Hilfe, ich werde immer dicker

08.05.2010 | 03:55 Uhr

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin gerade mal so down. Muß mir das mal von der Seele schreiben. Habe mich heute morgen auf die Wage gestellt und habe schon wieder zugenommen. Nehme jetzt seit Anfang Februar die ADs und habe seitdem 7 Kilo zugenommen. Hört das denn nie auf. Besonders der Bauch wird so dick. Wenn ich noch weniger essen muß, als was ich schon esse, werde ich überhaupt nicht satt. Habe heute aus Frust wieder angefangen zu Joggen. Gehe zweimal die Woche ins Fitneßstudio, weil die Haut so lasch aussieht. Aber fühle mich durch den Bauch nicht mehr wohl. Jetzt sind durch die ADs die anderen Beschwerden weg, aber dafür kommen die Kilos. Kann mehr jemand sagen, ob man mit den ADs überhaupt nicht abnehmen kann. Jetzt bekomme ich Depris, weil ich mich so dick fühle. Wünsche Euch ein schönes Wochenende. LG Lissy

Bisherige Antworten
11.05.2010, 06:48 Uhr
Antwort

Hallo Hope,

ich habe das Trevelor nicht vertragen,wurde noch hippliger ,als ich eh schon war und auch noch bin.
Ich ging ab,wie eine Rakete,mein Puls wurde immer höher,da macht man schon was mit,ist bei jedem anders.Die Blitze im Kopf habe ich
auch,aber erst seit den WJ,ist schon schlimm,vertrage ganz schlecht
Medikamente. Opipramol habe ich auch genommen,wurde nicht müde
wie beschrieben,war die halbe Nacht auf,es bewirkt bei mir das ganze Gegenteil,was es eigentlich soll.
Zunehmen soll man angeblich nicht,durch die Unruhe,nimmt man eh schlechter zu. Zur Zeit nehme ich Amytriptilin 75 mg und nen halben
Betablocker,um das Herz zu schützen,die Raserei,macht einem fix und fertig. So richtig gut geht es mir aber nicht,scheint alles nicht den
gewünschten Seegen zu bringen? Ist schon schwer mit den Ängsten.
Arbeite mich auch hart durchs Leben und die Medis,sind nur eine Stütze,sonst nichts. Ich drück Euch die Daumen,liebe Grüße,Anett.

11.05.2010, 07:03 Uhr
Antwort

Genau das ist das Problem, dass es bei jedem anders wirkt, deshalb trau ich mich auch nicht an einen WEchsel ran, Unruhe kann ich nicht brauchen. Und da giibt es Leute, die glauben, wir machen es uns einfach, wenn wir AD nehmen, dabei will ich das Zeug eigentlich nicht nehmen, aber ohne geht nicht.

Drück dir auch die Däumchen

Hope

12.05.2010, 11:19 Uhr
Antwort

Hallo Lissy, heute bin ich seit langem mal wieder auf dieser Seite und dein Betrag fiel mir ins Auge. Mir geht es genauso. Aber ich habe eine etwas andere Geschichte. Ich habe in den letzten zwei Jahren 13 Kilo zugenommen (von Gr. 36 auf 42), einfach so. Vor einigen Wochen klagte ich in diesem Forum auch darüber und über verschiedene Impulse der Forumschreiberinnen machte ich mir Gedanken über meine Mirena-Spirale. Nachdem ich darüber eine Menge gelesen habe (die auch andere NW wie Angstzustände und miserable Laune verursachen kann), bin ich zum Arzt und habe sie mir ziehen lassen. In einer Woche habe 2,5 kilo abgenommen, auch einfach so. Meine Angst ist verschwunden, ich habe beste Laune! Genauso habe ich jetzt auch Lust, mit walken anzufangen und auch joggen. Und ich bin mir sicher, damit auch noch einige kilos wegzubekommen.
Ich nehme keinerlei Tabletten, Hormone, Antidepressivas. Ich will das alles nicht. Vielleicht ist meine Einstellung auch anders: die Wechseljahre, ich bin sicher, das ich da auch schon drin bin, ist ein natürlicher Vorgang. Und den müsste man auch ohne Pillen überstehen. Man nimmt doch auch nichts gegen unerwünschte Pupertätserscheinungen ein.
Vor knapp 10 Jahren hatte ich eine sehr schlimme Phase (Scheidung, arbeitslos) und musste zwei Jahre ADs nehmen. Außer, dass ich nur müde war, fand ich keine Linderung meiner Sorgen und Ängste.
Im Gegenteil, ich war froh, als der Tag kam, wo ich sie endlich absetzen konnte.
Ich will mich nun nicht als Maßstab nehmen, wer was einnimmt oder wie er sein Leben gestaltet. Sollte halt nur mein Erfahrungsbericht sein.
Ich hoffe, dieses Wirrwarr konntest du einigermaßen verstehen. Wenn nicht, schreib mir ruhig zurück.
LG Heidi

