Hitze

07.02.2020 | 14:31 Uhr

Liebe Frauen

Seit neustem ist mir total heiss. Wenn ich zuhause bin könnte ich nur in Unterwäsche rumlaufen , weil mir so heiss ist. Es sind jetzt keine Hitzewallungen, sondern ein permanentes hitzegefühl. Ich mutieren zum Backofen. Blöd nur, das ich unterwegs nicht in Unterwäsche rumlaufen kann:GIRL 101:

Wie sind denn Eure Erfahrungen damit? Scheint wieder ein neues Kapitel zum Thema Wechseljahre zu sein. Immer was neues..

Lg Summer52

Bisherige Antworten
07.02.2020, 17:24 Uhr
Antwort

Hallo Summer!

Ja das hatte ich schon oft, hab eh schon öfters hier darüber geschrieben. Das erinnert mich ein bisschen an die Zeit meiner Schwangerschaft. Da war mir zum ersten Mal, wo ich immer eine Frostbeule war, nie kalt, obwohl es Winter war. Habe mich nachts sogar öfter abgedeckt. Nur jetzt ist es halt ein noch stärkeres, unangenehmeres Hitzegefühl. Dann gibt es wieder Tage wo ich ein ganz normales Temperaturempfinden habe oder wo mir auch kalt ist. Das ist ganz unterschiedlich. Besonders vor der Regel wird mir aber eher heiß, als ob mein Körper etwas ausscheiden möchte (will er ja auch;-)). Manchmal fange ich dann plötzlich zu schwitzen an, dass ich am Rücken richtig feucht bin und zwischen bzw. unter den Brüsten. Das ist dann der unangehmste Zustand. Das habe ich aber nicht so oft, bis jetzt zumindest.

LG

Toffifee

07.02.2020, 17:56 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee

In den Schwangerschaften war mir warm. Ich ha da nie gefroren  selbst meine Füsse waren immer warm. Das war aber anders. Nun ist mir wirklich so heiss das ich am liebsten nackig laufen würde. Also im Moment friere ich überhaupt nicht. Und vor meiner Regel ist es wirklich schlimmer. Na ja, ist schon extrem was der Körper sich so alles einfallen lässt...

Lg Summer52

07.02.2020, 17:28 Uhr
Antwort

Hallo Summer,

Was trinkst Du?

Ich werde auf Arbeit schon  seit Jahren immer "die Hitze" genannt :GIRL 101:

Damals schon vor den WJ...ich wurde immer angequatscht, wenn ich im Winter nur im T Shirt rumgelaufen bin und die anderen Mädels mit ihren Wärmflaschen im Büro saßen,  ob ich in den WJ bin und ob ich HW hätte. Aber, neee, mir war einfach immer tierisch warm  bzw richtig heiß :-(

Erst später habe ich festgestellt,  warum überhaupt. Ich mag den Kaffee in der Firma nicht, und trink deshalb dort nur kannenweise Tee,  vor allem immer, wenn er auch noch heiß ist.

Aber sobald ich was Kühles trinke, kühle ich selber auch ab.

Vielleicht musst du auch mehr Kaltes trinken um abzukühlen, versuch s doch mal...:-)

LG Westy

07.02.2020, 18:00 Uhr
Kommentar

Liebe Westy

Das ist bei mir unabhängig davon was ich trinke. Wobei ich nur max.2 Tassen Kaffee trinke, ansonsten nur Wasser. Früher hatte ich das nur ab und wann. Äußerst selten. Seit 2 Wochen fast täglich. Ich finde es nicht schlimm sondern nur ab und zu lästig. Gerade auch wenn ich unterwegs bin. Kann mich ja schlecht ausziehen...

Lg Summer52

07.02.2020, 18:27 Uhr
Antwort

Liebe Summer, ich war mal eine Frostbeule, jetzt Backofen...

Manchmal kommt aber dazu noch aufsteigende Hitze, die fühlt sich wie heftiger Sonnenbrand an. So sehe ich auch aus. Puderrot. Halt wie beim Sonnenbrand.

Aber wenn mir wieder nur warm ist helfen kalte Getränke, aber auch kälter Waschlappen bzw kaltes Wasser über die Handgelenke laufen lassen. Ansonsten leichte Baumwollsachen... Die saugen dann auch den Schweiß auf, wenn die Wasserfälle losgehen...

Liebe Grüße. Suza

07.02.2020, 18:51 Uhr
Kommentar

Liebe Suza

Den Tipp mit dem kalten Wasser werde ich beherzigen. Hätte ich ja auch selbst drauf kommen können..

Ist schon lustig , wenn man im Winter mit kalten Waschlappen am Körper rumläuft. Meine Familie hält mich dann für bekloppt..Aber was sollst, wenn es hilft...

Lg Summer52

07.02.2020, 22:35 Uhr
Kommentar

Mein Mann bringt mir schon von alleine einen kalten Waschlappen... [:-}

07.02.2020, 19:49 Uhr
Antwort

Hallo summer

mir ist auch sehr oft warm -heiss ohne das ich dabei schwitze.Allen anderen im Raum gehts gut ,nur ich habe das Gefühl die Heitzung wäre zu hoch eingestellt.Meist hält das aber nicht den ganzen Tag.Mein Tipp ist ein Fächer.Ich habe einen zuhause und einen in der Tasche für die Arbeit.Kühlt ein bisschen ,wenn mir sehr warm ist.LG giota

07.02.2020, 19:52 Uhr
Kommentar

Liebe Giota

Das mit dem Fächer ist eine gute Idee. Ich werde mir einen zulegen.  Das erinnert mich an Filme wo die älteren Damen immer einen Fächer zücken um sich Luft zu zuwedeln. Das fand ich immer sehr lustig. Nun gehöre ich auch zu den älteren Damen mit Fächer...

Lg Summer52

07.02.2020, 19:57 Uhr
Antwort

HALLO SUMMER .Ich habe das auch so schlimm mit den schwitzen .Das mit dem kalten Wasser hilft bei mir sehr gut .Für unterwegs habe ich immer Erfrischungstücher dabei  um mir gesicht  und Arme zu kühlen .mir hilft aber auch Salbei tee  auf Brühen abkühlen lassen und dann gesicht Arme und Hände damit abzuwaschen  das hilft auch

07.02.2020, 20:20 Uhr
Kommentar

Hallo isikomm

Salbeitee habe ich bis jetzt immer zum Gurgeln benutzt. Das er bei Hitze auch hilft war mir nicht bekannt. Das wede ich jetzt auch ausprobieren. Nach all den tollen Tipps fühle ich mich jetzt gewappnet. Ich hoffe, das jetzt nicht noch starkes Schwitzen dazu kommt. Das wäre echt doof. Dann doch lieber nur die Backofenhitze...

Lg Summer52