Hilfe, zuviel progesteron???

19.11.2021 | 18:26 Uhr

Hallo ihr lieben, ich nehme seit 3 wochen jetzt 1hub gynokadin und 100mg uterogas vaginal, hab keine gebärmutter mehr. Ich dummi hab heute morgen extra 100mg uterogas vaginal genommen und seit dem bin ich wie geredert, schlapp, müde und noch mehr schwindel. Hab ich zuviel progesteron genommen. Soll ich doch lieber auf die Hormon Werte warten, ohh man ist das schwer, man leidet nur noch, ich bin für jeden Ratschlag dankbar, lg nessi

Bisherige Antworten
19.11.2021, 19:13 Uhr
Antwort

Hallo Neesi,

Hast du heute 200 mg Utrogest genommen, ich verstehe dein Posting nicht so ganz?

Dein Schwindel kann viele Ursachrn haben, nimmst du was für die Leber?

Claudia

19.11.2021, 19:20 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Claudia, ich hab gestern um 22 Uhr 100mg vaginal genommen und heute um 8 Uhr 100mg vaginal, ich denk es ist zuviel für mich. Ich hab mir für die Leber das Produkt mit Distel bestellt, weil online billiger ist, es ist noch nicht da. Soll ich heute lieber dann kein progesteron mehr nehmen? LG nessi

19.11.2021, 19:22 Uhr
Kommentar

Ich nehme momentan nur vitamin D3 +k2, Magnesium und halt die hormone, lg

19.11.2021, 19:59 Uhr
Kommentar

Hallo, ich würde nichts mehr nehmen vom Utrogest.

Wenn du morgen das Gefühl in der Früh hast, dass du P brauchst, dann 50 mg nehmen. Vielleicht wäre die Aufteilung auf zwei Gaben mit je 50 mg pro Tag besser, ich würde es mal versuchen.

LG

Claudia

19.11.2021, 20:15 Uhr
Kommentar

Also heute abend dann nur 1 hub gynokadin und morgen abend wieder mit 100mg???und abwarten was die Werte vom Endokrinologen sagen? Es wirklich ein hin und her. Man weiss nicht wie man sich helfen soll, jrde' Tag neue Symptome. Lg nessi

19.11.2021, 22:01 Uhr
Kommentar

Hallo,

ja, morgen wieder 100, evtl. auf 2 x 50 aufteilen.

Ich denke  diese ganzen "Pillenversuche" der letzten Monate haben dich fertiggemacht.

Ein Arzt sagte mal zu mir: "Wenn Sie die Pille nehmen, wird Ihr Körper in einr Art Dauerschwangerschaft versetzt."

Da du ja mehrere Präparate innerhalb weniger Monate eingenommen hattest, ist dein Körper m. E. richtig am Ende. Das Zeug muss erst mal wieder raus.

Claudia

20.11.2021, 05:35 Uhr
Kommentar

Guten Morgen liebe Claudia, bin eingeschlafen, sorry. Ich finde es etwas komisch, hab bis 5 Uhr durchgeschlafen obwohl ich kein progesteron genommen habe. Bin jetzt zwar etwas unruhig aber ich denk wenn ich um 8 Uhr 50mg und heute um 22uhr 50 mg nehme, das es besser ist als zuviel, danke dir vielmals, lg nessi

20.11.2021, 08:17 Uhr
Kommentar

Liebe Claudia, kannst du mir sagen wie du das mit 50mg machst, also wie kriegst du es hin das es 50mg sind, hast du eine Waage oder wie machst du das.??? Lg nessi

20.11.2021, 11:02 Uhr
Kommentar

Hallo Neesi,

ich piekse die Kapsel mit einer Nadel auf und quetsche ungefähr die Hälfte raus. Es ist eigentlich egal, ob du wirklich 50 mg rausbringst oder eher weniger. Die Hauptsache ist, dass Du die Gesamtdosis auf den Tag gesehen verwendest. 50 mg sind ungefähr so groß wie eine kleine Erbse. Ich verwende das P vaginal, ziehe immer einen Einweghandschuh an,gebe das auf den Finger und dann ab damit ;-)

LG

Claudia

20.11.2021, 11:28 Uhr
Kommentar

Hallo Claudia, danke dir für dein ausführliche Erklärung :-), ich mache das auch, ok dann werde ich es auch so machen, sobald meine werte da sind, schick ich sie die, lg und danke nochmal

21.11.2021, 11:44 Uhr
Kommentar

Guten Morgen liebe Claudia, sorry das ich dich am Sonntag störe:-(, hab noch eine Frage zu dem verstreichen der utrogest. Ich hab heute morgen um 8 Uhr eine Erbsen grosse in die vaginal verschmiert, ist das so OK? Oder muss es tiefer verschmiert werden, ich hoffe du verstehst mich :-), wünsche dir noch einen schönen ruhigen Sonntag, lg nessi

23.11.2021, 22:09 Uhr
Antwort

Warum nimmst Dune vaginal? Hast du es schon mit oral probiert?

vielleicht kannst du es besser vertragen wenn du es abends nimmst und dann oral.

habe es so wie du damals genommen, 100g vaginal, nie wieder mir ging es so schlecht. Meine Freundin nimmt sie auch vaginal und kommt damit prima zurecht,