Heute zuckt es wieder mega stark

05.12.2020 | 16:16 Uhr

Hallo an Alle,

wie geht es Euch heute so? Bei mir ist heute wieder ein echt schwieriger Tag. Heute zuckt es bei mir wieder an allen Stellen enorm. Die letzten Tage waren etwas angenehmer, aber heute ist es wieder schrecklich. Außerdem habe ich auch immer so ein reißendes Gefühl in den Beinen. Wie wenn etwas gezerrt wäre oder die Muskulatur verkürzt ist. Kennt das auch jemand. Freue mich über Antworten. Ganz liebe Grüße und Euch einen schönen Abend:-)

Bisherige Antworten
05.12.2020, 16:54 Uhr
Antwort

Hallo,

ich habe inzwischen festgestellt, dass ich irre wetterfühlig geworden bin und auch die Mondphasen scheinen manchmal eine Rolle zu spielen. Jedes Mal bei Vollmond ist dieses innere Vibrieren noch stärker und dauert länger. Oder bei Wetterumschwüngen....da kann ich am Abend vorher schon fast sicher sagen, wann es stärker wird. Und da hatte ich früher nie Probleme.:IN LOVE:

05.12.2020, 17:20 Uhr
Antwort

Hallo,

heute ist ein doofer Tag :DEVIL:

Ich bin sooooo unfassbar müde, könnte nur noch schlafen. Dann wieder dieses Stechen im Unterbauch rechts und Kopfschmerzen. Manno!!!!

Vollmond ist vorbei, der war letzte Woche, danach gings mir besser. Aber irgendwas ist immer, grummel.

LG

Claudia

05.12.2020, 18:39 Uhr
Antwort

:-(

Furchtbar müde bin ich auch heute. Habe auch erstmal ne Stunde geschlafen eben. Und kalt ist mir ohne Ende. Ich hoffe morgen wird ein besserer Tag. Nächste Woche bekomme ich dann endlich auch mal noch meinen Hormonstatus vom Endokrinologen. Da bin ich ja mal sehr gespannt drauf.

05.12.2020, 21:40 Uhr
Antwort

Hallo

Da fühle ich mich genau wie Du

Meine Beine Probleme sind jetzt echt schon ganz lange

Die zuckerei kenne ich auch nur zu gut

Meine waden zucken und Schmerzen ganz arg nun bekomme ich auch

Krämpfe in den waden

Nicht mehr schön daß ganze

Hab immer wider solche Schmerzen und krieblen daß ich denk gleich

Lehmt mir die Beine und da geht nichts mehr...

Mfg miramis

06.12.2020, 12:24 Uhr
Kommentar

:-)

Hallo Miramis,

ja, manchmal kann man sich nicht vorstellen, dass das alles von den WJ kommen soll. Hast Du Deine Hormone auch schon mal testen/messen lassen? Seit wann hast Du das mit dem Zucken, Schmerzen und Krämpfen? Wie alt bist Du?

liebe Grüssle

08.12.2020, 08:13 Uhr
Kommentar

Hallo Els

Tut mir leid das ich mich jetzt erst melde etwas stressig in

Moment alles

Also ich habe daß mit den Beinen seit 2017

Mal mehr mal weniger

Nun Hormone Messer lassen wollte meine Frauenarzt nicht die ist

Sich sicher das ich wj. Bin.. Ich bin 48 Jahre jung [:-}

Hab glaub ganze Palette schon durch an den wj. Beschwerde

Durch schon Mfg miramis

08.12.2020, 20:49 Uhr
Kommentar

:-)

Hallo Miramis,

ohjee so lange schon. Ich bin dieses Jahr 47 geworden und haben den Quatsch seit März diesen Jahres. Ich bin jetzt sehr gespannt was der  Endokrinologe sagt. Meine Blutwerte sollten bis Donnerstag da sein mit den ganzen Hormonwerten.

Ich bin so froh überhaupt selber durch Euch darüber gestolpert zu sein, dass das alles von den WJ kommt. Finde es echt schlimm, dass die Ärzte da alle keine Ahnung davon haben.

LG

08.12.2020, 08:07 Uhr
Antwort

Hallo und guten Morgen an alle,

ich habe auch Tage, da zuckt und vibriert es ganz schlimm im Körper. Im Moment sind die meisten Tage besser. Ich nehme aber auch seit 10 Tagen 3 x täglich 20 ml Buerlecithin und zusätzlich noch 1 Brausetablette Calcium.

800 mg Magnesium, 3.000 IE Vitamin D und K2, Vitamin B Komplex und hochdosiert zusätzlich noch 1.000 mg Vit B 12 (mein Spiegel ist immer noch unter 450 ng, im Januar war er bei 230 und jetzt bei 330, trotz hochdosierter Einnahme von B 12 von Juni bis September. Jetzt mache ich nochmal eine Kur mit hochdosiertem Vit B 12. Meine Nahrungsergängzungsmittel bestelle ich alle bei Sunday. MSM, Zink, Kupfer, Mangan, Omega 3 und gegen die Schwitzerei Femiloges.

Meine Hormone sind im Keller und gestern hat mich die Endokrinologin noch angerufen und um Rückruf gebeten. Mal hören, ob da noch was bei rumgekommen ist.

Schmerzen (Stechen, Reissen, Gefühl wie Muskelkater) habe ich schon seit Jahren. Dagegen hilft das MSM in Kombi mit Magnesium recht gut. Ich habe aber auch totale Faszienverkürzung im vorderen Körperbereich. Und Platarfasziitis in beiden Füssen....

