Hiiiilfe ich komm in Stimmbruch

02.06.2007 | 05:24 Uhr

Hallo Ihr,

kann das sein, das sich die Stimme in den Wj verändert? Bei mir kippt sie neuerdings manchmal weg wie bei den pubertieren jungen Männern. Ich habe das Gefühl, sie ist irgendwie tiefer, rauer. Mich hat noch keiner drauf angesprochen, wie Amanda Lear kling ich dann wohl (noch) nicht.

Ich habe aber auch öfter einen Frosch im Hals, hängt vielleicht auch damit zusammen.

Liebe Grüsse
Paul (inchen)

Bisherige Antworten
03.06.2007, 19:50 Uhr
Antwort

Ich kenne das auch und habe mir überlegt, ob es mit den trockenen Schleimhäuten in Verbindung zu bringen ist. Hatte ca. 6 Monaten keine Mens in dieser Zeit blieb mir sowohl der Frosch im Hals, als auch meine sonst so präsenten Magenschleimhaut- und Darmprobleme erspart. Als ich dann die Mens wieder bekam und meine Hormone wieder begannen Samba zu tanzen, waren all diese Symptome auch wieder da.
Sowohl meine Ärztin, als auch mein Homöopath bringen Magen- u. Darmprobleme nicht in Verbindung mit den Wechseljahren. In den Infos liest man allerhöchstens von empfindlichen u. trockenen Schleimhäuten in der Scheide oder bezgl. der Augen. Aber unser ganzes Inneres ist mit Schleimhäuten ausgekleidet ( Rachen, Magen, Darm...
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder eine andere Theorie???

sonnenspiel

03.06.2007, 20:33 Uhr
Antwort

Ich denke es hängt doch damit zusammen

Hallo sonnenspiel,

Mögliche körperliche Symptome von Hormonkrisen:

Kopfweh und Migräne (PM)
Schwindelgefühle (PM)
Sehschwäche (PM)
Bindehautentzündungen
Lichtempfindlichkeit
Ohrensausen
Haarausfall (PM)
Schilddrüsenprobleme (PM)
Allergien (PM)
Akne, Pickel, Furunkel
Herzrasen, Rhythmusstörungen
Atemnot, Kurzatmigkeit (PM)
Masthopathie (Schwellung der Brust) (PM)
Übelkeit, Brechreiz (PM)
Kreislaufbeschwerden aller Art (PM)
Schwellungen der Gliedmaße (PM)
Wassereinlagerungen an Hüfte, Oberschenkel, Bauch (PM)
Rasche Gewichtszunahme (PM)
Zittern der Hände
Blähungen (PM)
Zwischenblutungen (PM)

http://www.medizinfo.de/annasusanna/pms/symptome.htm

Liebe Grüße Webmaus

03.06.2007, 20:48 Uhr
Antwort

Hallo Webby,
lass das niemanden lesen, der unter 30 ist.
Bei diesen Symptomen könnte er -sie - schnell auf dumme Gedanken kommen und versuchen, ums Altern herumzukommen!!!! LG Weibi

03.06.2007, 20:59 Uhr
Antwort

Weibi Pms kann man doch in jedem Alter bekommen *gg* und sind einfach nur durch Hormonschwankungen bedingt
Es sind die Tage vor den Tagen und ich habe sie erst später bekommen ,war eben Glück
In den WJ haben viele zusätzlich Depressionen oder Angst und Panikattacken und die Symptome einer Depression oder Angst deckt den Rest ab.
Möglich ist also Alles

Liebe Grüße Webmaus

03.06.2007, 21:17 Uhr
Antwort

Weiß es ja Webby, leider ist es ja die Realität!!!!

04.06.2007, 05:35 Uhr
Antwort

Hallo Freya,

na ich seh es auch positiv. Wenn schon alles andere von der Erdanziehungskraft angezogen wird ist wenigstens die Stimme sexy :-)))

Liebe Grüsse
Paulinchen

04.06.2007, 05:41 Uhr
Antwort

Hallo Paulinchen,

dein Humor sitzt jedenfalls noch an der richtigen Stelle :-)))
Ich hoffe doch, dass die Erdanziehung darauf keinen Einfluss hat. So klingst du jedenfalls prima, egal ob nun Bass oder Sopran...

Lieben Gruß
Freya