Hitzewallungen

13.05.2019 | 07:43 Uhr

Liebe WJ Frauen

Wie sind bei euch die Hitzewallungen?

Habe gefühlt die ganze Nacht Hitzewallungen schlafe dann immer eine starke innere Unruhe und Herzklopfen und bin ständig wach. Am Tag ist es nicht so schlimm. Weiss nicht ob meine Ängste auch einen Grund sind. Nehme jetzt seit einer Woche AD. Auch kommen manchmal Magenschmerzen dazu und einfach ein komisches Gefühl im Kopf. Nehme keine Hormone.

Langsam habe ich das Gefühl verrückt zu werden. Auch mein Blutdruck schwankt von hoch zu normal einfach das ganze Program.

Würde mir sehr helfen wenn ihr mir sagen könntet wie es bei euch ist?

Lg Bernadet

Bisherige Antworten
13.05.2019, 10:02 Uhr
Antwort

Hallo! Wollte eben die gleiche Frage stellen! Bei mir kommen die Wallungen tagsüber von jetzt auf gleich. In der Nacht dauert so ein Schweißausbruch gerne eine Stunde. Dazu habe ich schlimme Gedaböen. Horror.

Heute bin ich so müde. Das macht mir auch  Sorgen. Wie ist das bei Euch? Manchmal habe ich Sngst, ich kippe um und bin tot. Kein Witz. Egal ob mit oder ohne Stress.

LG Kröte4

13.05.2019, 10:06 Uhr
Kommentar

Liebe Kröte

Genau so ist es bei mir auch. Schaue jede Stunde auf die Uhr und stehe dann um 6 Uhr todmüde auf. Dann so einen Druck im Kopf oder Watte Gefühl.

lg Bernadet

13.05.2019, 11:43 Uhr
Antwort

Hallo Bernadet!

Bei mir ist es so, dass ich nachts manchmal schwitze und dann aufwache und im Hals/Brustbereich ganz feucht bin. Das habe ich meistens wenn es in Richtung neue Blutung geht. Kann aber auch dazwischen vorkommen. Tagsüber ist es öfters so, dass mir einfach stundenlang heiß ist. Dann schwitze ich und denke mir ich bin in einer Sauna.Ich habe dann auch ganz warme Hände, das hasse ich. Ich hatte früher immer eher kalte Hände und wenn einem eh heiß ist und die Hände sind auch noch heiß.....bei mir sind es aber nicht so plötzliche Hitzeflashes, sondern das geht über Stunden.

Das Gefühl verrückt zu werden kenn ich auch, hatte ich letztes Jahr oft. Bin aber bis jetzt noch immer nicht durchgedreht.%) Habe gelesen, das kommt vom Stress. Dadurch entstehen auch so Unwirklichkeitsgefühle, ich weiß nicht ob du das kennst. Durch die Hormonschwankungen funktioniert das Gehirn nicht mehr richtig hab ich wo gelesen.

Ich wünsche dir, dass das AD bald Wirkung zeigt und es besser wird.

LG

Toffifee

13.05.2019, 11:56 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee

Ja ich hoffe auch das es das richtige AD es heisst Brintelix ist ein ziemlich neues AD nehmebes erst 5 Tage braucht noch Zeit. Übrigens mein Prolaktin ist mit den Tabletten fast auf Normalwert gesunken wenigstens etwas.

Ja diese Unwirklichkeitsgegühle kenne ich auch.

Weisst du ich weiss manchmal selber nicht mehr was ist von meiner Psyche und was von den WJ:-X

Hast du den immer noch deine Periode?

lg Bernadet

13.05.2019, 12:24 Uhr
Kommentar

Ja, ich werde im Juli 54 und habe sie immer noch. %) Habe das Gefühl das wird noch eine Weile dauern.

Tja, das mit der Psyche ist ja so, dass sich die WJ und die Hormone auf die Psyche auswirken und dann hat man zwar Probleme mit der Psyche, aber ausgelöst ist es trotzdem durch die Hormone.  Ich war aber jetzt am WE auch nicht gut drauf, die Wetterkapriolen tragen auch das ihre dazu bei und bei uns ist es so kalt, dass man eigentlich nochmal die Winterjacke auspacken müsste obwohl wir schon Mai haben. =-O

Ich habe heute Nacht auch sehr schlecht geschlafen.Da muss ich heute Nachmittag wohl nach der Arbeit meine Couch besuchen ;-)

LG

Toffifee

13.05.2019, 13:10 Uhr
Antwort

Liebe Bernadet,

ich hab Hitzewallungen am Tag, da kriecht die Wärme von den Füßen bis zum Kopf. Am übelsten sind die Schweißausbrüche und die sind wieder eher am Abend oder in der Nacht im Bett, ein Gefühl als wenn man einen Ofen neben sich hat. Wenn ich dann meinen Arm anfasse ist der richtig feucht und warm, als wenn man Fieber hat.