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

Susanne

08.12.2020, 20:52 Uhr
Kommentar

:-)

Hallo Susanne,

das heisst, dass Dir der 3 mal tägliche Shot Buerlecithin gut tut;).welches

magnesium kannst Du mir empfehlen? Da gibt es ja große Unterschiede was der Körper am besten aufnehmen kann? Hab schon einges versucht.

Liebe Grüssle

09.12.2020, 06:21 Uhr
Kommentar

Hallo Els,

ich nehme das Magnesium von Sunday Natural. Ich nehme morgens 2 x 1 Kapsel a 100 mg Magneisium-Citrat, mittags genauso und abends vorm Schlafengehen 1 Kapsel Magnesium Oxid 400 mg. Sind also 800 mg.

Das Calcium nehme ich als Brausetablette aus dem Supermarkt direkt dazu, wenn ich mir Magnesium, Vit D 3 und K2, Selen und B 12 sowie MSM einwerfe. Dann bin ich fast satt;-)...Scherz beiseite....

Ich habe anfangs das Magnesium 500 von Doppelherz genommen. Das hat mir so gar nichts gebracht.

Bei Sunday kosten 240 Kapseln Mg-Citrat (100 mg) ich meine 14,-€ und das Mg Oxid (400 mg) 365 Kapseln 20,- €.

Ich kann tatsächlich bis 1.600 mg nehmen, dann bekomme ich Durchfall.

Beim Buerlecithin habe ich das Gefühl, dass es mir wirklich gut hilft. Lecithin wird ja umgewandelt in Cholin und das ist ein wichtiger Neurotransmitter. Ich werde mir bei der nächsten Bestellung direkt Cholin bei Sunday als Kapsel bestellen. Da fange ich dann schon mit an, wenn ich noch Buerlecithin nehme und werde das dann ausschleichen.

Ich habe meinen Kaffeekonsum massiv runtergeschraubt, trinke morgens 2 Cafe au lait und dann nur ganz selten mal noch eine Tasse, wenn ich Besuch habe. Meistens trinke ich dann aber nur Rotbusch- oder Früchtetee.

Euch einen wunderschönen Tag.

LG

Susanne

10.12.2020, 11:09 Uhr
Kommentar

Hallo Susanne,

mich würde interessieren, wieviel MSM Du einnimmst und wie Du es verträgst.

Vielen Dank

now

10.12.2020, 12:42 Uhr
Kommentar

Hallo now,

Ich bin mit 1 Kapsel( 1000 mg) von Zein Pharms angefangen.  Die ersten Tage hatte ich Kopfschmerzen und auch Durchfall.  Nach einigen Tagen habe ich es gesteigert auf 2 Kapseln. Jetzt nehme ich die Kapseln von Sunday, enthalten 800 mg. Da nehme ich meist morgens 2 Stück. Manchmal auch noch abends, wenn ich wieder verstärkt Schmerzen wegen meiner Fybro habe.

LG Susanne

10.12.2020, 21:29 Uhr
Kommentar

So, jetzt ist es amtlich. Habe heute die Blutwerte vom Endokrinologen bekommen und zufällig direkt heute nen Termin beim neuen Frauenarzt gehabt. Dieser hat sich die Werte angeschaut und mir gesagt " es ist eindeutig, Sie sind nicht bissel in den WJ, sondern so richtig"! Beim Ultraschalll sagte er dann nochmals, dass das dir Werte unterstützt, " die Gebärmutterschleimhaut ist so dürftig, da kann gar nix mehr bluten"! Okay, jetzt weiß ich Bescheid und muss mir über das Gezucke nicht ständig weitere Gedanken machen, sondern " hey, ich bin in den WJ und nicht krank." Das hat mich jetzt so gepusht, dass ich gleich heute Mittag Dinge in Angriff genommen habe, die ich hab so lange schleifen lassen. Bin gerade einfach nur froh über diesen Tag. Wünsch Euch eine gute Nacht;-)

11.12.2020, 06:51 Uhr
Kommentar

Hallo Els,

bei mir ist Östrogen viel zu wenig, Progesteron hat die Endokrinologin doch glatt vergessen:DEVIL:. Geblutet habe ich mindestens 18 Monate schon nicht mehr...Hätte ich geahnt, was die Wechseljahre alles so mit sich bringen, hätte ich lieber weiter meine Tage gehabt....

Euch allen einen schönen Tag!

Susanne

09.12.2020, 01:07 Uhr
Antwort

Hallo Els,

vor zwei Wochen fing bei mir auch das Zucken an. Die ganze Nacht zuckte mein Daumen, ich dachte ich werde verrückt, konnte nicht schlafen und dachte, ich bekomme jetzt sicher Parkinson und hab mich total irre gemacht.
Magnesium nehme ich schon lange, 400 mg am Tag.
Nachdem ich viel gelesen habe, nehme ich inzwischen die doppelte Dosis.
Nach 2 Tagen war es damit dann verschwunden.
Nachts habe ich ab und zu mal nerviges Beinezucken, aber nur vereinzelt, mehr zum Glück nicht.
Bei mir war es offenbar Magnesiummangel.
Ich nehme das von Tetesept, diese kleineren Kompakttabletten da ich die meistens großen Teile nicht gut runterbekomme.
Von der Eigenmarke von dm hat gib es glaub ich auch kleinere Tabletten.
Was die "beste" Art des Magnesiums angeht da gibt es ja zig Meinungen, ich bin davon inzwischen abgekommen und nehme einfach was Günstiges. Hauptsache es ist hoch dosiert.
Wenn man überdosiert, bekommt man nichts ausser Durchfall; solange man den nicht bekommt scheint der Körper es zu (ver-)brauchen.
Ich kann bis zu 1000 nehmen ohne Probleme.

Liebe Grüße, MissT