Hilfe, ich werde immer dicker

08.05.2010 | 03:55 Uhr

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin gerade mal so down. Muß mir das mal von der Seele schreiben. Habe mich heute morgen auf die Wage gestellt und habe schon wieder zugenommen. Nehme jetzt seit Anfang Februar die ADs und habe seitdem 7 Kilo zugenommen. Hört das denn nie auf. Besonders der Bauch wird so dick. Wenn ich noch weniger essen muß, als was ich schon esse, werde ich überhaupt nicht satt. Habe heute aus Frust wieder angefangen zu Joggen. Gehe zweimal die Woche ins Fitneßstudio, weil die Haut so lasch aussieht. Aber fühle mich durch den Bauch nicht mehr wohl. Jetzt sind durch die ADs die anderen Beschwerden weg, aber dafür kommen die Kilos. Kann mehr jemand sagen, ob man mit den ADs überhaupt nicht abnehmen kann. Jetzt bekomme ich Depris, weil ich mich so dick fühle. Wünsche Euch ein schönes Wochenende. LG Lissy

Bisherige Antworten
09.05.2010, 21:25 Uhr
Antwort

hallo Lissy,
da hast du vollkommen recht. Wenn man sich gar nichts mehr gönnt, hat man auch keinen Spaß mehr am Leben. Also genieße das Eis, wenn du dir eins gönnst und habe kein schlechtes Gewissen dabei. Die meisten von uns haben ein paar Kilo zugenommen. TomDoc schreibt, das ist ganz normal. Ich trug vor 2 Jahren noch KG 34 und bin jetzt bei 38/40. Finde das auch nicht so toll, aber es gibt schlimmeres. Ich schwöre ja nach wie vor auf mein Trampolin. Seitdem ich täglich 10 MInuten springe, habe ich nichts mehr zugenommen, allerdings auch nichts abgenommen.
Wünsche dir noch einen schönen Abend.
Lieben Gruß
Eva

09.05.2010, 21:30 Uhr
Antwort

Mirta ist für Gewichtszunahme bekannt. Google mal unter: depri.ch, Medikamente

LG
Hope

09.05.2010, 23:07 Uhr
Antwort

Hallo Gina,
tatsächlich habe ich unter der Pille (sowohl Diane als auch die letzten 6 Jahre Yasmin) mein Gewicht immer gehalten. Mit Climen ging es bergauf und mit dem AD später noch mehr. Ich müh mich auch, hängt wohl irgendwie auch mit unserem Alter zusammen?! :-(
Grüßle Uta

09.05.2010, 23:12 Uhr
Antwort

Hallo Lissy,
Mirtazapin ist wohl echt ein Dickmacher, habe bei einer ganz jungen Frau (23) in der Klinik zusehen können,wie sie immer mehr wurde. Aber wenn du nach einem Jahr absetzen willst, bekommst du es bestimmt wieder in den Griff. Ich werde mein Trevilor sicher noch sehr lange nehmen müssen, leider. Ich hatte heute einen schönen Muttertag mit Torte und Sektchen. Also asketisch mag ich auch nicht leben.
liebe Grüße von Uta

10.05.2010, 07:26 Uhr
Antwort

Hi Uta,
ich hoffe nicht dass meine paar Kilos von Climen herrühren. Hatte bisher mein Gewicht unter Diane auch gehalten, erst seit Nov./Dez ein wenig zugelegt. mag sein dass das mit Climen zusammenhing, denke aber eher das liegt/lag an meinem Eßverhalten. Abends ein Gläschen Rotwein und dazu Salzstangen und Käsewürfel usw. Hinzu kam der Heißhunger auf Süßkram besonders unter Stress.
ist ja ne reine Kopfsache, nur muss es da erst einmal wieder den berühmten Klick gegeben haben :-)
Hab jetzt tgl. 1-2 Std. Fitness-Studio eingebaut, allerdings letzte Woche arg erkältet, ging nichts diesbezüglich. Und Süßkram und Co versuch ich zu meiden. Ansonsten normal essen, sonst driftet man ja total in die Essensfalle :-)
Mal schaun wies wird, hoffe unter Lafamme gehts Gewicht nicht hoch.
Und ich hab ja das Glück keine ADs nehmen zu müssen.
Einen schönen Start in die Woche.
Gruß Gina

10.05.2010, 09:44 Uhr
Antwort

Hallo Uta,

wie kommst du mit dem Trevilor zurecht? Hast oder hattest du anfangs Nebenwirkungen? WElche? Nimmst du von dem auch zu?
Wieviel nimmst du? Ich überlege eventuell mal zu wechseln von Zoloft auf Trevilor, habe aber von erheblichen NW gelesen.

LG
Hope

10.05.2010, 20:03 Uhr
Antwort

Hallo Sonnenschein, vielen Dank für Deine guten Wünsche. Lieben Gruss Klaudia

10.05.2010, 23:30 Uhr
Antwort

Hallo Hope,
ich komme mit dem Trevilor sehr gut zurecht. Es ist das erste AD, dass mir wirklich hilft. Die Nebenwirkungen hatte ich nur die ersten Tage sehr schlimm, also übel, Schwindel, stand völlig neben mir. Verstopfung habe ich immer noch etwas, aber erträglich. Ich habe zeitweilig 225 mg genommen, jetzt nur noch 75. Ich bin wieder lebensfroh, habe Antrieb und bin vor allem angstfrei und viel gelassener. Zoloft habe ich auch versucht, war total allergisch dagegen und dachte nach nur einer Tablette, ich überlebs nicht - totaler Kreislaufcrash und Ausschlag. Ich bin durch das Trevilor aber nicht gesund. Bei mir ist die Depression familiäre Veranlagung und ich bin noch immer wenig belastbar und muss sehr auf mich aufpassen. Die Wechseljahre haben es nur akut werden lassen, aber im Grunde hab ich schon mein Leben lang damit zu tun. Aber das ich nun seit einem Jahr das Trevilor habe, hat mir sehr, sehr geholfen, weshalb ich auch nicht an Absetzen denke. Ich habe am Anfang 8 kg abgenommen von dem Trevilor, hatte einfach kaum noch Hunger, ohne dass es mir schlecht ging. Das hielt ich etwa ein halbes Jahr und dann waren die Kilos leider wieder da. Einen Versuch wäre es bei dir sicher wert. Hilft dir das Zoloft nicht mehr? Der Wirkmechanismus ist ja bei beiden ähnlich. Ach ja, das habe ich vergessen: Da das Trevilor auf mich sehr anregend wirkt, nehme ich abends zusätzlich 100 mg Opipramol, ist auch ein AD aber eher ein beruhigendes und angstlösendes und schlafförderndes. Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Vor dem Trevilor hatte ich übrigens Citalopram, Escitalopram und Anafranil ausprobiert, was mir kaum was brachte.
Liebe Grüße von Ute

10.05.2010, 23:43 Uhr
Antwort

Ich habe Zoloft schon zweimal abgesetzt wegen Gewichtszunahme, 20 Kilo in einem Jahr. Dann wieder Burnout..... Seit einem halben Jahr muss ich es wieder nehmen, jetzt kommt der Heißhunger wieder....
Wenn das nicht aufhört , muss ich umsteigen, ohne geht im MOment nicht. Ich habe schon viel über Trevilor gelesen, hoher Puls, Blitze im Kopf usw., aber es scheint auch vielen zu helfen. Opipramol hatte ich auch schon, da werde ich nach ner WEile noch depressiver. Zum schlafen habe ich noch Doxepin.

LG
Hope