12.05.2010, 20:54 Uhr
Antwort

Hallo Hope,
was glaubst Du,wie oft ich schon gewechselt habe und wie es mir
immer dabei ging...,daß wünscht man nicht einmal seinem ärgsten
Feind.
Ich habe die halbe Palette an NW,reagiere so sehr sensibel,sogar
auf pflanzliches,selbst manche Lebensmittel vertrage ich seit den WJ
nicht mehr,zB. Rohmilch.
Scharf bin ich auch nicht auf die AD´s,wenn es einem so dreckig geht
,dann ist der Gang zum Neuro unumgänglich,meine Meinung dazu.
Wohldem,der ohne diese Mittel zurecht kommt,ich leide nun das 5.
Jahr an massiven Beschwerden,die man mit Tee und Tröpfchen nicht
mehr in Griff bekommt. Habe ja auch genug durch im Leben.
Na ja,nächsten Monat das 3.Jahr ohne Mens,muß ja nun bald der
Aufbruch kommen,oder ??
Liebe Grüße,Anett.

12.05.2010, 23:06 Uhr
Antwort

Das sag ich auch immer, das wünsch ich meinem ärgsten Feind nicht!

Du machst mir ja Hoffnungen, ich habe meine Mens noch :-(, zunehmend unregelmäßig, aber vorhanden.

Lass dich mal umärmeln

Hope

13.05.2010, 09:36 Uhr
Antwort

Hallo Hope,

muß ja nicht bei jeden so sein..??
Lieber die Mens immer unregelmäßiger,als gleich aufeinmal weg,
wie bei mir,da kann die der Körper sich wenigstens langsam daran
gewöhnen.
Liebe Grüße,Anett.

13.05.2010, 12:15 Uhr
Antwort

Hallo Heidi, finde Deine Einstellung super. Hatte auch im den letzten Monaten etwas Probleme mit mir selber, habe aufgehört mit dem Rauchen, hatte eine kleine Operation, Stress bei der Arbeit etc. und dann hat es noch mit den Wechseljahren angefangen. Habe viele gute Ratschläge bekommen, über sämtliche Nebenwirkungen im Internet gelesen etc. Mein FA hat mir die Pille (bin 52 !?!?!?) und ein Mittel gegen die Hitzewallungen verschrieben. Nachdem ich dann Kopfschmerzen, Angstzustände und Heulanfälle hatte und alles hinschmeissen wollte, habe ich letzten Samstag mit meinem Mann gesprochen und dann die ganzen Tabletten und Ratschläge in den Müll geworfen. Seitdem geht es mir wieder besser. Ich bin ja nicht krank, sondern es findet eine ganz natürliche Umstellung in meinem Körper statt. LIebe Grüsse an Alle - Klaudia

13.05.2010, 20:16 Uhr
Antwort

Hallo Heidi,
ich habe gerade wieder ein bisschen im Forum gelesen und den Beitrag gefunden. Tja, das mit den Gewicht und die Seele der Frauen
ist ja so eine Sache. Ich muss sagen ich bin ganz deiner Meinung. Ich halte es so, wie du. Denke aber wenn Medis Beschwerden lindern und helfen eine schwere Zeit zu überstehen ist das auch ok. War nett wieder mal von dir zu hören.
Wünsche dir und allen anderen einen schönen Abend
Susi

14.05.2010, 02:50 Uhr
Antwort

Hallo Klaudia,
das finde ich ja super, dass da noch jemand meine Meinung teilt! Ich dachte echt, ich stehe da alleine mit, wenn man so liest, was Frauen doch so alles einnehmen.
Es ist ja erst 4 Wochen her, dass ich die Hormonspirale los bin. Und ich würde mich so freuen, wenn ich meine Regel (noch mal) bekommen könnte. Aber den Ratschlag, ruhig mal ein halbes Jahr abzuwarten, beherzige ich ja auch.
Und ehrlich gesagt, könnte ich die Uhr zurückdrehen, hätte ich mir nie die Mirena einsetzen lassen. Dann lieber wieder eine Kupferspirale. Damit hatte ich 10 Jahre keine Probleme. Nun sagte mein Mann von sich aus, er will sich sterilisieren lassen. Er versteht es sehr gut, dass ich mit keinen Hormonen mehr verhüten will. Überhaupt will ICH nicht mehr verhüten. Aber ich weiß ja noch nicht einmal, ob ich überhaupt noch fruchtbar bin. Daher bin ich eben im Niemandsland....!
In meinem tiefsten Innern nehme ich die Umstellung an, ob sie schon da ist oder noch kommt, egal. Außer ein paar Durchschlafstörungen und ab und zu eine Hitzewallung habe ich ja keine Beschwerden. Nur an meinem Bauchumfang will ich noch feilen. Dazu muss ich nur noch Herrn Schweinehund besiegen.
Aber mir geht es gut!
Liebe Grüße
Heidi