Hitzegrüße

25.07.2018 | 10:46 Uhr

Liebe Mädels,

ich wünsche euch alle gute Nerven für die Hitzewelle, auf das wir sie gut überstehen. Vor allen Dingen den Damen im Frankfurter Raum mit 36 Grad? Mir reichen schon die 33, die es bei uns werden soll heute. Am Freitag gehts in den Urlaub aber nur mit klimatisierten Unterkünften. Mal schauen, ob wir uns überhaupt vor die Tür trauen.

Das ist echt der Hammer dieses Jahr.

Bitte alle viel trinken, ich vergesse das immer.:-[

LG Ringelblume

Bisherige Antworten
25.07.2018, 11:18 Uhr
Antwort

Hallo liebe Ringelblume :ROSE:

Diese Hitze ist mir einfach zu viel und macht mir langsam zu schaffen, hier werden 35 Grad erwartet und 32 sind es aktuell...  Ich hoffe es hält nicht allzu lange an.,nivhts gegen Sonne aber das ist mir einfach zu viel des Guten :STOP:

Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub und trinken nicht vergessen ;-)

LG Tine :KISSING:

25.07.2018, 11:38 Uhr
Kommentar

Danke liebe Tine und halt die Ohren steif. Alles über 25 Grad ist nicht mein Ding. Wenn das so weitergeht ziehen wir alle nach Sibirien.

LG Ringelblume

25.07.2018, 11:20 Uhr
Antwort

Liebe Ringelblume

herzliche Grüße zurück aus dem heißen münchen.Ventilator volle Kanne an und später rein in den see

Mein Kreislauf spinnt gerade ziemlich mit Schwindel und Kopfschmerzen, aber wenn wundert es:GIRL 039:

Dir einen erholsamen und guten Urlaub

PollyO:-)

25.07.2018, 11:29 Uhr
Kommentar

Oh, du lebst in München, wie schön! Wir Österreicher lieben ja Bayern!  Der bayrische Dialekt ist so nett. Ich wäre jetzt auch gerne an einem See, sitze aber in Wien im Büro.

LG

Toffifee

25.07.2018, 11:48 Uhr
Kommentar

Ja liebe Toffifee Minga is schee und da Dialekt a[:-}:IN LOVE::BRAVO::IN LOVE:...schmunzel

25.07.2018, 11:36 Uhr
Kommentar

Liebe Polly,

ich war eben einmal nur kurz im Garten etwas beschneiden, war keine gute Idee. Dein Delphin gefällt mir, ich mag diese Tiere.

Viel Spaß im See und danke.

LG Ringelblume

25.07.2018, 11:26 Uhr
Antwort

Bei uns in Österreich wird es Gott sei Dank nicht ganz so heiß wie in Deutschland, mir reicht es aber auch so. Hitze macht mir jetzt mehr zu schaffen als früher. Wo geht es denn hin in den Urlaub Ringelblume?

LG

Toffifee

25.07.2018, 11:32 Uhr
Kommentar

Erstmal Berlin, dann Prag und dann mal schauen.:-)

25.07.2018, 11:39 Uhr
Kommentar

Einen wunderschönen Urlaub liebe Ringelblume und komme gesund zurück. LG Alpenveilchen

25.07.2018, 11:40 Uhr
Kommentar

Danke liebes Alpenveilchen. Hat sich die Lage beruhigt bei dir?

LG Ringelblume

25.07.2018, 13:52 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume! Danke der Nachfrage. Ja, es hat sich wieder gebessert. Ich verzweifle halt so unglaublich schnell, wenn es Mal wieder bergab geht. Vielen Dank für die großartige Unterstützung und ganz liebe Grüße Alpenveilchen

25.07.2018, 14:01 Uhr
Kommentar

Freut mich sehr, das es sich wieder gebessert hat.:KISSING:

Diese Sorgen kenne ich nur zu gut.

LG Ringelblume

25.07.2018, 17:55 Uhr
Kommentar

Berlin ist eine sehr interessante Stadt und Prag ist sehr schön, da war ich schon mehrmals. Sehr interessant ist zB die Alt-Neu-Synagoge und der jüdische Friedhof. Ich wünsche dir schöne, nicht zu heiße Tage.

LG

Toffifee

25.07.2018, 12:00 Uhr
Antwort

Danke liebe Ringelblume!

