Hitzewallungen

28.07.2018 | 17:37 Uhr

Hallo zusammen, mal eine Frage.

Ich habe jetzt seit Januar 2018 keine Blutungen mehr und es ging mir super. Ab und an habe ich leichte Unterleibschmerzen aber aus zu halten. . Seit einem Monat ungefähr plagen mich Hitzewellen aber vom feinsten. Wache machst schweißgebadet auf, tagsüber bin ich genauso am schwitzen. Das kenne ich gar nicht von mir. Mir läuft die Suppe dann so runter. Besonders schlimm ist es jetzt wo es so warm ist.

Wie gesagt schwitzen kannte ich gar nicht. Kann es von den WJ kommen so extrem? Wenn ja was macht ihr da gegen?

LG Betty

Bisherige Antworten
28.07.2018, 19:07 Uhr
Antwort

Ja das kommt von den Wechseljahren, ich hab solche Flushs im Gesicht das fühlt sich dann wie Fieber an. Schwitzen das man klatschnass über all ist kannte ich auch nicht, war nie ein großer Schwitzer. Bei mir kommt es immer Phasenweise.

29.07.2018, 08:51 Uhr
Antwort

Hier auf der Homepage von lifeline sind die Wechseljahre und ihre Symptome sehr gut beschrieben. Auch im Netz kann man sich diesbezügliche Informationen beschaffen. Das solltest du unbedingt tun.

Hast du darüberhinaus noch spezielle Fragen, dann kannst du dich natürlich jederzeit ans Forum wenden.

Hitzewallungen sind ein ganz typisches Symptom für fehlendes Östrogen.

LG Anna

29.07.2018, 10:31 Uhr
Antwort

Hallo Anna ,ja das weiß ich das hier die Symptome beschrieben sind. Ich bin schon etwas länger hier im Forum

29.07.2018, 10:40 Uhr
Kommentar

Dann wundre ich mich schon etwas über deine Frage, wenn du alles schon weisst. Aber hier kann natürlich jeder alles fragen.

29.07.2018, 14:15 Uhr
Antwort

Na ja, ich glaube es weiß keiner alles. Ich hatte auch gefragt was hier die Forummitglieder gegen das Schwitzen unternehmen. Da jeder anders damit umgeht hätte mich das interessiert. Habe gedacht das Forum wäre da 7m sich auszutauschen aber gut dann werde ich demnächst dreimal überlegen was ich Frage.

29.07.2018, 14:32 Uhr
Kommentar

Na, so war das nicht gemeint. War etwas missverständlich vielleicht.

Viele, wie ich auch, machen ja eine HT. Einige versuchen es mit pflanzlichen Mitteln, die helfen allerdings nur bei schwachen Symptomen. Yoga, also Entspannung, Sport hilft auch vielen.

Neuerdings haben wir hier ja auch einen Mann dabei. Der meint, wir bräuchten nur ein paar Kügelchen zu nehmen. Wers glaubt...

Sicher bekommst du noch Zuschriften.

LG Anna

31.07.2018, 09:15 Uhr
Antwort

Hallo Betty, ich kann Dich sehr verstehen. Ich bringe bei mir die Hitzewallungen in den Zusammenhang mit meinen WJ. Ich schwitze Tag und Nacht. Und das nicht erst seit den sommerlichen Temperaturen. Ich habe mit einer HT begonnen, nach etwas Geduld ging es mir auch wirklich besser. Aber seit einiger Zeit ist es wieder extrem. Es ist sehr peinlich, wenn man vor einem Kunden steht und es rinnt und rinnt, die Haare fallen zusammen und kleben am Kopf, man hat ständig das Gefühl, man riecht. Am liebsten würde ich dann weggehen und einfach nur noch weinen. Alle anderen Frauen ziehen sich noch ein Jäckchen über, weil ja die Klimaanlage so kalt ist. Nun bezüglich dem Schwitzen und auch der Schlaflosigkeit habe ich das Internet durchforscht. Verschiedenes ausprobiert, aber für mich leider nicht das passende gefunden. Zu meiner FÄ mag ich auch nicht schon wieder hingehen. Zu meiner jetzigen Ausstattung gehören ein Waschlappen, ein Deo und ein Ersatzoberteil. Und so abgedroschen wie es klingen mag: in Gedanken sag ich zu mir selber einfach mal ein paar schöne Sachen...........

04.08.2018, 13:23 Uhr
Antwort

Hallo, ja ich bin seit 4 Jahren in den Wechseljahren habe alles Symptome durch. Bis auf das mit dem Schwitzen das ust neu deshalb hatte ich hier gefragt. Seit dem meine Blutung ( Januar) ausgesetzt ist, finde ich wird es ommer mehr mit dem Schwitzen.

Na ja eine Hormontherapie lehne ich grundsätzlich ab. Da sind mir zu viele Nebenwirkungen.