Höhes Östrogen...was tun?

23.05.2023 | 10:31 Uhr

Guten Morgen zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit Calcium-D-Glucarat?

Mein Östrogen ist extrem hoch (Östradiol 699,8 pg/ml am 35. Zyklustag). Ich nehme seit März 200mg Utrogest, aber der Arzt rät mir nun zu synthetischem Gestagen (z. B. Chlormadinon 2mg) um den Östrogenwert runterzubekommen, aber das synthetische Hormon möchte ich vermeiden.
Ich habe Durchschlafprobleme und starkes Brustspannen.

Jetzt bin ich auf das oben erwähnte Calcium-D-Glucarat gestoßen, das den Abbau von überschüssigem Östrogen fördern soll.

Hat das bei jemandem funktioniert oder habt ihr vielleicht andere Empfehlungen für mich?

Danke!

Liebe Grüße
Anne

Bisherige Antworten
23.05.2023, 18:38 Uhr
Antwort

Hallo Anne, benötigst du jetzt noch Infos zur Senkung des Ö? Habe deine Frage bei FB gelesen.

LG Schlumpi

23.05.2023, 20:20 Uhr
Kommentar

Hallo Schlumpi,

ach, die Welt ist klein ;-). Ja, ich bin da leider noch nicht richtig weitergekommen... Kennst du dieses Calcium-D-Glucarat? ich suche halt nach Alternativen...

Liebe Grüße Anne

24.05.2023, 10:24 Uhr
Kommentar

Hallo Anne, nein das kenne ich tatsächlich nicht. Aber es soll ja die Leber unterstützen. Was auch noch ne Alternative wäre ist DIM. Soll auch das Ö senken und du musst deiner Leber helfen, das überschüssige Ö abzubauen. Ansonsten, wie die Mädels es bereits geschrieben haben könnten es auch Follikel sein.

P könntest du noch erhöhen und verteilt auf den Tag nehmen. Ansonsten bin ich da ein wenig ratlos, was dein Ö so hoch schießen lässt. Bin leider schon Postmeno und meine Ovarien werden nicht mehr so viel tun.

LG Schlumpi

24.05.2023, 11:55 Uhr
Kommentar

Hallo Schlumpi,

vielen Dank für den Tip, DIM werde ich mir mal genauer anschauen.

Liebe Grüße Anne