Wir haben 33 Grad hier. Ich habe heute Nachmittag einen Zahnarzttermin. Die eine Keramik-Verblendung ist mir vom Zahnersatz im Unterkiefer abgebrochen. Ich muss ihn abgeben, und bekomme ihn erst morgen Nachmittag zurück.

Mir geht es Zuhause ganz gut, aber ich habe trotzdem Angst, das mir unterwegs etwas passiert( wegen der Hitze), und ich dann ohne Zahnersatz umkippe oder so. Das ist mir peinlich. ich überlege schon, ob ich nicht besser absage....

Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub.

Liebste Grüße an dich und alle  Marijam:IN LOVE::KISSING:

25.07.2018, 12:36 Uhr
Kommentar

Liebe Marijam, hab heute auch überlegt, ob ich meine Termine schaffe, aber es ging. Auch Sorge wegen Umfallen oder unkontrollierbarer Heulanfälle. Wegen der Hitze ist alles noch schwerer, aber es ist zu schaffen. Glg :IN LOVE:Jorinde

25.07.2018, 12:44 Uhr
Kommentar

Liebe Jorinde, danke:IN LOVE:!

Ich habe mich doch getraut, den Zahnarzttermin abzusagen, und ihn auf nächsten Dienstag verlegt! Sie war zwar nicht begeistert, aber die Gesundheit geht doch vor, oder?

Ich habe so Angst vor einem Hitzeschlag, und traue mich einfach nicht mehr raus, und bleibe lieber in der Wohnung. Ich lüfte Nachts und Tags habe ich die Fenster geschlossen und auch die Vorhänge teils zugezogen.Ich wünsche dir auch einen schönen Urlaub und gutes Durchhalten bei der Hitze!

GLG Marijam:KISSING:

25.07.2018, 13:34 Uhr
Kommentar

Liebe Marijam,

ich finde deine Entscheidung gut. Bei der Wärme warnen alle vorsichtig zu sein und wenn es dich nicht quält hat es Zeit.

Danke für deine Urlaubswünsche. Ich freue mich schon.

LG Ringelblume

25.07.2018, 14:50 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume,

danke für deine unterstützenden Worte!

 Ich verstehe gar nicht, das ich jetzt so Angst vor der Hitze habe. Alle freuen sich und verstehen das gar nicht. Ich habe doch den Sommer immer so gern gehabt. Verstehe das gerade selbst nicht mehr, und zweifle schon an meinem Verstand.

Nochmals ganz liebe Grüße und alles Gute dir.

Marijam

25.07.2018, 18:01 Uhr
Kommentar

Hallo Marijam!

Mir gehts genauso. Ich mag die Hitze auch gar nicht und verkrieche mich nach der Arbeit im Haus. Mein Mann ist jetzt nach der Arbeit heimgekommen und noch Golf spielen gegangen. Dem macht die Hitze gar nichts im Gegenteil, er liebt sie. Und vorhin hat es kurz geregnet und jetzt ist es auch noch megaschwül! Die Sonne scheint wieder und es dampft richtig. Da kriege ich das Gefühl ich kann nicht richtig durchatmen. Du bist also nicht alleine.

26.07.2018, 08:49 Uhr
Kommentar

Ist doch gut wenn du verschben hast, manchmal geht es nicht anders. Bei der Hitze fühlt man sich als ob man Fieber hat. Glg Jorinde :IN LOVE:

25.07.2018, 12:33 Uhr
Antwort

Hitzewallungen und Hitze sind eine harte Kombi.. fühl mich wie im Backofen. Habe die Wohnung abgedunkelt, drinnen ist es Kühler als draußen. Das ist aber immer noch heiß :-|

Ich bin erst ab Mitte Samstag unterwegs. Habe einerseits Angst wg den Augenschmerzen und dem Schwindel, und was, wenn ich überhaupt nicht schlafen kann und ständig Weine, aber ich muss auch raus. Wir fahren RI. Ostsee und ich liebe das Meer.

Dir Ringelblume eine schöne Zeit und erholsame Tage, Euch allen gute Ventilatoren und möglichst wenig Beschwerden :KISSING:

Glg Jorinde

25.07.2018, 13:41 Uhr
Kommentar

Danke, dir dann auch und halte die Ohren steif.

