Avatar

Hiiiilfe ich komm in Stimmbruch

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

02.06.2007 | 05:24 Uhr

Hallo Ihr,

kann das sein, das sich die Stimme in den Wj verändert? Bei mir kippt sie neuerdings manchmal weg wie bei den pubertieren jungen Männern. Ich habe das Gefühl, sie ist irgendwie tiefer, rauer. Mich hat noch keiner drauf angesprochen, wie Amanda Lear kling ich dann wohl (noch) nicht.

Ich habe aber auch öfter einen Frosch im Hals, hängt vielleicht auch damit zusammen.

Liebe Grüsse
Paul (inchen)

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
02.06.2007, 05:35 Uhr
Antwort

Hallo Paulinchen,


das gleiche erlebe ich auch schon seit einiger Zeit, habe nie so drüber nachgedacht, weil die Wasserlasserei bei mir leider vorrangig war;-)

Meine Stimme ist etwas tiefer geworden, sie bleibt manchmal weg, oder ich bin einfach heiser. Einen Frosch im Hals habe ich ebenfalls oft. Es hängt bestimmt, wie nicht anders zu erwarten, mit den Wechseljahren zusammen, also nicht allzu viel Sorgen darum machen;-)

Amanda Lear kann ich auch noch nicht imitieren;-)


LG
magilein

(Ich rauche nicht.)

Avatar
Beitrag melden
02.06.2007, 05:46 Uhr
Antwort

Hallo Magilein ,so ist es durch die Hormonveränderungen oder Hormonbehandlungen kann man tatsächlich auch in einen Art Stimmbruch kommen und die Stimme wird tiefer und rauher.

nehmen wir es gelassen

LG Webmaus

Avatar
Beitrag melden
02.06.2007, 05:47 Uhr
Antwort

Hallo Webmaus,

Du schreibst es, nehmen wir es ganz gelassen ;-)

LG
magilein

Avatar
Beitrag melden
02.06.2007, 05:52 Uhr
Antwort

Hallo zusammen,
meine Stimme ist auch tiefer und rauher geworden,zwischendurch habe ich auch einen Frosch im Hals,anscheinend hat die Natur das so vorgesehen.
Ich sag es ja immer,im Alter fängt der Körper an zu pfuschen.Da ist nix mehr wie in früheren Jahren.Haare dünn und lasch,wenn das nix is?
LG
Dahlia

Avatar
Beitrag melden
02.06.2007, 05:58 Uhr
Antwort

Dahlia solange wir nicht alle quaken gehts noch und es gibt ganz nette Perrücken je nach Wunsch *lol*

LG Webmaus

Avatar
Beitrag melden
02.06.2007, 06:08 Uhr
Antwort

Ja,du machst mir Hoffnung,denn manchmal denke ich,dem Körper fällt doch immer noch was blödes ein,um mich zu ärgern.Hoffentlich kann man die Mängel dann auch kaschieren.
LG Dahlia

Avatar
Beitrag melden
02.06.2007, 06:45 Uhr
Antwort

Hallo Paul(inchen),

dass meine Stimme tiefer klingt, hab ich noch nicht bemerkt, aber den Frosch im Hals , besonders morgens, hab ich auch ständig. Hab das allerdings mit diesem Stunden-Schnupfen in Verbindung gebracht.

Aber warum soll nicht auch die Stimme tiefer werden ? Hier schrieb doch neulich auch jemand was von Bartwuchs... Mich wundert gar nichts mehr.

Lieben Gruß
Freya

P.S. Amandas Stimme fand immer seeehr interessant, da hört doch jeder hin...ist jedenfalls nicht 08/15 :-)

Avatar
Beitrag melden
02.06.2007, 10:00 Uhr
Antwort

Ach Freya,

Haare wachsen mir auch genug und nicht nur auf den Zähnen!

Najaaa scheinbar bin ich normal :-O ; vielleicht kann ich Kapital rausschlagen, backe eine Nusstorte, setz mir ne Sonnenbrille auf und sing blau blüht der Enzian ;-)

Liebe Grüse
Paul -Inchen

Avatar
Beitrag melden
03.06.2007, 08:20 Uhr
Antwort

Guten Morgen PaulInchen,

bevor du nun vorschnell alle Register ziehst - wart doch noch ein bißchen ab, bist doch im Wechsel, vielleicht geht`s morgen schon in die andere Richtung - und als Vollweib mit `ner Nusstorte auf`m Arm ...nee, lass man lieber.

Wart erst mal ab ! Ich drück dir die Daumen !

Lieben Gruß
Freya

P.S. Bist nicht nur scheinbar normal :-)))

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.