Hitze

24.06.2021 | 09:22 Uhr

Liebe Leidensgenossinnen,

ich bin seit 4 Monaten Blutungsfrei. Das finde ich echt super. Nur ist mir aufgefallen, das ich weitaus mehr schwitze, der Schweiss läuft mir regelrecht das Gesicht herunter. Ich bin normalerweise kein schwitziger Mensch, daher ist das echt doof. Habt ihr Tipps, wie man diesen Fluten Einhalt gebieten kann? Ich bin gespannt auf eure berichte.

Lg Summer 52

Bisherige Antworten
24.06.2021, 10:01 Uhr
Antwort

Liebe Summer,

hast Du es schon mal mit Salbeitee probiert? Schmeckt zwar nicht wirklich lecker, hilft aber tatsächlich den Schweiss zu mindern. Gibt es auch in Kapselform, aber da ist es nicht so effektiv.

Alles Liebe

now

25.06.2021, 07:37 Uhr
Kommentar

Liebe Now,

Salbeitee find ich wirklich eklig. Ich nehme ihn nur bei Halsentzündungen, denn dann kann ich ihn wieder ausspucken. Aber vielleicht muss ich mich auch überwinden und es einfach mal ausprobieren......

LG Summer52

24.06.2021, 16:27 Uhr
Antwort

Hallo Summer,

ich kann Dich soooooooooo gut verstehen. Ich bin jetzt seit knapp 5 Monaten blutungsfrei (nehme biH) und ich habe manchmal das Gefühl, mein zweiter Vorname sei "Niagara". Ich hatte mir ein paar Hosen bestellt. Beim Probieren ist mir der Schweiß in Strömen durch die Haare gelaufen. Die geringste Anstrengung bringt mich zum Schwitzen. Und natürlich kommen auch so mal die "Wallungen".

Ich finde es sooo übel, das Wetter nervt mich. Ich mochte es noch nie wärmer als 25 Grad, die letzten Tage waren die reine Hölle für mich.

Ich lasse mir öfter kaltes Wasser über die Handgelenke laufen . Hilfreich sollen auch lauwärme Fußbäder mit Natron und Apfelessig sein.

Momentan habe ich das Gefühl, es kommt wieder alles zusammen... Ziehen im Unterleib, Schwindel, Kopfschmerzen... Ätzend!!!!!

LG

Claudia

24.06.2021, 21:18 Uhr
Kommentar

hallo claudia,

dein beitrag könnte fast von mir sein, bis auf die blutungen die ich nicht mehr habe. musste auch lachen bei "Niagara" könnte dein 2. vorname sein :D denn davon kann auch ich ein lied singen auch was schwindel und kopfschmerz angeht. bei mir ist es am hinterkopf rechts und links. wenn ich den kopf drehe knackt es und fühlt sich verspannt an. das wetter ist auch wirklich extrem und das kann ich gar nicht ab. blutdruck ist ok, Puls auch nur mein blutsauerstoff sättigung schwankt ganz schön. ich hätte mir mal so ein  oximeter gekauft und daher weiß ich das.

LG Elke

25.06.2021, 07:43 Uhr
Kommentar

Liebe Claudia,

 ich hab mich echt kaputt gelacht  über deinen 2. Vornamen... Ich war gerade mit Hundi draussen, es ist ja wirklich nicht heiss. Aber während ich schreibe läuft die Suppe. Ist doch echt blöd. Umsonst gefreut über die ausbleibende Blutung...Kopfschmerzen hatte ich vorgestern. Echt übel. Bin schon so aufgewacht, und dann noch Schwindel und Übelkeit. Ich komme im Moment gut zurecht, aber an manchen Tagen könnte ich mich nur verkriechen. Mein MAnn fragte letztens, wer denn hier so nach Schweiß stinkt? ( wIr haben noch 2 Pubertiere ). Ich war nahe dran, ihnen die Schuld in die Schuhe zu schieben.... Selbst das angebliche 48 Stunden Deo versagt. Also werde ich jetzt meine Umwelt mit meinen menopausalen Duft verzaubern...