:KISSING:

LG Ringelblume

25.07.2018, 12:46 Uhr
Antwort

Hallo Mädels,

Die Hitze kann einem echt auf den Zeiger gehen. Obwohl ich ja gerade an der Ostsee im Urlaub bin ist mir diese  Hitze einfach zuviel. Man kann wirklich nur noch baden gehen und das wollen sie einem aber auch schon vermiesen mit Bakterien die angeblich im Wasser sind. Die See hat aber auch eine Wärme hat mit Abkühlen auch nicht viel zutun.

Eigentlich wollte ich mir hier auch mal was anschauen ,nur bei der Hitze nein danke.

Liebe Ringelblume wünsche dir auch einen schönen Urlaub und all den anderen Mädels eine hoffentlich baldige Abkühlung. Von mir aus kann es ruhig Mal eine Woche durch regnen würde Mensch und der armen Natur mal gut tun.

LG Biene 63

25.07.2018, 13:40 Uhr
Kommentar

LIebe Biene,

Danke!

Letzten Samstag war ich mit den Füßen drin in der Ostsee. Da war es noch angenehm kalt. Im Radio hieß es man muss vor diesen F...... Bakterien oder wie die heißen keine Angst haben. Die gibt es Immer in der Ostsee und die machen nur ganz selten gesundheitliche Probleme. Also ab ins Wasser.;-)

LG Ringelblume

25.07.2018, 13:42 Uhr
Antwort

Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal einen kleinen runden Pool im Garten aufgestellt. Ach ist das schön, bei diesen Temperaturen hüpfe ich immer mal wieder ins kühle Nass, letztens sogar abends als es schon dunkel war und mich wieder die Hitzewallungen überfallen haben. Danach konnte ich richtig gut schlafen, der muss jetzt jedes Jahr in den Garten :-)

25.07.2018, 14:02 Uhr
Kommentar

Ok Mädels alle zur Poolparty bei Dogfan.;-)8-)

25.07.2018, 14:57 Uhr
Antwort

Hallo liebe Ringelblume,

ich grüsse aus dem heißen Frankfurter Raum :JOKINGLY:

Am Wochenende traue ich mich für eine Woche ganz allein in ein schönes Hotel an die Nordsee ! Ich freue mich und fürchte mich gleichermaßen :-X

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub

LG Midi

25.07.2018, 20:08 Uhr
Kommentar

LIebe Midi,

ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub an der Nordsee. Das wird bestimmt toll.

LG Ringelblume

25.07.2018, 20:21 Uhr
Kommentar

Vielen Dank :KISSING:

25.07.2018, 15:29 Uhr
Antwort

Allen, die in Urlaub fahren oder sind, wünsche ich von Herzen eine wunderbare Zeit....ja, es ist heiss, aber ein verregneter Sommer wäre schlimmer, oder? ;-) Für die Natur allerdings wünsche ich mir endlich Regen, damit die Waldbrände gelöscht werden und die Tiere nicht verdursten.

Ich denke bei der jetzigen Hitze an die Reise, als wir in den USA bei 50°C ca. 150 km durch eine Wüste fuhren und nicht realisiert haben, dass es dort keine Gelegenheit gibt, Wasser zu zapfen....und wir hatten nur ganz wenig Wasser dabei. Ich habe tatsächlich gedacht, dass ich vom Motorrad kippe und sterbe. Ich fühlte mich wie ein Brathähnchen. Aber wir haben unversehrt den Anfang der Route 66 erreicht, wo wir Wasser kaufen konnten und im Schatten sitzen konnten. Seit dem weiss ich, dass ich mehr aushalte, als ich glaube. :-)

Was toll bei der Hitze hilft, ist ein Fächer. Der braucht keinen Strom und der passt in jede Handtasche. Ein bisschen Wasser auf die Haut und fächern, und schon fühlt man sich wie im Kühlschrank.

LG aus dem verdorrten Wuppertal :ROSE:

25.07.2018, 15:43 Uhr
Kommentar

Liebe Wuppertalerin,

danke für die netten Wünsche.

Das mit dem Fächer und dem Wasser ist ein super Tipp.

Ich habe schon vor Verzweiflung bei meiner Physio mit einer Zeitschrift gewedelt.

LG Ringelblume

25.07.2018, 18:45 Uhr
Kommentar

Mit einer Zeitschrift geht auch. Aber nach einer gewissen Zeit ist sie dann zerfleddert....jetzt weiss ich, warum die Zeitschriften in Wartezimmer gerade im Sommer so zerfleddert sind...;-):GIRL 101:

LG