Hitzegrüße

25.07.2018 | 10:46 Uhr

Liebe Mädels,

ich wünsche euch alle gute Nerven für die Hitzewelle, auf das wir sie gut überstehen. Vor allen Dingen den Damen im Frankfurter Raum mit 36 Grad? Mir reichen schon die 33, die es bei uns werden soll heute. Am Freitag gehts in den Urlaub aber nur mit klimatisierten Unterkünften. Mal schauen, ob wir uns überhaupt vor die Tür trauen.

Das ist echt der Hammer dieses Jahr.

Bitte alle viel trinken, ich vergesse das immer.:-[

LG Ringelblume

Bisherige Antworten
25.07.2018, 15:50 Uhr
Antwort

Vielen Dank für die lieben Grüße! Wünsche euch allen die ihr in den Urlaub fahrt eine tolle, angstfreie und symptomarme Zeit! Genießt die neue Umgegebung und lasst euch ablenken, das tut gewiss gut!:GIRL 154:

Mir ist es definitiv auch zu warm! Nicht ganz so heiss wie im Süden, aber dennoch 32°C die sich gefühlt 40°C anfühlen.  Unterwegs war ich nur morgens, da gings noch - nun mit ner kalten Wassermelone auf dem Sofa, Gardinen zugezogen, eine ganz leichte Brise weht!

Konnte mich vorhin ganz gut von einer Panikattacke runterholen seit es hier im Zimmer dunkler und kühler ist. Irgendwie macht mir die viele Sonne Angst... krass, nicht wahr?  =-O

Vllt sollte man draussen zum Abkühlen in alten kühlen Kirchen Zuflucht suchen.

25.07.2018, 17:55 Uhr
Antwort

Hallo Ihr Lieben,

bei uns sind es 38 Grad und ich war noch so blöd und habe draußen zwei Stunden gewurschtelt. Total bescheuert. Jetzt hatte ich den Salat mit Kreislaufproblemen und bin jetzt auch im abgedunkelten Raum.

Werde meinen Kindern gleich was kochen und bin zum Glück wieder von der anschleichenden Panik runtergefahren.

Ich wollte auch noch Laufen gehen-zum Glück habe ich abgeagt-

Ich war beim Bowtech und sie sagte mir auch, man könne echt das Stolpern quasi ansagen d.h. wenn man daran denkt, dann stolpert es auch. Krass was die Gedanken anrichten könen.

Eben bei den Kreislaufproblemen dachte ich natürlich schon wieder: Es piekst so links vielleicht ist doch nicht alles in Ordnung.

Ich wünsche Euch allen die doch in Urlaub fahren, dass Ihr etwas von Euren Sorgen Ängsten udn Beschwerden abgelenkt seid.

Alles Gute Bäumchen

25.07.2018, 18:48 Uhr
Antwort

.....und wenn ihr viel schwitzt, nicht vergessen, Natrium (Elektrolyte) zu ersetzen. Also ruhig mal etwas mehr Salz ans Essen.

Wuppertalerin

26.07.2018, 10:43 Uhr
Antwort

Hallo Wuppertalerin,

einen Fächer habe ich, aber der Tipp mit dem Wasser aufsprühen ist genial!

Vielen Dank dafür!

Allen Urlaubern wünsche ich eine gute Zeit!

LG Midi (aus dem heißen Frankfurt und der noch heißeren Dachwohnung)

27.07.2018, 13:31 Uhr
Antwort

Hallo Mädels,

auch wir haben hier eine Bruthitze.......................bis 36 Grad

@ Ringelblume + Midi,

ich wünsche Euch einen schönen, entspannten Urlaub :-*

Lasst es Euch einfach nur gut gehen- chillen, relaxen.

Kommt gesund wieder, wir brauchen Euch :-*

Lieben Gruß gigon

27.07.2018, 19:35 Uhr
Kommentar

Danke liebe Gigon. Ich gebe mir Mühe.

Hoffentlich gehts dir bald besser mit dem Schlaf, allerdings bei der Hitze für uns alle schwierig.

LG Ringelblume

28.07.2018, 12:49 Uhr
Kommentar

Ringelblume,

 "alle", das kannst du laut sagen.

Wir wohnen auf dem Land. Jetzt habe ich gestern die andere Hälfte einer Sandkastenmuschel ( Planschbecken vom Hund ) vor unser Haus ins Feld gestellt, damit die Tiere da draussen Wasser bekommen.

Grüße gigon

28.07.2018, 07:20 Uhr
Kommentar

Danke liebe gigon,

wie gehts denn mit dem Schlafen bei dir? Ich schlafe auch oft schlecht und jetzt in der Hitze erst recht.

LG Midi

28.07.2018, 12:51 Uhr
Kommentar

Hallo Midi,

mal besser mal schlechter.................und bei den Temperaturen ist es noch schlimmer. Wir haben über dem Bett einen großen Ventilator.....ohne würde gar nicht gehen.

Grüße gigon

28.07.2018, 15:38 Uhr
Kommentar

Ich hoffe das wird wieder besser bei dir! Schlaf ist so wichtig. Merkt man leider erst wenn er fehlt! Ich habe auch noch nicht wirklich was gefunden das wirkt! LG Midi

28.07.2018, 09:07 Uhr
Antwort

Hallo, Mädels,

hier im Saarland haben wir heute 19 Grad und Regen! Leider geht es heut schon wieder in die Berliner Gluthitze.

Ich wünsche den Urlaubern einen tollen Urlaub und allen anderen ein schönes entspanntes Wochenende.

