Hitzewallungen

13.05.2019 | 07:43 Uhr

Liebe WJ Frauen

Wie sind bei euch die Hitzewallungen?

Habe gefühlt die ganze Nacht Hitzewallungen schlafe dann immer eine starke innere Unruhe und Herzklopfen und bin ständig wach. Am Tag ist es nicht so schlimm. Weiss nicht ob meine Ängste auch einen Grund sind. Nehme jetzt seit einer Woche AD. Auch kommen manchmal Magenschmerzen dazu und einfach ein komisches Gefühl im Kopf. Nehme keine Hormone.

Langsam habe ich das Gefühl verrückt zu werden. Auch mein Blutdruck schwankt von hoch zu normal einfach das ganze Program.

Würde mir sehr helfen wenn ihr mir sagen könntet wie es bei euch ist?

Lg Bernadet

Bisherige Antworten
13.05.2019, 08:08 Uhr
Antwort

Guten Morgen Bernadet

Ich habe zurzeit zwar keine Hitzewallungen, aber trotzdem sauschlecht geschlafen.... ich habe eher tagsüber Hitzeflashs im Gesicht.

Habe auch wieder eine schlechtere Woche hinter mir. Übelkeit, Schwindel, komischer Kopf, welcher sich mit Gefühlsstörungen und Rauschen bemerkbar macht.

Ich hatte schön öfters das Gefühl, dass ich jetzt dann durchdrehe. Aber da ich weiss, dass immer wieder bessere Zeiten kommen, überstehe ich diese Tage/Wochen immer irgendwie.

Wünsche dir en schöne Mäntig

Grüessli

Bürogummi68 :IN LOVE:

13.05.2019, 08:16 Uhr
Antwort

Danke für deine Antwort. Ja das mit dem Schwindel und komischer Kopf kenne ich auch. Ich steigere mich dann immer hinein und denke es ist sicher der Bludtruck oder sonst was. Wenn ich nur schon das Blutdruck Gerät sehe merke ich wie mein Puls sich erhöht. Natürlich ist er dann auch meistens zu hoch. Das Rauschen habe ich auch in de Ohren ab und zu.

Oh je

Bist du ev aus der Schweiz musste lachen wegen dem schöne Mäntig.

Lg auch dir einen schöne Mäntig

13.05.2019, 23:05 Uhr
Kommentar

Hallo Bernadet

Ja, ich bin aus der Schweiz. Du auch, gell?

Es ist schon verblüffend, in wievielen Berichten von Frauen man (frau) sich wiederfindet. Fast alle Infos auf deine Frage könnte auch ich geschrieben haben.

Ich wünsche dir und allen anderen eine wunderbare Nacht und dann "en guete Start in Zyschtig".

Herzliche Grüsse

Bürogummi68 :IN LOVE:

13.05.2019, 23:23 Uhr
Kommentar

Hallo Bürogummi

Ja genau bin auch aus der Schweiz wohne in der Nähe von Zürich.

Es hat mich sehr gefreut, das so viele Antworten gekommen sind. Und wieviele diese ähnlichen Symptome haben.

Wünsche auch dir und allen eine gute Nacht und hoffentlich schwitzfrei :-[

Auch dir en guete Start in Zyschtig

13.05.2019, 08:41 Uhr
Antwort

Liebe Bernadet,

mir geht es genau so wie Dir mit dem Gefühl verrückt zu werden. Habe nachts auch starke Hitzewellen und heute Nacht mit Herzrasen,ein sch...ist das!!! Inneres vibrieren, Schwindel wie betrunken, Knopfdruck Hitzewellen,  Blutdruckschwankungen, Herzflattern und unendliche Traurigkeit das das ganze nicht einfach verschwindet. meine Schilddrüsentabletten lösen noch mehr Unruhe aus, bin jetzt runter auf 25 Mikrogramm Levothyroxin. Brauche eigentlich mehr da nur noch ein Schilddüsenlappen da ist...renne von Arzt zu Arzt und irgendwie scheint einem keiner helfen zu können. Lebe zur Zeit von Tag zu Tagund versuche die Hoffnung das alles seinen alten Zustand wieder bekommt nicht aufzugeben:(  Was mir auch hilft, ist hier zu lesen das man nicht alleine ist.

