Hoher Puls

25.08.2015 | 18:21 Uhr

Hallo liebe Mädels,

ich habe mal eine Frage an euch,es geht bei der Sache aber nicht um mich sondern um meine kleinere Schwester die ist jetzt 46 Jahre.

und zwar leidet sie seit ein paar Tagen unter einem hohen Puls aber ihr Blutdruck ist normal manchmal sogar zu niedrig.Sie fühlt sich oft schlapp und müde ist deswegen auch schon die dritte Woche krank geschrieben.

Ich habe ihr nur gesagt willkommen im Club und das bei ihr bestimmt die WJ losgehen.Ich habe ihr versprochen das ich mich bei euch mal schlau mache,nun meine Frage kennt das eine von euch ? und habt ihr einen Rat was sie machen könnte sie ist ziemlich verzweifelt deswegen.

LG Biene

Bisherige Antworten
25.08.2015, 18:52 Uhr
Antwort

Liebe Biene was verstehst du unter hoch? LG Sonnenblume

25.08.2015, 19:02 Uhr
Antwort

Hallo Sonnenblume,

ich glaube der Wert ist immer so über 100-110,was ich noch vergessen habe sie hat Betablocker bekommen die zeigen aber keine Wirkung und unser HA ist im Urlaub

LG Biene

25.08.2015, 20:11 Uhr
Antwort

Hallo Biene,

so eine Schwester hätte ich auch gerne!!!!

Ich meine einmal hier im Forum gelesen zu haben, dass kohlensäure den Puls senken kann. (also in Mineralwasser)

Ihr Blutdruck auch so hoch, oder warum BB ?

Will jetzt nicht wieder mit Hormonen nerven, aber Prog  "kann" auch den Wert regulieren.

Gib doch einmal das Thema oben ein und lies alte Berichte, Du wirst garantiert fündig werden.

Oder Prof bohnet.?

Viel Erfolg und schönen abend

Anne

25.08.2015, 22:33 Uhr
Antwort

Liebe Biene!  Soweit ich weiß ist 100 zwar erhöht (60 bis 80 normal) aber nicht unbedingt gleich extrem besorgniserregend. Wenn es mich betreffen würde würde ich mir den Vertreter des HA einen Termin ausmachen und mich anschauen lassen dann ist man selbst sicherer. Es kommt aber auch darauf an ob der Puls durchgehend erhöht ist oder nur zeitweise. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Ich selbst habe auch immer wieder mal erhöhten Puls allerdings nicht durchgehend. LG Sonnenblume

25.08.2015, 23:22 Uhr
Antwort

Um Puls und BD zu senken kann ich nur Homviotensin als Tabletten (NICHT Tropfen) empfehlen (homöopathisch). Muss man in Österreich bestellen, es war ein Tipp hier aus dem Forum und mein Puls ist seitdem um die 60-70, mein BD um 15 Punkte gesunken.

26.08.2015, 10:40 Uhr
Kommentar

Sehe gerade Du schreibst sie hat oft zu niedrigen BD, dann ist Homviotensin evtl. doch nicht das richtige. Entschuldige.

26.08.2015, 09:53 Uhr
Antwort

Hallo Biene,

ich kenne es so, dass bei niedrigem Blutdruck der Puls durchaus steigt, weil der Kreislauf ja stabil gehalten werden muss trotz niedrigem Blutdruck. Die ganzen Kreislaufgeschichten Blutdruckschwankungen, hoher Puls, Herzrasen usw. können ja immer mal auftreten bei Stress und Belastungen, aber mein Eindruck ist schon, dass die Wechseljahre damit "eingeläutet" werden. Im Nachhinein sehe ich da bei mir auch Zusammenhänge. Die Hormone schwanken und der BD auch. Eigentlich schwankt alles :-X

Hoher Puls und niedriger BD machen jedenfalls schlapp. Mir hilft dann oft nur Bewegung, um in die Gänge zu kommen. Aber ich würde es wirklich ärztlich abklären lassen!

GLG Jorinde

26.08.2015, 18:01 Uhr
Antwort

Hallo Mädels,

Erstmal vielen Dank für eure Antworten, und ich habe mich sehr gefreut das ihr euch auch um meine Schwester Gedanken gemacht habt.

Also ich tippe bei ihr auch ganz sehr darauf, daß bei ihr mit dem Chaos los geht, als sie mir sagte das ihre Mens anfängt zu spinnen war mir alles klar.

Hatte vorhin mit ihr telefoniert und sie meinte das es langsam besser wird. Entweder macht es erstmal Pause oder die Medis fangen an zu wirken.

Ich soll euch allen ein liebes Dankeschön sagen, hatte ihr schon den Vorschlag gemacht sie soll sich doch auch im Forum anmelden.

LG Biene