Heute so, morgen so

28.04.2021 | 13:47 Uhr

Hallo liebe Frauen!

Ich hätte eine Frage: Ist es normal, wenn man an einem Tag gut drauf ist, einkaufen geht, kocht, Termine wahrnimmt etc. und am nächsten Tag das komplette Gegenteil der Fall ist? Also antriebslos, müde, kann mich nicht konzentrieren usw.

Ich bin noch 54.

Sport und Anstrengung allgemein berursachen bei mir Probleme. Kein Fahrradfahren usw. Selbst auf tägliche "Handbewegungen" reagiert mein Körper mit Schmerz

Wie kann das sein? Ich traue mich kaum noch etwas Anstrengendes zu tun, weil es mir grundsätzlich nicht gut tut. Andererseits soll man sich doch fit halten.

Grüsse.

Kröte4

Bisherige Antworten
28.04.2021, 16:50 Uhr
Antwort

Hallo Kröte,

Leider ja, es ist ein auf und ab.

Und auch bei mir trickern Sport oder Anstrengungen allgemein.

Ich mache was möglich ist (Yoga, spazieren, ect.)

Erzwingen kann man nix und wenn der Körper Signale gibt das es gerade nicht geht, dann sollte man drauf hören.

Jedenfalls handhabe ich das so.

Ich habe immer wieder ganz tolle Tage an denen ich alles problemlos machen kann und dann kommen wieder Tage wo ich gefühlt kurz vorm Tod stehe. Es ist gruselig und ich kann immer nicht glauben das es Frauen gibt die so gar nix haben.

LG Shonah

29.04.2021, 07:56 Uhr
Antwort

Liebe Krüte4,

mir geht es genauso. An manchen Tagen fühle ich mich super und ich hab viel energie. Am nächsten Tag fühle ich mich wie 80, und meine Gelenke schmerzen, das ich mich noch nicht mal vernüftig bewegen kann. Das ist doch wie verhext. Ich mach das so wie Shonah, ich passe mich einfach an. Nützt ja doch nichts, sich drüber zu ärgern. Dann fühlt man sich noch schlechter. Es ist doch so, wir sind eben nicht mehr taufrisch. Ich habe 2 Töchter, die ich manchmal echt beneide um ihren leistungsfähigen jungen Körper. Da schmerzt höhstes mal der Magen, weil sie sich vielleicht mit zuviel ungesunden Zeug vollgestopft haben, In dem Alter verzeiht der Körper noch alles. Aber in unserem eben nicht mehr. Daher ist es wichtig gut auf sich acht zu geben und einfach mal slle 5 Grade sein zu lassen.Mein Motto: Ich bin zar eine Schnecke, ich komme aber trotzdem ans Ziel. In diesem Sinne wünsche ich Dir alles Gute.

LG Summer 52