Liebe Grüße

Tini

13.05.2019, 08:54 Uhr
Antwort

Liebe Tini

Es ist schon verrückt was diese Hormone mit einem machen. Ich hatte schon in jungen Jahren Probleme mit der Psyche Ängste usw und musste AD nehmen. Aber in den WJ kommt nochmals alles hoch und wird noch schlimmer.

Ich habe einen zu hohen Prolaktinspiegel der auch medikamentös behandelt wird . Einfach alles zusammen. Befinde mich auch wie du in einer traurigen Phase und der Körper zeigt so seine Symptome. Wenn ich im Bekanntenkreis frage geht es immer allen Frauen super mmh wie kann das sein.

Auch am Tagsüber denke ich heute geht es besser und plötzlich aus heiterem Himmel kommt wieder dieses Herzklopfen und die innere Unruhe schei.....dann friere ich wieder kalte Hände und Füsse.

Ich war eigentlich immer eine zufriedene positive Person aber im Moment sehe ich alles schwarz. Du bist also nicht allein.

Lg Bernadet

13.05.2019, 08:59 Uhr
Antwort

Liebe Bernadet, bei mir ist es nächtliches Schwitzen. Manchmal wache ich auch auf und habe Herzrasen, Schrecke hoch. Tagsüber habe ich dann vormittags oft eine innere Unruhe.

Es sind alles eindeutige Wechseljahrebeschwerden. Die Frage ist eben, was ist zu ertragen, was kann man tun.

Das nächtliche Schwitzen ohne Hochschrecken wär für mich zb nicht so schlimm. Innere Unruhe kann ich handeln, aber verbunden mit Heulanfällen wird dann schwierig...

Ich bin leider eine, die hier auch noch nicht das Heilmittel rundum gefunden hat. AD sollen auch gg Hitzewallungen helfen, vielleicht merkst du da bald einen positiven Effekt? Glg und halten wir die Ohren steif, Jorinde

13.05.2019, 09:00 Uhr
Kommentar

Hab gestern gelesen, dass man im Englischen dieses dumpfe Gefühl im Kopf "brain fog" nennt. Gehirn Ebel. Trifft es gut und ist auch typisch wechseljahre

13.05.2019, 09:01 Uhr
Kommentar

Gehirnnebel ;-)meine Autokorrektur hat das auch:-D

13.05.2019, 09:14 Uhr
Kommentar

:-* Egal

13.05.2019, 09:13 Uhr
Antwort

Liebe Jorinde

Danke für deine lieben Worte.

Ja ich hoffe sehr das, das AD mir helfen kann. Leider hat auch das wie jedes Medikament Nebenwirkungen habe öfters Magenschmerzen. Aber lieber das als alles andere.

Hast du bei den Hitzewallungen auch immer das Gefühl als hättest du sie die ganze Nacht? Also quasie ohne Unterbruch es kommt mir so vor. %)Wahrscheinlich schlafe ich zwischen durch wieder ein und habe so kein Zeitgefühl. Warum sind sie in der Nacht schlimmer als am Tag ?

Lg Bernadet

13.05.2019, 09:28 Uhr
Antwort

Guten Morgen Bernadet

bin auch mit der ganzen Palette von WE Beschwerden gesegnet:-|. Das mit dem Blutdruck messen hab ich ganz schnell wieder bleiben lassen, mir ging es nämlich auch so, sobald ich dran dachte zu messen, hatte ich schon das Gefühl dass er hochgeht. AD nehme ich auch schon lange, die brauchen aber auch einige Wochen bis sie ihre volle Wirkung haben, am Anfang kann man sich schon seltsam fühlen, sie greifen schließlich in den Gehirnstoffwechsel ein, aber das gibt sich mit der Zeit. Ich nehme mittlerweile noch Hormontabletten dazu und hoffe, dass sich dann mal alles stabilisiert. Das AD allein bringt mir für die körperlichen WE nicht all Zuviel wenn überhaupt. Aber ich hatte vor etlichen Jahren ne schwere Depression und da hab ich dann mit AD angefangen und auch etliche durchprobiert, war auch mittlerweile 3 mal in psychosomatischer Klinik. Das erste Mal hat mir ja schon was gebracht, aber die anderen beiden Male hätte ich mir schenken können. Hab mich auch selbst belesen um meinen Körper zu verstehen. Das hat mir schon mal sehr geholfen. Und seit ich dann mal selbst drauf gekommen bin, das ich in den Wechseljahren bin, ist es auch wieder ein Stück weit erträglicher geworden, natürlich nicht immer :STOP:.  Es gibt Gute und weniger gute Zeiten. Ich bin auch auf einem guten Weg für mich zu akzeptieren, dass ich nicht immer funktionieren muss , dass war für mich auch immer ein großes Problem. Im Geschäft geb ich meine persönliche 100% die ich zu Verfügung habe ( die fallen natürlich unterschiedlich aus) und zuhause ha ich meine Messlatte, die auch immer sehr hoch war, ein ganzes Stück gekürzt. Und schon darauf , dass ich zu dieser Einstellung gekommen bin, bin ich sehr stolz. Aber frag net wieviel Jahre das gedauert hat :-[

Und als die Geduld verteilt wurde standen wir ja wirklich alle hupend im Stau :GIRL 101:.

Auserdem wie bekannt versuchen mit etwas Sport, ich versuche einigermaßen regelmäßig walken zu gehen und mache Yoga und hab mir mittlerweile etliche MeditationsCDs angeschafft, das Alles hilft immer wieder ein wenig weiter.

Wie schon die „ alten Hasen oder Häschen“ ( ist net negativ gemeint)hier immer wieder schreiben: durchhalten, Wir schaffen das. Wir lassen uns doch nicht von den Wechseljahren unterkriegen , nachdem was wir schon alles hinter uns haben und geleistet haben. Das müssen andere erstmal fertig bringen ;-) gelle.

An CDs könnte ich dir eine von OSHO empfehlen, ist ein Buch mit CD, heißt ANGST. Und Roy Martina : the missing Link. Soweit mal meine Erfahrungen im Groben.

LG Loni:THUMBS UP:

13.05.2019, 09:46 Uhr
Kommentar

Liebe Loni

Du hast ja mit allem Recht, Sport usw aber ich kann mich im Moment zu nichts aufraffen. Diese ständige Unruhe macht es mir im Moment nicht möglich abzuschalten.

Aber es kommen bessere Zeiten hoffe ich ganz fest

lg Bernadet

13.05.2019, 09:41 Uhr
Antwort

Hier findet man sich auf jeden Fall wieder, die Berichte sind ähnlich..war auch immer ein positiv denkender und fröhlicher Mensch und hätte nie gedacht das es mich mal so erwischt.

Meine Hände und Füße sind übrigens auch ganz kalt, trotz Hitzewallungen.

Und einen Tag zu loben traue ich mich inzwischen auch gar nicht mehr, weil dann immer irgendein Symptom auftaucht und ihn mir vermiest.

Mit dem Prolaktinspiegel kenne ich mich so gar nicht aus. Habe hier irgendwo gelesen das der mit der Hypophyse oder/und AD zusammen hängt. War letzte Woche im MRT da haben die auch auf die Hypophyse geschaut, war aber alles i.O.

Es tut so gut sich mal ein bisschen was von der Seele zu schreiben,hab vorhin geweint als ich Deinen Eintrag las. Bin heute schon ganz mies aufgewacht. Jetzt gehts mir wieder a weng besser.

Ganz liebe Grüße

Tini

13.05.2019, 10:00 Uhr
Antwort

Liebe Tini

Deine Worte berühren mich vielen Dank.

Ich muss auch viel weinen und weiss manchmal gar nicht wieso.

Es ist einfach manchmal alles so schwierig und man muss sich ja wegen der Familie immer zusammen reissen. Wenn man sich dann in der Nacht nicht richtig erholen kann ist das Nervenkostüm ziemlich kurz.

Wir müssen uns einfach selber und untereinander helfen.

Ich kann zb im Moment auch nicht reisen, mein Mann möchte gerne ein paar Tage mit mir weg, er meint das würde mir gut tun. Aber wenn ich nur daran denke bekomme ich Schweissausbrüche. Richtig schlimm und ich habe 5 Jahre in Dubai gelebt und bin so viel gereist. Ich kann es nicht verstehen.

Dann immer diese Ängste vor irgendwelche Krankheiten weil wir ja so viele Symptome haben .

Aber schau liebe Tini es kommt alles gut und irgendwann werden wir lachen und sagen WJ was ist das?

lg Bernadet