LG Summer

24.06.2021, 17:32 Uhr
Antwort

Hallo, bei mir ist es zwar noch lange hin bis zu den Wechseljahren, aber ich leide wahrschl. seit der Pubertät an Bromhidrose. Und ich habe schon einige Antitranspirante durch, die höchstens das Schwitzen verlagern. Stinken ist genauso da wie damals. Tees, Ernährungsumstellung hat mir nix gebracht.

Womit ich mir helfe sind:

- Kleidung aus Baumwolle (80% oder mehr)

- Bettwäsche aus Leinen oder/und Baumwolle

- 0,5l Flasche mit Eiswürfeln

- Stunden vor dem Rausgehen Tshirt etwas annässen und in das Gefrierfach

- Erfrischendes Durchgel mit Menthol, oder Kräutern, Zitrus usw. Meistens gibt es das nur bei "for men". Ist mir aber egal.

- normaler Deoroller

- immer Packung Babytücher beihaben

Und dir würde ich besonders die Babytücher empfehlen, es gibt ganz preiswerte Eigenmarken in der Drogerie, mit ausreichend Tüchern. Ich nutze die auch für Gesicht und Hände. Ansonsten schwitze ich einfach. Ich bin arbeitslos, da ist das stressfrei. Ich habe mich als Jugendliche total verrückt machen lassen, aber ich kann nix am Schwitzen und am Miefen wirklich ändern. Ich wasch mich früh und nachdem ich vollgeschwitzt bin. Und mehr kann nicht von mir verlangt werden.

Grüße

25.06.2021, 07:47 Uhr
Kommentar

Hallo Susistrolch,

da bist du echt geschlagen mit dem schwitzen. Ja, du hast recht, mehr als waschen und Deo rauf kannste nicht machen. Danke für deine Tipps. Wieich ja schon geschrieben habe, werde ich jetzt meine Umwelt mit meinen Duft verzaubern... Zur Not schiebe ich es auf meine Töchter, falls wir mal zusammen unterwegs sind.... Wird ja wohl niemand eine Geruchskontrolle machen, hi hi....

Lg Summer 52

25.06.2021, 12:59 Uhr
Kommentar

Hallo Summer 52,

mir ist seit einiger Zeit auch aufgefallen, dass ich extrem nach Schweiß "stinke" und mir ist das so was von peinlich. Und je peinlicher die Situation ist, desto mehr schwitze ich. Aber nicht am ganzen Körper, sondern fast nur unter den Achseln. Deo hilft so gut wie nichts. Da kann ich mich waschen, so oft ich will, 10 Minuten ist Ruhe und dann rieche ich mich schon wieder. Das ist mir so unangenehm. Ansonsten habe ich "noch" keine Wasserfälle irgendwo, aber wer weiß, was noch kommt. Ich könnte mich deshalb x mal am Tag umziehen, tue ich aber nicht. Sonst komme ich ja aus dem waschen gar nicht mehr raus. Dann will ich mal versuchen, dem ganzen positiv entgegen zu sehen.

Liebe Grüße

Jamila

08.07.2021, 14:34 Uhr
Kommentar

Ja es ist wirklich nicht schön schnell zu schwitzen und zu miefen trotz waschen. Aber meistens ist es halt nur so schlimm, durch Menschen die was zu beanstanden haben. Menschen deren Riechkolben taub ist die können sich ganz normal mit mir oder irgendeiner anderen Stinkerin oder nem Stinker unterhalten ^^

Gruß

29.06.2021, 14:56 Uhr
Antwort

Hallo! Ich schwitze auch immer sehr extrem und muss geruchstechnisch aufpassen. Hatte auch die teuersten Deos schon durch. Dann hat mir meine Mutter eine Deocreme auf natürlicher Basis empfohlen. Ich hab ni ht daran geglaubt. Aber die ist wirklich super! Ich glaub man darf ja hier keine Marken nennen. Ist beim Auftragen mit den Fingern zwar anders als herkömmliches Deo, weil es momentan sich nicht so frisch anfühlt.  Dafür hält das auch bei diesen hohen Temperaturen ohne Probleme den ganzen Tag. Vielleicht hilft es jemanden von euch! LG  Sonnenblume