Avatar

Hitzewallungen / Kopf-/Nackenschmerzen

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

31.03.2021 | 16:36 Uhr

Hoi zusammen 

Kürzlich habe ich geschrieben, dass es mir jetzt mehrheitlich recht gut geht. Vor zwei Wochen hat nun aber wieder eine Episode mit täglichen Kopfschmerzen begonnen. 

Zudem habe ich Nacken-/Schulterschmerzen und Hitzeschübe wie blöd. Heisses brennendes Gesicht und ich fühle mich total beduselt. Irgendwie zitterig.

Eigentlich dachte ich, ich hätte mich jetzt völlig im Griff und solche Anfälle lassen mich kalt. Aber nein, das Gedankenkarussel fährt wieder los.

Habe jetzt über 2 Jahre keine Mens mehr. Das müsste doch mal vorüber sein. Aber vielleicht spielt auch Hashimoto wieder mit....

Und die Hitze draussen macht mir zu schaffen.

Ich grüsse euch alle herzlich

Buerogummi68

 

 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
31.03.2021, 17:29 Uhr
Antwort

Was ich noch sagen wollte, auch meine Augen fühlen sich so müde und trocken an, bzw  brennen.

Dazu auch noch Schlafprobleme. Also irgendwie wieder fast das volle Programm.

Ich glaub, ich kriege echt die Krise. =-O

Avatar
Beitrag melden
31.03.2021, 17:54 Uhr
Antwort

hallo liebe Buerogummi68,

 bei mir werden es 10 jahre das ich keine Mens mehr habe und genau das was du da beschreibst habe ich zur zeit auch, bis auf das brennend heisse gesicht.  Bei mir zieht es auch wieder in der linken brust ( wurde hier auch schon mehrfach drüber berichtet)  eigentlich sollen es ja so an die 10 jahre sein bis sich der körper umgestellt hat aber das kann ich so nicht bestädigen. der hormonzauber hat bei mir mit 34 angefangen, hatte dann 5 jahre hölle und dann so zwei jahre wo es mir eigentlich ganz gut ging. das war immer so ein wechsel zwischen gut phase und schlechte phase und immer wenn man gedacht hat das muss es jetzt aber gewesen sein kam etwas neues dazu oder manches zurück und heftiger. die trockenen augen hab ich auch nehme Hylo COMOD was  mir der augenarzt empfohlen hat.  es ist damit besser und erträglicher geworden. so und nun höffe ich kann ich diese nacht mal wieder länger schlafen, hab urlaub und bin jeden morgen 4:30 putz munter .

alles gute und LG Elke

 

Avatar
Beitrag melden
01.04.2021, 09:00 Uhr
Antwort

Hallo ihr lieben,

Das kann ich so unterschreiben.

Bei mir seid ein paar Wochen auch wieder verspannund mit Kopfschmerz meist linke Schläfe, Augen trocken, Gesicht brennt , Hitzeschübe ohne Schweiß als würde es in mir stecken bleiben und das Gefühl meine Brille wäre zu stark!!

Ich Lauf die halbe Zeit vom Tag ohne Brille was ich nie gemacht habe ,ich lese manches sogar ohne Brille ging auch nie .

Keine Ahnung was das ist auf jeden Fall wäre es sehr schön Mal ohne symthome zu sein :SORRY:

Ich hab mir Mal von Wala Euphrasia Augentrost Tropfen geholt die helfen mir gegen das trockene im Auge auch sehr gut.

Lg Wechselbiene

Avatar
Beitrag melden
02.04.2021, 11:59 Uhr
Antwort

Hallo. Ist bei mir auch so. Alles kommt in regelmäßigen Abständen zurück.Derzeit brennen meine Brüste seitlich. Kennt das auch jemand?

Avatar
Beitrag melden
05.04.2021, 00:30 Uhr
Antwort

Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Antworten und sorry, dass ich mich erst jetzt melde. War die letzten Tage so mit Arbeiten und Ostervorbereitungen beschäftigt. Zweimal habe ich  begonnen Antworten zu schreiben, wurde aber unterbrochen und habe das bereits geschriebene verloren....... 

Es geht mir jetzt wieder besser. Kopf-/Nackenschmerzen sind fast weg, Augen fühlen sich auch wieder besser an. Hatte auch das Gefühl, dass die Brille nicht passt, ist jetzt aber auch wieder OK. Meine Hitzeschübe sind auch viel weniger geworden.

@Silberherz, dass die Brüste brennen, kenne ich nicht.

Wünsche euch allen einen schönen Ostermontag

Liebe Grüsse

Bürogummi68

 

 

 

 

 

 

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.