Hoher Puls .... , lautes Herzklopfen

21.11.2019 | 17:32 Uhr

Hallo Mädels,

ich laufe heute schon den ganzen Tag mit hohem Puls durch die Gegend . Mein Blutdruck ist völlig normal .

Ich komm mir vor , als wenn ich kannenweise Kaffee getrunken hätte !!!!

Echt jeden Tag was anderes .

LG Schneeeule

Bisherige Antworten
21.11.2019, 22:21 Uhr
Antwort

Hallo Schneeeule!

Hadt du schon mal Dysto Loges probiert? Ist homöopathisch und hilft etwas gegen Herzklopfen bzw. senkt den Puls etwas.

LG

Toffifee

22.11.2019, 09:01 Uhr
Antwort

Hallo Schneeeule,

ich habe in Moment wieder vermehrt Herzstolpern. Mein Blutdruck war gestern bei 98/60. Allese leider normal in den WJ.

Die Hormonschwankungen wirken auf die Herzkranzgefäße und auf den Natrium Kaliumhaushalt, der dabei auch eine wichtige Rolle spielt.

Du bist nicht allein. Die Kunst ist, gelassen zu bleiben bei den Sperenzchen der WJ.

;-)

LG Ringelblume

22.11.2019, 15:46 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume,

gestern Abend war mein Blutdruck auch im Keller. Herzstolpern kam dazu. War als ob ich gleich abwinke. Habe mich hingelegt und bin irgendwann eingeschlafen.

Ja scheint also alles normal zu sein. Leider

LG Sweetes ❤️

22.11.2019, 12:22 Uhr
Antwort

Hallo ihr Lieben ,

vielen Dank für eure Hilfe !!!! Ich bin wirklich froh , dass ich das Forum gefunden habe . Gelassen bleiben ist garnicht so einfach , zumal ich  laufend in die Psyche Schiene geschubst worden bin und nicht wusste ,was mit mir los war !!! Und auf einmal heisst es dann doch ...., ja ,es sind doch Wechseljahre !! Da muss man auch erstmal mit klar kommen . Aber damit bin ich ja wohl auch hier nicht alleine . :,(

GLG Schneeeule65

22.11.2019, 21:35 Uhr
Kommentar

Hallo zusammen, habs ja schon öfter hier geschrieben. Ich finde diese Herzygeschichten auch am schlimmsten und hab ja auch über Std hohen Puls. kann dann kaum ruhig sitzen und würde mich am liebsten immer bewegen… Ruckzuck kommt auch die Angst dazu… Wenn es dann noch Stolpert ist der Tag nicht mehr mein Freund. Ich finde auch mit dem hohen Puls kann man sich kaum ablenken. Mir hat DystoLoges bislang nicht geholfen. Ich nehme jetzt Ignatia Pentakaran H, da habe ich den Eindruck als wenn es ein bisschen den Puls reguliert. Geht der Puls dann irgendwann wieder Richtung normal, ist auch mein ganzes befinden viel besser und entspannter. Auch die Gedanken sind ja nicht so negativ. Ätzend wenn es an Tagen passiert aus völligen Wohlbefinden heraus.

geht der Puls dann irgendwann wieder Richtung normal, ist auch mein ganzes befinden viel besser und entspannter. Auch die Gedanken sind ja nicht so negativ. Ätzend wenn es an Tagen passiert aus völligen Wohlbefinden heraus.

Was sind ansonsten eure Strategien…?

23.11.2019, 21:20 Uhr
Antwort

Hallo guten Abend an alle, wenn es bei mir losgeht mit Herzrasen und Stolpern, muss ich versuchen mich abzulenken, sonst bekomm ich ganz schnell eine Panikattacke und alles wird noch schlimmer. Bei mir ist auch Kardiologisch alles abgeklärt aber trotzdem wenn es Morgens anfängt zu stolpern ist der Tag für mich gelaufen. Schon komisch das es bei vielen im Moment so gehäuft ist. Ob es mit der Jahreszeit jetzt zusammenhängt. Ich habe ja auch Hashimoto und ich habe bemerktdas es mir Anfang Winter immer schlechter geht. Ist schon manchmal zum  verrückt werden. Ich wünsche allen ein Beschwerdefreies erholsames Wochenende.          Liebe Grüße Chreli

24.11.2019, 11:35 Uhr
Antwort

Ja, die Panik und Angst tut ihr übriges dazu. Ich habe es tw auch ein paar Tage am Stück und kann es manchmal kaum glauben, wenns n guter Tag ist ;-)

Was machst du gegen den höheren Puls? Unangenehm wird es bei mie schon wenn er den ganzennTag in Ruhe >85 ist denn sonst ist mei Ruhepuls eher 65-75 da merke ich auch mein Herz nicht ständig.

Man rennt echt so getrieben durch die Gegend und es ist so nervig wenn man was vor hat und es einem so geht...Da lässt auch der Spass an vielen Dingen nach und ich werde dann tw auch depressiv...

Ach ja es ist nicht schön ich bin manchmal echt so negativ und der Kopf kommt dann auch nicht zur Ruhe... Ich werde im neuen Jahr endlich mal losgehen und Hormone checken lassen..

24.11.2019, 15:00 Uhr
Antwort

Hallo Mädels,

mein Puls rast heute auch schon wieder ... , Kopfkino gesellt sich dazu !! Ich versuche mich mit Dekorieren ein wenig abzulenken ,aber klappt nicht so richtig .

Bei Angst und Panik nehme ich Bachblüten aus der Apotheke ,die mir auch wirklich gut helfen .

GLG Schneeeule 65

24.11.2019, 18:35 Uhr
Kommentar

Hab heute auch dekoriert, war aber tw echt anstrengend mit dem erhöhten Puls ;-)

Was für Bachblüten nimmst du genau!?

Mir helfen tw auch Rescue und Ignatia Pentakaran H.

Frag mich immer wie das kommt das der Puls dann einfach pber Std hoch bleibt... ich wäre sogar bereit gewesen niedrig du siert and Betablocker zu nehmen, aber an anderen Tagen ist mein Puls und mein Ruhepuls durchgehend gut also kann ich das nicht regelmäßig machen. Habe aber auch den Beta Blocker immer in der Tasche und nehme ihn auch manchmal nach Bedarf.

Eine entspannen Restsonnrag wünsche ich uns...

LG

24.11.2019, 19:13 Uhr
Antwort

Ablenkung ist gut , wenn`s denn klappt !!!!

Ich nehme die Original Rescue Bachblüten aus der Apotheke .

Betablocker habe ich vor Jahren auch mal genommen .

Einen entspannten Abend wünsche ich auch

GLG