Hilfe, ich werde immer dicker

08.05.2010 | 03:55 Uhr

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin gerade mal so down. Muß mir das mal von der Seele schreiben. Habe mich heute morgen auf die Wage gestellt und habe schon wieder zugenommen. Nehme jetzt seit Anfang Februar die ADs und habe seitdem 7 Kilo zugenommen. Hört das denn nie auf. Besonders der Bauch wird so dick. Wenn ich noch weniger essen muß, als was ich schon esse, werde ich überhaupt nicht satt. Habe heute aus Frust wieder angefangen zu Joggen. Gehe zweimal die Woche ins Fitneßstudio, weil die Haut so lasch aussieht. Aber fühle mich durch den Bauch nicht mehr wohl. Jetzt sind durch die ADs die anderen Beschwerden weg, aber dafür kommen die Kilos. Kann mehr jemand sagen, ob man mit den ADs überhaupt nicht abnehmen kann. Jetzt bekomme ich Depris, weil ich mich so dick fühle. Wünsche Euch ein schönes Wochenende. LG Lissy

Bisherige Antworten
08.05.2010, 04:19 Uhr
Antwort

Ach herrje ! Lass dich mal fest drücken !

Ich habe mit einem tollen kostenlosen Programm 20 Kg abgenommen :
geh mal auf : gesundheitpro.de, da kannst du dich anmelden und alles andere sagt dir dort die nette Dame .

Oder hol dir das Buch von DR. Pape : die Hormonformel

Ist auch spitze !!!

nicht verzweifeln !

Ich drück die Daumen !

Anja

08.05.2010, 04:44 Uhr
Antwort

hallo Lissy,
habe da gerade was lustiges zu gelesen:

Es mag Sie nur schwach trösten, dass alle Säugetiere, ob Weibchen oder Männchen, mit zunehmendem Lebensalter auch an Gewicht zunehmen durch vermehrten Fettansatz (der biologisch eher ein Schutz ist für Notzeiten, falls das älter werdende Tier nicht mehr so leicht an das Futter gelangt wie ein junges Tier).

Das hat der TomDoc im Expertenrat geschrieben. Mich hat es sehr erheitert, habe auch 7 kg zugenommen, was mir überhaupt nicht gefällt. Also bitte, ess ja nicht noch weniger, sonst legt dein Körper noch mehr Vorräte an :-) )))))))))))))
Lieben Gruß
Eva

08.05.2010, 05:20 Uhr
Antwort

Hallo Lissy,

vor 3 Jahren nahm ich ein AD (Citalopram). Der Facharzt meinte ich würde nicht davon zunehmen, wenn ich weiterhin Sport betreibe und mich ernähre, wie immer. Damals hatte ich bei einer Größe von 1,60 ein Gewicht von 53 kg, ein Jahr später war auf 59 kg.
Wie Du , habe ich mindest. 3x die Woche Ausdauersport betrieben.
Keine Chance!
Als ich das AD absetzen konnte, verlor ich das Gewicht wieder poè a poè. Heute, in der Postmenopause habe ich wieder annähernd mein altes Gewicht von 55 kg.
Ich habe mir einige Bücher von Marion Grillparzer geholt und mich von Ihrer Glyxs-Diät inspirieren lassen. Sie behauptet ja auch, dass wenn frau sich so unter Druck setzt, sie kein einziges Kilo verliert. Besser wäre wenn Du Dich damit arrangieren und Dich so annehmen könntest, damit sich die Psyche erst einmal wieder stabilisieren kann, die ist doch viel, viel wichtiger.
Tut Dir das AD ansonsten denn gut?
Vielleicht kann es Dich ein wenig beruhigen, das jedenfalls in meinem Fall, die Kilos nach Absetzten ganz locker wieder runtergingen ohne eine spezielle Diät.

Ich kann Dich gut verstehen.