LG Anna

28.07.2018, 09:22 Uhr
Kommentar

Ihr Lieben, hier in Wuppertal regnet es  und die Temperaturen sind erfrischend :GIRL 252: Gestern haben wir ausserhalb der Stadt auf einer Wiese die Mondfinsternis bei einem lauen Lüftchen genossen und bei der Rückkehr gespürt, wie stickig die Luft mitten in der Stadt ist.

Ab morgen wird es dann wieder heiss.....

LG und eine Abkühlung für euch

Wuppertalerin

28.07.2018, 12:54 Uhr
Kommentar

Bei uns gab`s  5 Regentropfen, bewölkt und die Luft steht =-O

Wir haben Bekannte in Brandenburg, die haben ein Haus 500 m vom Wald entfernt- da brennt`s lichterloh. Sie waren kurz davor evakuiert zu werden. Zusätzlich liegt dort noch Munition vom Weltkrieg rum.

Ab und zu knallt`s dann wenn eine hochgeht. Sie fahren schon mit Panzern rum:,( das braucht echt keiner.

Gruß gigon

28.07.2018, 13:34 Uhr
Kommentar

Huhu ihr Lieben,

hier  sind noch 32 Grad und es stürmt  gerade wie verrückt und fängt auch an zu donnern. Ich hoffe auf Abkühlung und Regen.

Euch Allen wünsche ich einen schönen Tag.:-)

Liebe Grüße Marijam

29.07.2018, 13:05 Uhr
Antwort

Also langsam wird's gruselig - auf der ganzen Welt steigen die Temperaturen - dem Klimawandel zuzuschreiben- habt auch ihr ab und zu unschöne Endzeitgedanken als säße man inmitten eines Sciencefiction Films, mit dem Unterschied, dass es real ist.

Ganz ehrlich, ich mache mir Sorgen.....

liebe Grüße

Honigbienchen

29.07.2018, 23:08 Uhr
Kommentar

Honigbienchen, diese Sorgen mache ich mir seit 40 Jahren und nicht nur, weil die Temperaturen steigen. Viele Wissenschaftler haben vieles voraus gesagt, was jetzt Realität wird und schon ist.....nur lernen die Menschen nicht daraus, ändern nichts und machen alles noch schlimmer.

Geld regiert die Welt.

Ich lebe minimalistisch, habe mein Konsumverhalten geändert, meine Ernährung, mein Verhalten der Umwelt gegenüber.....auch wenn ich weiss, dass ich dadurch kaum etwas ändern kann, gibt es mir doch ein besseres Gefühl.

LG von Wuppertalerin

30.07.2018, 01:13 Uhr
Kommentar

Hallo, ihr zwei, Honigbienchen und Wuppertalerin,

die Erde ist schon ein paar Milliarden Jahre alt und in dieser Zeit hat sich das Klima immer wieder verändert. Zum Glück für uns, denn sonst könnten Menschen heut nicht auf ihr leben und atmen.

Aber anstatt dass man sich auf den Klimawandel vorbereitet und Technologien für das Überleben entwickelt, verschwendet man das Geld, um das Klima zu "retten" mit z.T. sinnlosen (Immer mehr Autos verschrotten und so immer mehr Müll bzw. Abgabe der Autos an ärmere Länder) und seinerseits umweltschädlichen Massnahmen (Anpflanzung und Verfeuerung von Industriepflanzen, auch mit Importen z.B. aus Entwicklungsländern, die für die Anpflanzung den Urwald roden usw.). Die Industrielobby lässt grüssen.

Natürlich gibt es einen "menschengemachten" Anteil am Klima. Immer mehr Menschen auf der Erde bedeuten immer mehr Ressourcenverbrauch - Fläche, Wasser usw. - immer mehr Schmutz, verpestete Luft usw. Tiere verlieren ihren Lebensraum und sterben aus. Die Erde wird ausgeplündert. Allerdings sind die Ressourcen endlich. Schon heut spüren wir die Folgen der ungebremsten Bevölkerungsexplosion.

Wenn wir unsere Felder mit Nutzpflanzen bepflanzen, mit Windrädern bestücken und mit Sonnenspiegeln zupflastern, wo soll dann die Nahrung für Mensch und Tier herkommen in der Zukunft?

Man hat nichts aus der Geschichte gelernt. Dabei kann man noch heut gut sehen an manchen Landstrichen, was es bedeutet, die Wälder zu roden, wie das Land versandet und die Wüste sich ausbreitet. Nur heut kann man nicht einfach weiterziehen in einen anderen Landstrich wie unsere Vorfahren. Alles ist übervoll mit Menschen. Krieg ist vorprogrammiert und ja auch schon im Gange.

Es gibt aber einen Trost für unsere Erde: Wenn wir Menschen mal nicht mehr da sind, dann wird sie sich wieder erholen und sicher noch weitere Milliarden Jahre existieren und vielleicht gescheitere Lebewesen hervorbringen.

Gute Nacht

Anna

30.07.2018, 06:37 Uhr
Kommentar

Anna, ich bin ganz deiner Ansicht. Immer nur Wachstum, immer mehr und mehr....das funktioniert nicht.

Es gibt diesen "Witz":

Fragt der Mars die Erde: Wie geht's? Sagt die Erde: Es geht mir schlecht! Ich bin krank. Fragt der Mars: Was hast du denn? Sagt die Erde: Ich habe Homo Sapiens.

Sagt der Mars: Ach, das geht irgendwann vorüber.....

:,(

30.07.2018, 08:08 Uhr
Kommentar

:-D

30.07.2018, 08:14 Uhr
Kommentar

Recht habt ihr beiden! Ich versuche auch das was ich kann, doch manchmal überkommt mich doch die Verzweiflung.

Unsere schöne Erde..  Menschen sind so kacke...

Aber der Homo Sapiens Witz ist toll ...:IN LOVE: