Hilfe !! Nach 5 Jahren leichte Blutung? ??

10.06.2017 | 19:27 Uhr

Hallo Ihr lieben....

Ich bin fast 55 Jahre alt. Meine letzte Blutung war im Februar 2012  seit dieser Zeit etwa nehme ich auch abends 1 Hub Gynokadin Gel und 2 Utrogest Kps. oral.

Fast alle WJ Beschwerden waren fast weg.

Vor ein paar Wochen wurde es wieder mehr....hauptsächlich Schlafprobleme, Angst und Unruhe.  Auf Anraten einiger Samen in einer WJ Gruppe wechselte ich auf 1 aufgestochen Utrogest vaginal und 1 Hub Gynokadin Gel.

Vorhin gehe ich Pipi machen und beim Abtupfen ist das Papier bräunlich......So wie früher wenn die Regel fast aufhörte.......

???? Was ist das denn nun ???  Sollte ich wieder auf 2 Kps oral wechseln oder was würdet ihr mir raten ???

Sorry für die lange Story. .... Bin aber schon wieder bißchen ängstlich was das sein könnte. .....

Bisherige Antworten
10.06.2017, 19:29 Uhr
Antwort

Auf Anraten einiger Damen.....

11.06.2017, 07:07 Uhr
Antwort

Hallo Tatjana,

ich bin kein Fan von Ärzten und ich persönlich würde das erst mal beobachten. Von außen gesehen ist es aber sicherlich ratsam, sich untersuchen zu lassen. Denn klar kann theoretisch was sein. Ich selbst bin da nicht sooo ängstlich. Aber wenn du sehr beunruhigt bist, dann wirst du schon allein deshalb Schlafprobleme haben, gegen die Hormone nichts ausrichten werden.

Weiter rumprobieren wäre mein Modus, ist aber wohl eher nicht so ganz das Richtige. Um des Seelenfriedens Willen: mach nen Termin beim Doc.

LG
Vila

11.06.2017, 07:22 Uhr
Antwort

Hallo Tatjana,

ich denke bei dir hat sich die Hormonsituation wieder verändert und dadurch die Schmierblutung. Aber trotzdem gehört eine Blutung nach so langer Pause immer ärztlich abgeklärt! Wann warst du denn zuletzt bei einer Kontrolle?

LG und alles Gute Midi

11.06.2017, 09:00 Uhr
Kommentar

Guten Morgen.   Ich war erst vor 2 Monaten zur Kontrolle bei der Gyn.

Heute morgen beim Pipi machen war es auch ein klein wenig mehr Blut.  Und dieses typische Bauchweh von früher hab ich auch......

Ich werde heute mal schauen und ggf.morgen versuchen bei meiner Gyn dran zukommen..

Wenn noch was ist, darf ich mich bei euch nochmal melden ???

11.06.2017, 14:30 Uhr
Kommentar

Immer gerne!

Berichte auch gerne was deine Ärztin gesagt hat.

LG

11.06.2017, 17:18 Uhr
Kommentar

Liebe Midi, das werde ich tun.

Ich hoffe nur, dass ich da morgen auch gleich aufschlagen kann.

Bin ja gleich immer ziemlich ängstlich, dass da was sein könnte und steiger mich da dann rein..... Ist doof , ich weiss,

11.06.2017, 18:48 Uhr
Kommentar

Liebe Tajana,

meistens ist da nichts, du warst ja auch gerade zur Vorsorge, aber trotzdem müssen solche Blutungen untersucht werden. Das ist wichtig.

LG Ringelblume

12.06.2017, 09:57 Uhr
Antwort

Hallo Tatjana, schließe mich an. Lass es abklären, ein Ultraschall machen, kann nicht schaden, nur zur Sicherheit. GLG Jorinde

12.06.2017, 11:53 Uhr
Antwort

Hallo Ihr Lieben :-)

Habe für heute Abend 18.15 Uhr einen Termin bekommen. Ich hoffe, dass sie auch Ultraschall macht.....Wenn nicht freiwillig ,werde ich drauf bestehen.

Ich möchte Euch jetzt schon mal Danke sagen für die beruhigenden Worte. Hat gut getan.:GIRL 039:

Ich melde mich Dan heute Abend noch mal.

12.06.2017, 12:09 Uhr
Kommentar

Alles Gute!

12.06.2017, 19:13 Uhr
Antwort

Bin vom Gyn zurück.  Sie hat Ultraschall gemacht.  Gebörmutterschleimhsut dünn und zart und reozlos. Eierstöcke ebenso. Es ist nur ne superminimale Blutung. ..Altbau.

Ich soll meine alte Dosierung wieder nehmen. ...

Never change a running team. ....

12.06.2017, 19:13 Uhr
Antwort

Hihihi..... nicht Altbau. .... altblut

14.06.2017, 09:30 Uhr
Kommentar

Altbau hat mich stutzig gemacht :-) ... sagen jetzt Gyns einfach schon "Altbau" zu uns ;-)? Aber Altblut, okay, es freut mich, dass alles gut ist. GLG Jorinde

12.06.2017, 19:25 Uhr
Antwort

Na siehste, wie schön.

:THUMBS UP:

und das Never change a running team. .... kann ich nur unterstützen.

LG Ringelblume

12.06.2017, 20:40 Uhr
Kommentar

Ja stimmt.

Werde ich jetzt auch nicht mehr dran rumdrehen.

Die Ärztin meinte noch, dass ich solange  es mir gut geht und ich keine stärkeren WJ Beschwerden habe,  sollte ich nichts an der Dosierung ändern.

13.06.2017, 05:23 Uhr
Kommentar

Das hört sich doch gut an!

Dann alles Gute für dich!

LG Midi

13.06.2017, 09:42 Uhr
Kommentar

Na Midi, schon so früh unterwegs?

LG Ringelblume

13.06.2017, 18:34 Uhr
Kommentar

:ROSE:

Hi Ringelblume,

Wecker klingelt um halb sechs. Sitze ab sieben im Büro. Und heute war ich schon früher aufgewacht :GIRL 012:

Wie geht es dir?

L G