Hoher Puls, niedriger Blutdruck...

30.10.2009 | 05:34 Uhr

Hallo,
nachdem ich heute einen Langzeitblutdruckmesser angelegt bekam...stelle ich fest, dass ich einen sehr niedrigen Blutdruck...die Wert sind so zwischen 100/60 und 90/50 habe, aber mein Puls ständig um die 90 bis 100 ist.

Kennts dies jemand von euch? Wäre schön, wenn ihr mir dazu etwas schreiben könntet.

Ganz liebe Grüße von Munja

Bisherige Antworten
30.10.2009, 06:12 Uhr
Antwort

Hallo Munja,
da wird Dir jeder Arzt um den Hals fallen,völlig normal.
Wenn der BD niedrig ist,muß der Puls etwas höher sein,um den
Druck auszugleichen,denn sonst würde zB,Dein Kopf garkein Blut bekommen. Weißt Du was ich jeden Tag für einen Puls habe
90 ist wenig und geht so bis 130,trotz Betablocker. Mein BD ist
ca 120/80, und um mein Herz zu schützen muß ich Betabl. nehmen.
Richtiges Herzrasen,ich denke auch immer,wie lange macht das mein Herz noch mit? War überall in Behandlung,der Kardiologe,sagt,das
Herz ist gesund und hält das aus,prima was?
Zich EKG´s,alles oB. Ich komme mir innerlich oft,wie auf der Jagd vor.
Am schlimmsten ist es am Morgen,geht so bis Mittag,manchmal auch
am Abend und Nachts bin ich ebenfalls schon im Bett gesessen mit
Herzrasen. Haben ja viele hier im Forum.
Mein BD war vor den WJ auch so niedrig,immer gut,auch der Puls.
Was der Körper alles aushalten muß in dieser Schei.... Zeit.
War 8 Jahre im Fitnessclub,nie Probleme gehabt,seit einem Jahr mache ich keinen Sport mehr vor lauter Angst. Sitze jetzt nicht nur auf dem Sofa,bewege mich schon viel,aber im Moment einfach nicht
mehr belastbar,wie früher. Im kommenden Jahr will ich wieder einsteigen,egal was kommt.
Dir ein schönes Wochenende,liebe Grüße,Anett.

30.10.2009, 06:18 Uhr
Antwort

Ich bins nochmal,hab mal im Net wegen den Neurexan geschaut,
ist bestimmt gut,wollte Dich noch fragen,bekommt man das
verschrieben oder muß man wieder selbst in die Tasche langen?Anett.

30.10.2009, 06:22 Uhr
Antwort

Liebe Anett,

danke für Deine Antwort. Dass ist ja wirklich alles Sch...
Bei mir ist es so, dass ich immernoch niedrigen Blutdruck habe und mein Herz dennoch rast...mit hohem Puls. Ich traue mich auch die letzten Wochen nicht mehr, Sport zu machen, da ich regelrecht Angst habe, dass mir mein Herz raushüpft.
Nur während der Anfälle, wie ich es bezeichne...ist mein Blutdruck dann höher und danach fällt er wieder in den Keller.

Ist ja wirklich doof, was wir da alles durchmachen und immer bekomme ich gesagt...es wird irgendwann besser. Schöner Trost. Bin jetzt 52 und möchte LEBEN.
Und ich weiß, dies geht wohl allen hier so.
Also, was können wir gemeinsam machen, oder ERFINDEN, damit es uns besser geht?

Dir ein schönes Wochenende.
Alles Liebe von Munja

30.10.2009, 06:24 Uhr
Antwort

Liebe Anett,

du bekommst es so in der Apotheke. 50 Tabletten kosten 10,49 €.
Aber...sie wirken bei mir bis jetzt ganz gut.
Lieber Gruß von Munja

30.10.2009, 06:46 Uhr
Antwort

Ging ja schnell,ich danke Dir,Munja.
Was können Wir machen,also ich bin 50,vom Alter her passen hier
alle Frauen zusammen,uns treffen und mal wieder um die Häuser
ziehen,vieleicht in eine Oldiedisco gehen.
Wäre doch schön,oder? Wann hat man sowas zum letzten mal getan?
Die verflixten WJ, berauben uns der schönen Jahre,zum heulen ist das. Anett.

30.10.2009, 06:50 Uhr
Antwort

Hi Anett,
komm nach Kölle, ich zieh mit dir um die Häuser, besser durch die Altstadt :-) Wirst sehen, dass lenkt ab.
Lieben Gruß
Gina

30.10.2009, 08:10 Uhr
Antwort

Hallo Gina,
ich wäre sofort dabei,Köln ist so schön.
Ich habe in Dormagen und Rommerskirchen,Verwandte.
Die Menschen dort,finde ich klasse,so unkompliziert und für jeden
Gaudi zu haben. Hier in unserer kleinen Stadt ist leider nicht viel
los,hatte ich wohl schon mal geschrieben.
Morgen gehe ich bissel einkaufen,danach lecker Cafe trinken.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,mach Dich auf die Socken,
ich denk an Dich,kann ja leider nicht mit. Liebe Grüße,Anett.

30.10.2009, 08:17 Uhr
Antwort

Hi Anett,
man da fällt mir aber ein Stein vom Herzen, dass du meine Aufforderung nicht als bös gemeint angesehen hast. Mir ist nämlich..klick als ichs zum senden schickte... siedend heiss eingefallen, dass du ja nicht lange Strecken bewältigen kannst.Weisst schon wie ichs meine;-)
Schade, denke in der Gruppe oder schon mit noch jemanden fällt es einem evtl. leichter.
Auf Socken machen geht grad nicht, der Sohn kam grad reingeschneit ob ich ihm flott noch was koche, Arbeit Uni und jetzt muss er für die Ztg. unterwegs noch Fotos machen, schon für Karneval.
Kannst mal sehen wie verrückt wir sind :-)
Ich wünsche dir einen schönen beschwerdefreien Abend.
Lieben Gruß
Gina

30.10.2009, 08:35 Uhr
Antwort

Wenn mal Party angesgt ist,versuche ich die Zipperlein zu hause
zu lassen,würde auch keiner merken,dafür bin ich am nächsten
Tag platt,weil ich aus meinem Rythmus gekommen bin.
Da kann es sein,daß ich im Nachtgewand angetroffen werde.
Ich bin ja allein und kann machen,was ich will,das ist eindeutig ein
Vorteil,oder? Da das aber höchst selten vorkommt,kann man ja wenigstens bissel witzeln und träumen ist auch was schönes.
Ach,ja....,übrigens und hungrige Kinder sind auch nicht mehr da.
Tschüüüßchen,Anett.