Avatar

Hilfe ! Was kann ich gegen meine Wutausbrüche machen?

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

15.03.2011 | 01:12 Uhr

Hallo,
seit ich in den Wechseljahren bin reagiere ich immer öfters mit Wutausbrüchen oder Streitereien und hinterher tuts mir leid
aber entschuldigen trau ich mich dann auch nicht. Habe es heute
wieder mit jemand verscherzt. Wenn das so weitergeht habe ich niemand mehr. Ich bin so traurig darüber und verstehe es nicht, da ich früher so ein warmherziger Mensch war. Wer kann mir helfen?
lg Grüße Kayla

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
15.03.2011, 01:39 Uhr
Antwort

Hallo Kayla,

entschuldige dich, woher sollen die Leute wissen, dass es dir leid tut und wie es dir geht?

Lass einen Hormontest machen, vllt hast du einen Testosteronüberschuss oder sowas....

LG
Hope

Avatar
Beitrag melden
15.03.2011, 06:00 Uhr
Antwort

Hallo,
vielleicht fehlt dir Progesteron- das Hormon der Harmonie und der inneren Ruhe?
Ist nur mal so ein Gedanke.

LG
Lilli

Avatar
Beitrag melden
15.03.2011, 06:32 Uhr
Antwort

Hallo Kayla....

mir hat mal ein Endokrinologe erklärt, das man durch eine Östrogendominanz ziemlich kratzbürstig werden kann.

Insofern wäre der Tip von Lilli ja sehr richtig....ausgleichen mit PG.

LG Petra

Avatar
Beitrag melden
15.03.2011, 07:50 Uhr
Antwort

Hallo Kayla, das mit den Wutausbrüchen und schlechter Laune kenne ich. Meine lieben wissen Bescheid, daß ich im Klimawechsel bin und haben oft ein Nachsehen mit mir. Mir tuts hinter auch immer leid. Bei habe ich gemerkt, wenn ich zu wenig Progesteron im Körper habe, ist es so. Ich habe die 3%-ige Progesteroncreme aus der Klösterlapotheke in München - obwohl ich aus dem Norden komme (Schleswig-Holstein). Die Creme hilft mir gut und ich kann sie nehmen, wann ich will.
Ich hoffe, Dir gehts bald besser. Liebe Grüße - Fischkopf

Avatar
Beitrag melden
16.03.2011, 01:05 Uhr
Antwort

Erstmal danke an alle für die Tips.
Habe mich erst jetzt gemeldet weil ich ziemlich unten bin. Konnte nur noch weinen. Gottseit dank läuft es im Geschäft momentan gut sonst wüßte ich nicht was ich machen würde.
Hallo Fischkopf diese Creme Progesteron werde ich mir besorgen.
Wie sieht es mit den Nebenwirkungen aus?
Also tschüß und ich wünsche euch wenigsten einen schönen Tag.

Liebe Grüße von Kayla

Avatar
Beitrag melden
16.03.2011, 08:05 Uhr
Antwort

Hallo Kayla, wieviel jeder von der Creme braucht, muss derjenige selbst heraus finden. An manchen Tagen brauche ich mehr dann mal wieder weniger. Bei zuviel hatte ich Kopfschmerzen, Übelkeit. Aber sonst hilft sie sehr gut. Du mußt selbst testen, wieviel Du brauchst. Gruß - Fischkopf

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.