Hilfe Problem Alterswarzen !!

30.04.2013 | 08:51 Uhr

Guten Morgen ihr lieben !
hat hier jemand auch Alterswarzen oder auch so flache hellbraune(beige) rauhe Flecken vor allem am Rücken und Bauch
ich hab das Gefühl es werden immer mehr :-( und es sieht unvorteilhaft aus.... trau mich gar nicht mehr zum Schwimmen ..
ach menno :-(
hat net jemand ein Mittelchen wie man die wegbekommt ?

lg
tina

Bisherige Antworten
30.04.2013, 20:33 Uhr
Antwort

Hallo Tina,

ich habe solche Alterswarzen ( Fachbegriff Keratose) auch auf dem Rücken.
und eine am Bauch. Eine in Höhe des BH-Verschusses hat mich sehr gestört, weil es ständig juckte, so dass ich sie mir von der Hautärztin beim Hautcheck mit einem Art scharfen Löffel entfernen ließ. Hat nur ganz wenig geblutet und ist narbenlos verheilt. Man sieht gar nicht mehr, wo die Warze mal saß.

Auszug wikipedia
Eine Therapie ist nur dann erforderlich, wenn die Hautwucherungen kosmetisch oder wegen ständiger mechanischer Irritation störend sind:

- Abtragen mit einer elektrischen Schlinge (Kauterisation) oder einem scharfen Löffel,
- Vereisen (Kryotherapie) oder Laser.

Leider kann man sonst nichts dagegen machen.
Wenn es zu viele sind, ist das Abschälen sicher auch nicht geeignet. Aber bei einzelnen, sehr störenden Stellen sollte man lieber so früh wie möglich etwas unternehmen, da die Warzen ganz schon groß werden können.

LG
Pony

02.05.2013, 10:41 Uhr
Kommentar

Hallo Pony !
Danke für deine Anrwort ..ich denke dann bleibt wohl nur eine Entfernung der auffälligsten Alterswarzen übrig ...wie ist das denn mit den Schmerzen ?..bibber vor Angst ;-)

Lg
Tina

01.05.2013, 15:20 Uhr
Antwort

Hallo Tina1960,

leider habe ich von diesen "Dingern" sehr viele, vor allen Dingen am Bauch und am Oberkörper. Schön finde ich die echt nicht, lasse sie aber wie sie sind. Es muß ja nun auch nicht der Bikini sein, mein Badeanzug ist auch sehr chick und ich fühle mich wohl darin. Ich habe schon mal so eine Alterswarze, wirklich eine dunkle häßliche im Gesicht weglasern lassen, weil ich das im Gesicht wirklich nicht akzeptieren konnte. Man sieht nichts mehr davon, das hat damals mein Hautarzt gemacht. Ich denke, Mittelchen dagegen gibt es nicht, bei mir ist es Veranlagung, leider.

LG nanni

02.05.2013, 10:45 Uhr
Kommentar

Hallo nanni !
bei mir ist es auch Veranlagung ..Im Gesicht hatte ich einmal einen Altersfleck der ist aber von selber wieder verschwunden ..mit den Badeanzügen ist es immer so eine Sache obwohl ich schlank bin finde ich nie nen passenden Badeanzug ..ich seh immer aus wie ne Presswurst ;-)

LG
Tina

02.05.2013, 17:30 Uhr
Kommentar

Hallo Tina1960,

wie wäre es mit einem Tankini? Ich glaube, so heißen die Dinger, die ähnlich einem Bikini sind, nur die Höschen sind höher und die Oberteile länger, so daß nur wenig Bauch zu sehen ist. Kannst ja mal gucken, nur so eine Idee...

LG nanni

02.05.2013, 18:38 Uhr
Kommentar

Ja Tankini heißen die ich habe auch einen ist praktisch macht irgendwie schlanker .