Hilfe, ich kann nicht mehr schlafen!

02.11.2021 | 08:10 Uhr

Hilfe, ich kann nicht mehr schlafen!

Hallöchen,

Ja ich kann kaum noch schlafen! Ich werde noch wahnsinnig, ich hätte nie gedacht wie stark das einen belasten kann! Habt ihr irgendwelche Tipps für einen besseren Schlaf?

Freue mich über eure Rückmeldungen. Liebe Grüße Kiki

Bisherige Antworten
04.11.2021, 23:43 Uhr
Antwort

Hallo an die Schlaflosen,

mir hat in den schlimmsten Phasen der Schlafstörungen Melatonin geholfen. Ich habe abends 3 mg genommen.

Nebenwirkungen hatte ich keine, ich habe es über Jahre genommen. Es ist halt eine Frage des Ausprobierens. Angefangen habe ich mit 1 mg und dann so lange gesteigert bis es die richtige Dosierung war.

Es war das Einzige was mir etwas gebracht hat.

LG

MissT

05.11.2021, 08:47 Uhr
Kommentar

Hallo MissT,

Lieben Dank für deine Nachricht. Von Melatonin habe ich auch schon mal gehört. Ich denke mal darüber nach!

Liebe Grüße Kiki

05.11.2021, 15:23 Uhr
Kommentar

Hallo Miss T,

wann nimmst du das Melantonin ein abends? Woran hast du für dich gemerkt dass es die richtige Menge war?
lg Greta

05.11.2021, 15:48 Uhr
Kommentar

Hallo,

Ich habe es 15-30 min vor dem Schlaf gehen genommen.Ich habe mit 1 g angefangen und gesteigert bis ich den gewünschten Effekt erzielt habe, also schlafen konnte.

Ich habe mein Melatonin bei Biovea bestellt. Inzwischen brauche ich es nicht mehr weil ich abends ein Antidepressivum nehme.

LG MissT

05.11.2021, 16:44 Uhr
Kommentar

Huhu,

danke dir für die Info. Habe es auch schon paar mal ausprobiert, immer mit 2 Sprühstössen, sind 2 g dann. Bei mir war die Wirkung da , aber nicht so zufriedenstellend, eher zum einschlafen, ja, aber nach paar Stunden wieder wach. Ich habe aber noch nie mehr genommen.

Ein AD hab ich auch hin und wieder zum schlafen genommen, in einer minidosos, was oft gereicht hat, hatte aber auch das Gefühl, dass ich es mit der Zeit steigern müsste, um den gleichen Effekt zu erzielen, und das wollte ich nicht.
nehme seit paar Tagen Baldrian hochdosiert und hab etwas ProgesteronCreme 10% abends geschmiert, 1 Nacht war okay, gestern dann gleiche Dosis von beiden und innerlich total unruhig.
Möchte auch nochmal Remifemin dazu ausprobieren, sozusagen als Östrogenausgleicher.

Ja, auch an mir ist die Industrie schon reich geworden, was ich alles so probiert habe im Laufe  der Jahre....  schon irgendwie irre, was viele Frauen da durchmachen müssen und man sich an jeden Strohhalm klemmt.

einen schönen Abend für dich und alle hier, lg Greta :-)

05.11.2021, 16:46 Uhr
Kommentar

Danke:-*

Dir auch :IN LOVE:

05.11.2021, 05:26 Uhr
Antwort

Na ja, ich soll nach meinem Besuch beim Endokrinologen 3 Hub nehmen. Leider hatte ich letzte Nacht wieder Herzrasen und Hitze. Ich weiß nicht wie lange es dauert, bis sich da ein vernünftiger Östrogenspiegel einstellt. Ich weiß, daß das viel Gel ist, dennoch brauche ich ja die geringstmöglichste wirksame Dosis...

Schläfst Du besser?

