Hilfe, ich werde immer dicker

08.05.2010 | 03:55 Uhr

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin gerade mal so down. Muß mir das mal von der Seele schreiben. Habe mich heute morgen auf die Wage gestellt und habe schon wieder zugenommen. Nehme jetzt seit Anfang Februar die ADs und habe seitdem 7 Kilo zugenommen. Hört das denn nie auf. Besonders der Bauch wird so dick. Wenn ich noch weniger essen muß, als was ich schon esse, werde ich überhaupt nicht satt. Habe heute aus Frust wieder angefangen zu Joggen. Gehe zweimal die Woche ins Fitneßstudio, weil die Haut so lasch aussieht. Aber fühle mich durch den Bauch nicht mehr wohl. Jetzt sind durch die ADs die anderen Beschwerden weg, aber dafür kommen die Kilos. Kann mehr jemand sagen, ob man mit den ADs überhaupt nicht abnehmen kann. Jetzt bekomme ich Depris, weil ich mich so dick fühle. Wünsche Euch ein schönes Wochenende. LG Lissy

Bisherige Antworten
08.05.2010, 08:56 Uhr
Antwort

Hallo Ihr Lieben! Vielen lieben Dank für Eure netten tröstenden Worte. Aber Sina so wie du schreibst, daß du 40 Kilo zugenommen hast. Da bekomme ich ja echt einen Schreck. Gibt es denn keine ADs von denen man nicht zunimmt? LG Lissy

08.05.2010, 10:24 Uhr
Antwort

Ich habe leider auch immer zugenommen unter AD. Im Moment kämpfe ich auch wieder gegen den Heißhunger auf Süßes.
Nicht jeder nimmt bei jedem AD zu, das müsste man ausprobieren (Neurologe fragen). Fluoxetin soll eins sein, bei dem man nicht zunimmt, das wirkt aber nicht so gut gegen Ängste

LG
Hope

08.05.2010, 11:28 Uhr
Antwort

Hallo liebe Lissy,
ich bin neu hier im Forum und sage erst mal Guten Tag. Ich habe dein Problem genau so auch erlebt. Ich habe 2007 mit Anafranil begonnen und quasi jede Woche ein Kilo zugenommen, es waren insgesamt 15 kg!!! Genau wie du es beschreibst am Bauch, wie schwanger sah es aus. Mein Arzt hat es mir mit dem langsameren Stoffwechsel erklärt, denn diese Medikamente beruhigen ja insgesamt auch. Gleichzeitig hatten aber die Wechseljahre begonnen und ich nahm Climen (bis heute) und davon nimmt man ja leider auch zu. Momentan bewege ich mich sehr viel, habe 5 kg wieder weg und etwas Bauch, da die Muskelmasse jetzt wohl etwas mehr ist. Aber es ist ungeheuer schwer. Ich bin ständig am Aufpassen, was ich esse. Ich nehme seit 2009 ein anderes AD, von dem nahm ich anfangs 8 kg ab, kam aber alles wieder, ist wohl bei den meisten so. Damit werde ich auch auf keinen Fall aufhören, da es mein Mittel ist, womit es mir psychisch sehr gut geht. Allerdings wechsle ich jetzt von Climen auf Femoston und hoffe natürlich auf eine positive Wirkung aufs Gewicht... Also, das Problem ist bekannt und betrifft die meisten, die solche Mittel nehmen müssen.
Lieber Gruß von Uta

09.05.2010, 12:00 Uhr
Antwort

Hi Uta,
du sagst du hast vorher die Pille genommen und dann Climen. Heisst du hast unter der Pille nicht zugenommen, erst mit Climen?
Ich habe auch vier Kilo mehr aber schob es meinem blöden Essverhalten seit Weihnachten zu, parallel dazu noch den Sport gekürzt.
Im Moment bin ich da wieder gut dabei und die paar Kilos purzeln, aber mühsam :-)
Gute Nachtgrüße
Gina

09.05.2010, 12:27 Uhr
Antwort

Hallo Lissy, ich habe in den drei Jahren 5 verschiedene ADs genommen, auch welche wo im Beipackzettel stand selten Gewichtszunahme....... Meine Therapeutin hat mir auch bestätigt das die wenigsten Patienten nicht zunehmen durch ADs.In der Tagesklinik wo ich nach der stationären Behandlung war, war von 25 Patienten einer der unter ADs abgenommen hat..... ihm war aber auch ständig übel und er mochte nichts essen. Der war auch nicht glücklich damit.
Aber Lissy, ich sehe es trotzdem positiv, meine Ängste bin ich los und das mit den Kilos wird auch noch.Die Lebensqualität ist zu 100% wieder hergestellt, und das ist mir viel wichtiger.Ohne ADs würde es mich nicht mehr geben,dann wiege ich doch lieber zuviel ;-)
Schönen Sonntag für dich,mach dich nicht verrückt lg Sina

09.05.2010, 15:57 Uhr
Antwort

Hallo Sonnenblume, ja Tussi kommt von Tusnelda - ich bin Tussi und eine ganz liebe Freundin ist Nelda

09.05.2010, 17:06 Uhr
Antwort

Hallo Ihr Lieben! Vielen Dank nochmal für Eure tröstenden Worte und Antworten. Ich werde es mal mit dem Sport und dem kontrolliertem Essen versuchen, muß mich dann halt versuchen zu beherrschen und gegen den Hunger anzukämpfen. Denn mehr wie jetzt möchte ich auf jeden Fall nicht zunehmen. Hoffe ja auch, daß ich die ADs nach einem Jahr wieder absetzen kann (nehme Mirtazapin). Aber dieses Mittel hilft sehr gut, nehme immer eine halbe Tablette (7,5 mg). Heute hatte ich nun Sportpause und habe mir auch zum Kaffee ein Eis gegönnt, aber auf alles kann man ja auch nicht verzichten, sonst hat man ja auch keine Lebensqualität mehr. Rauche nicht und trinke keinen Alkohol, also irgendein Laster hat ja wohl jeder. Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und laßt Euch alle drücken. LG Lissy

09.05.2010, 19:55 Uhr
Antwort

meine liebe Sonnenblume, du solltest nicht die Haushaltsgeräte zweckentfremden. Mein Nudelholz dient einzig und alleine nur dazu, meinen Mann zu überzeugen, dass er besser das tut, was ich ihm sage!!!! Allerdings, so ganz Unrecht hast du nicht. Er sagst jedesmal danach: Jetzt habe ich mal wieder mein Fett weggekriegt Vielleicht sollte ich doch einmal versuchen?? :-)
Schönen Abend noch..
Lieben Gruß
Eva

09.05.2010, 20:37 Uhr
Antwort

Hallo Eva,

lach, der Fett- weg- Satz passt ja. Aber im Ernst, damit hälst du den Bauch in Schach. Die guten alten Hausmittelchen habne sich doch immer gut bewährt.

Gut Roll, sonnenblume52