Avatar

Hinweis zu Neurotransmitter -Test

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

22.05.2023 | 15:54 Uhr

Hallo an die Community,

ich habe die Erfahrung gemacht , dass in den WJ die Neurotrasmitter ( Adrenalin, Dopamin, Serotonin, Melatonin.. und diverse andere Aminosäuren GABA , Glutamin , Turin usw. ) auch in Mitleidenschaft gezogen werden können stressbedingt.... meine FÄ machte bei mir den Urin - Test 

in dieser Richtung .. weil ich trotz gute Estradio -Werte und Progesteron Werte , einen starken NachtSchweiß hatte , dazu MuskelVerspannungen im Nacken und Schulter , Kopfschmerzen und innere Unruhe.
Es stellte sich heraus , dass ich einen niedrigen

Adrenalin Wert und GABA Wert hatte .. 

Ich nehme seit etwas länger als einem Monat 

Rhodiola Rosea Kapsel , Inulin Kapsel und SAMe Kapseln früh , abends GABA Kapseln .

Es geht schon besser , die Behandlung dauert länger . All diese Mittel sind pflanzliche Ursprungs . 
Ich wollte mit euch meiner Erfahrung teilen 

Vielleicht hilft jemandem weiter .

euch einen schönen Tag .

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
22.05.2023, 21:46 Uhr
Antwort

Hallo!

Natürlich nimmt alles im Alter ab. Der Stoffwechsel lässt nach und die Hormone tun den Rest. Was ich aber nicht verstehe: Warum sind in Europa so viele Menschen krank und müssen sich mit Medis oder Nahrungsergänzungsmittel vollstopfen? Warum hat man einen Mangel, wenn man sich u.a. alles Obst, Kräuter und Gemüse der Welt kaufen kann? Keiner vertraut mehr seinem Körper. Oder man erwartet, dass man sich jeden Tag top fit fühlt. Auch wenn man auf die 60 zugeht.

Wie steht es mit gesundem Essen? Bewegung? 

Stress/Ärger stehen heutzutage auf der Tagesordnung. Aber statt die Umstände zu ändern, greift man lieber zu Medis. 

Viele Blutwerte sind Momentaufnahmen. Ich habe irgendwann angefangen Bücher über med. Themen zu lesen und den Ärzten dann konkrete Fragen zu stellen. Dann war es durchaus auch mal so, dass ich z.B. doch nichts zwingend nehmen musste. Es hieß dann, es wäre nur eine Empfehlung gewesen usw. 

Bevor ich mir z.B. ein Auto kaufe, lese ich über Tage und Wochen über die Themen, die mich interssieren. Da hat schon mancher Händler dann gestaunt. 

Klar, man kann nicht alles wissen. Ist auch gut so. Dafür gibt es Menschen, die ihren Beruf gelernt haben. Aber Eckdaten/ Wissen kann man sich ggf. zu jedem Thema selbst aneignen. 

Ich weiß, dass dies leider kaum jemanden interessiert. :-)

Alles Gute.

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.