschwerden berichtet und er hat mir Lenzetto und progestan aufgeschrieben. Ich habe ihn auch darauf angesprochen dass ich vor 3 1/2 Jahren einen beinvenenthrombose hatte, er meinte aber da dies keine Tiefe Thrombose. war könnte ich das ruhig nehmen. Ich bin nun aber total verunsichert was ich machen soll . sorry bin heute echt nicht gut drauf und etwas verzweifelt.

LG susanne

Bisherige Antworten
11.06.2019, 17:59 Uhr
Antwort

Hallo liebe Nessi,

das Gynokadin-Gel ist ein Östrogengel auf bioidentisch ist sehr

Gut,da ich auch Thrombose bekomme.

Ich nehme das Utrogest am Abend bevor ich schlafen gehe

und das Gynokadin.Gynokadin nehme ich einen Hub und

schmiere es auf den Oberarm.

Würde dein Frauenarzt mal darauf ansprechen.

Lg.

Anemonne

11.06.2019, 18:06 Uhr
Antwort

Hallo Nessi,

bin es noxhmal,das Lenzetto ist so wie das Gynokadin.

Nur zum sprühen auf die Haut.

Auch Gut.Da brauchst du dir keine sorgen machen wegen

Thrombose.

Ist gut vertäglich.

Lg.

Anemonne

11.06.2019, 19:11 Uhr
Kommentar

Super Danke dir für deine schnelle Antworten. Und was ist mit dem progestan? davon soll ich abends mal 1 nehmen.

Lg susanne

11.06.2019, 19:28 Uhr
Antwort

Hallo Nessi,

Hat Dir dein Frauenarzt nichtgesagt wie du das Progesteron einnehmen sollst?

Meine Frauenärztin hat mir die Einnahme von Progesteron-Kapsel

abends zum Abendbrot empfohlenen einzunehmen.

Würde dann nochmals bei deinem Frauenarzt nachfragen.

Das kannst du auch bestimmt telefonisch besprechen

und Fragen.

Wünsche dir noch einen schönen Abend.

Lg.

Anemonne

11.06.2019, 20:41 Uhr
Antwort

Liebe Nessi9,

wenn du Nachts auch Hitzewallungen hast,dann kannst Du

Lenzetto bevor du schlafen gehst nehmen.

Ich denke mal 1.Sprühstoß,bei meinem Gynokadin nehme ich

auch einen Hub.Am Oberarm.Lese aber nochmals die

Beschreibung.

Ansonsten werden Ösrogene am Tag-morgens genommen.

Denn Tagsüber braucht man Östrogen.

Aber wie ich schon geschrieben habe,wenn man Nachts

Hitzewallungen hat eben vor dem schlafen gehen.

Würde aber deinen Frauenarzt trozdem nochmals fragen.

Ist doch bei jedemunterschiedlich.

Würde mich feuen,wenn du mal berichtest wie es dir

mit Östrogen und Progesteron geht.

Herzlichste Grüße

Anemonne