LG Finch

05.11.2021, 07:08 Uhr
Kommentar

Hallo Finch,

3 Hübe??? Das ist ja Wahnsinn. Wieviel P nimmst du dazu?

Die Hitze und der schlechte Schlaf kann auch von zu viel Ö kommen.

Hast du schon mal bei Prof. Bohnet im Forum gefragt? Wie sind deine Werte?

LG

Claudia

05.11.2021, 08:45 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Finch,

ich hatte zwei Nächte die waren etwas besser, und diese Nacht wieder eine Katastrophe… Dementsprechend geht es mir heute!

Wenn ich das so höre mit der Menge der Hormone, gar nicht so einfach da die richtige Dosis zu bekommen! Ich wünsche dir trotz alledem einen schönen Tag liebe Grüße Kiki

05.11.2021, 09:31 Uhr
Antwort

Liebe Claudia!

Bei 2Hüben war mein Östrogenspiegel zu niedrig! Ich habe den Wert nicht, aber er hat mir gesagt, daß er zu niedrig ist. Und mir ging es genau so wie im März, als ich noch nichts genommen habe. Ich weiss daß Herr Bohnet nur 1 Hub empfielt, doch das reicht gar nicht bei mir.

05.11.2021, 09:45 Uhr
Antwort

Ich glaube da meinem Endokrinologen, ist ein erfahrener Arzt.

05.11.2021, 10:00 Uhr
Kommentar

Hallo Finch,

ich sage nicht, dass dein Arzt keine Ahnung hat.

Aber: 3 Hübe sind eine immense Menge. Wichtig ist das Verhältnis von Ö zu P.

Ich hatte auch lt. Blutbild beim Gynäkologen Top-Werte. Aber mir ging es mies, ich konnte nicht schlafen usw.

Im Endeffekt war das P viel zu hoch und ich hatte auch noch eine Ö-Dominanz.

Die Ärzte gehen rein nach den Werten, das ist nicht immer sinnvoll.

Wie viel P nimmst Du?

Claudia

05.11.2021, 10:56 Uhr
Antwort

Ich nehme 200mg Progesteron. Laut Arzt reicht das. Eine Östrogendominanz hatte ich wahrscheinlich vor dem März. Da hatte ich auch typische Symptome dafür. Ich glaube ich kann das Östrogen kaum speichern, weil ich klapperdürr geworden bin. Vielleicht daher der Östrogenmangel?

LG Finch

05.11.2021, 11:10 Uhr
Kommentar

Hallo Finch,

Fettgewebe kann Ö speichern, das ist richtig. Wenn man eine gewisse Fettschicht auf dem Körper hat, ist meist mehr Ö vorhanden als bei ganz schlanken Menschen.

Wenn Du Gynokadin nimmst, wird es über die Haut aufgenommen und "verteilt", gespeichert wird da nicht viel.

Ich hoffe, dass es Dir bald besser geht.

LG

Claudia

05.11.2021, 11:41 Uhr
Antwort

Danke schön!

11.11.2021, 15:05 Uhr
Antwort

Hallo Kiki,

wie geht es Dir nun?

LG Finch

11.11.2021, 15:51 Uhr
Kommentar

Hallo Finch,

der Schlaf ist momentan etwas besser. Wobei nicht jede Nacht glDich ist....

mich plagen im Moment mal wieder starke Verspannungen und Schmerzen. Und meine Stimmung ist entsprechend schlecht.

Wie geht es Dir?

LG Kiki

12.11.2021, 12:46 Uhr
Kommentar

ich konnte letzte Nacht schlafen. Vielleicht ist der Östrogenspiegel mal langsam so hoch wie ich ihn zum Schlafen brauche.Keine Ahnung, warum der Spiegel so stark abgesunken war - und das bei 2 Hüben!

LG Finch

18.11.2021, 15:23 Uhr
Kommentar

Hallo Finch, das freut mich!

alles Gute weiterhin!

lg Kiki