Liebe Grüße
Gabi

08.05.2010, 05:40 Uhr
Antwort

Hallo, habe letztes Jahr mich Rauchen aufgehört und auch 7 kgs zugenommen und gemeint meine Depression/Aggressionen und Hitzewallungen kommen davon, bis mein FA festgestellt hat, dass es die Wechseljahre sind. Fühle mich im Moment auch total down und mein Mann und meine Umwelt leidet. Fühle mich auch von allen und jedem verlassen. Aber mein Leitspruch ist: THINK POSITIV es ist kein Dauerzustand auch die Pubertät haben wir überstanden

08.05.2010, 07:28 Uhr
Antwort

Liebe Lissy,
kann Dich sehr gut verstehen.Habe auch im letzten Jahr unter dem AD fast 8kg zugenommen. Habe etliches versucht wieder ab zunehmen,aber nicht geschafft.
Wenn ich zu lange nichts esse,wird mir richtig schlecht.
Mache auch ca 3 mal die Woche Sport.
Versuche mein Gewicht so ein bischen zu halten.
Sei nicht allzu traurig und gönne Dir trotzdem mal was.
Liebe Grüsse
Angela

08.05.2010, 07:32 Uhr
Antwort

Hallo Tussi, (warum um Himmels Willen DER Name? Nicht persönlich nehmen, aber den kenn ich eher als Schimpfwort) :-))), aber vielleicht hat er für dich ja ne positive Bedeutung.
Na ja, jedenfalls herzlich willkommen im Forum der WJ- Geplagten. Ich habe auch 10 kg zugelegt nach dem Rauchstopp, halte aber jetzt mein Gewicht ohne Stress. Also nach der Stoffwechselumstellung kannste hoffen. Die Hitzewellen fand ich auch am Schlimmsten, aber Dank der Salbeipillen und den Schüsslersalzen gehts mir richtig gut. Dienen Leitspruch teile ich unbedingt, das ist die halbe Miete.
Dir einen schönen Sonntag und bis bald,

sonnenblume52

08.05.2010, 07:50 Uhr
Antwort

Hallo Lissy63,

das mit dem Zunehmen hat mich anfangs auch gestört, nun arrangier ich mich damit. Das seelische Gleichgewicht hängt doch nicht nur an der Figur. Ich will das nicht mehr überbewerten und denke, wenn ich bei Gr. 38/ 40 bleibe...oben rum Gr. 42, dann ist es ok, es macht mich nicht hässlich... Dicker möchte ich allerdings auch nicht werden. Ich trage nun lockere Blusen und keine Röhren- Shirts mehr, grins....und dass ich ne reife Frau bin, darf man gern sehen.
Mit ADs kenn ich mich nicht aus, aber wenn das Gewicht ne neue Depri auslöst, dann ist der Kreis doch auch teuflisch.

Insider Tipp: (nicht lachen, es hilft!)

Das Bauchfett bringst du eher zum Schmelzen, wenn du morgens und abends mit dem Nudelholz den Bauch kräftig durchwalkst......ich sag doch, NICHT lachen, tu s einfach :-))))))

08.05.2010, 07:56 Uhr
Antwort

hallo Tussi,
ich habe auch vor knapp 2 Jahren mit dem rauchen aufgehört und auch exat 7 kg zugenommen. Genau nach einem Jahr hörte das auf mit dem zunehmen. Seitdem nehme ich nicht mehr zu aber auch nichts ab, egal was ich mache.Also hungern tue ich nicht ( futtere gerade eine Pizza ), nur die Schokolade lasse ich bis auf wenige Ausnahmen weg. Und dein Leitspruch ist auch mein Leitspruch, weil gar nicht anders geht. Wünsche dir, dass es bald wieder aufwärts bei dir geht und einen schönen Abend.
Lieben Gruß
Eva

08.05.2010, 08:00 Uhr
Antwort

Liebe Lissy, ich habe 3 Jahre ADs genommen und in dieser Zeit fast 40 Kilo zugenommen.Sämtliche Abnehmmassnahmen haben nix gebracht. Jetzt nehme ich seit März diesen Jahres keine mehr und so ganz ganz langsam wird es weniger mit den Kilos. Zumindest dadurch das die Heißhungerattacken weg sind ( seit ca. 3 Wochen ) und die Gier auf was Süsses.Ich war 3 Monate Stationär in der Psychiatrie und habe da durch die ADs schon fast die ersten 20 kilos drauf bekommen;trotz kontrolliertem Essen,das hatte ich mir vorher schon durch meine Krankheit fast abgewöhnt gehabt,das Essen meine ich.Mich hat nur getröstet das es 90 % meiner Mitpatienten ebenso erging.Ich weiß das es kein Trost für dich ist, aber du hattest ja gefragt .
Lg Sina