Heul, heul pünktlich p

09.12.2019 | 12:48 Uhr

Hallo Ihr Lieben

Es wird einfach nicht besser. Und das Wetter tut noch immer das seine dazu.

Der Druck auf meiner Brust ist fast wieder weg, aber meine Schulter-/Schlüsselbeinschmerzen sind noch immer da. (Hauptsächlich bei Bewegung). Zudem habe ich am Hals in der Schilddrüsennähe ein unangenehmes Ziehen, wie wenn da etwas drunter wäre.  Von aussen sieht man aber nichts. Das ist alles sehr beängstigend. Ein Wärmepflaster hilft zeitweise ein bisschen.

Bin auf eine Internetseite gestossen, wo ein Bericht einer Hashimoto-Betroffenen aufgeschaltet ist. Sie hat auch Muskelbeschwerden, obwohl die Schilddrüse eingestellt ist. Rheuma und alles wurde getestet und nichts gefunden.

Morgen Nachmittag habe ich einen Arzttermin. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr daran, endlich einen Schritt weiter zukommen.

Langsam resigniere ich, bzw. meine Angst ist gross, dass Da was anderes, schwerwiegendes dahintersteckt.

Think positive ist gerade schwierig ...

Sorry, fürs Ausheulen, aber ich bin ziemlich down.

Liebe Grüsse und schönen Montag.

Bürogummi68 :IN LOVE::SORRY::IN LOVE:

Oh, die Weihnachts Smileys sind da :-)

Bisherige Antworten
09.12.2019, 13:25 Uhr
Antwort

Hallo liebe Bürogummi,

ich kann dich sehr gut verstehen, auch ich habe wieder einen kräftigen Durchhänger. Ein Streit mit meinem Mann und ich bin wieder total fertig, und wieder kommt die Frage auf nach einem Antidepressivum. Ich bin seit Jahren nicht mehr ich selbst, ich kenne mich teilweise selbst nicht mehr. Ein paar gute Tage und dann kommt garantiert der nächste Absturz. Dieses ewige auf und ab macht einen nur noch fertig. Und alle Frauen die ich kenne haben gar nichts, keine Probleme, es ist nicht zu. fassen.

Liebe Grüsse von

Heike50

09.12.2019, 13:36 Uhr
Kommentar

Ja, ich kenne auch nur ein paar wenige Frauen, die "nur" Hitzewallungen haben und sonst nichts. Natürlich gönne ich niemandem meine Beschwerden!

Ich wäre ja schon überglücklich, wenn mir jemand die Ursache bestätigen würde. Aber das tut keiner, wahrscheinlich weiss es auch keiner.

Gruss Bürogummi68

09.12.2019, 16:31 Uhr
Kommentar

Ich kenn das zu gut, bürogummi, habe auch Ärztemarathons hinter mir - immer ohne Befund (Gott sei Dank). Dabei wünscht man sich manchmal fast, es würde was gefunden, damit man nicht dasteht wie ein Spinner.

Rückschauend bin ich sauer, dass kein Arzt mit mir über mögliche Wechseljahrbeschwerden gesprochen hat - deren Bandbreite ja riesig ist und meine Beschwerden zumindest alle beinhaltet.

Nun versuche ich nach gerade begonnenem Versuch mit Hormonpflastern das richtige Medikament für eine HET zu finden. Wenn du wie dein Name vermuten lässt im Büro arbeitest, kann das natürlich diese Schulterschmerzen sehr begünstigen - langes sitzen, Computer und so. Hast du schon mal Akkupunkturen versucht? Die haben mir sehr geholfen, zahlreiche Probleme hatten sich gebessert. Aber nach Abbruch der Behandlung waren sie nach einer Weile wieder da.

LG herbstzeit

09.12.2019, 17:37 Uhr
Kommentar

Hallo zum 2.

Du sagst es, ich wünschte mir auch, dass endlich mal was herausgefunden wird. Habe jetzt wieder so einen Druck am Schlüsselbein und am Hals und mir kommt es vor, als wäre da irgendwo eine Entzündung.

Akupunktur hatte ich während den letzten 2 Monaten, da ich Schmerzen im Nacken und Schulterblatt hatte. Irgendwie hat sich das nach vorne zum Schlüssel Latte verlagert.

Vielleicht spinne ich ha doch? :-| wobei, einbilden kann man sich das doch nicht.

Ich fühle mich gerade gar nicht gut, bin froh, habe ich Morgen einen Arzttermin und hoffe, ich bin dann etwas schlauer.

Schönen Abend

B...

09.12.2019, 13:30 Uhr
Antwort

Oh, Entschuldigung, was hat sich denn da in den Titel eungeschlichen... Pünktlich p habe ich doch nicht geschrieben :-|

09.12.2019, 13:47 Uhr
Antwort

Liebe Buerogummi

Muskelschmerzen hab ich auch. Im Moment wieder extrem. Vor allem Nacken und Schulter. Bei Hashimoto kommt das wohl öfter vor, hat mein Orthopäde mal gesagt. Ich hab manchmal auch Beschwerden in Schilddrüsen Nähe. Aber das buche ich immer ab unter Hashimoto Beschwerden. Es wird bestimmt besser. Lass dich nicht unter kriegen.

Lg Summer52

09.12.2019, 14:17 Uhr
Antwort

Hoi Summer

Wie lange dauern denn bei dir diese Schmerzepisoden?

Ich habe das jetzt sicher schon 3 Wochen und es wird nicht besser, eher schlimmer?

Finde auch im Internet keine Antwort, wie lange ein Hadhimotoschub dauert. Aber vielleicht ist's ja auch kein Schub sondern ganz normale Hadhimotobeschwerden.

Gruss

09.12.2019, 16:13 Uhr
Antwort

Das ist bei mir schon mehrere Wochen so. Mal mehr mal weniger. Wenn ich regelmäßig Übungen für Nacken und Schulter mache wird es besser aber geht nicht ganz weg. Hab mal gelesen das sich bei Hashimoto die Entzündungszellen in den Muskeln ablagern und dadurch zu extremen Muskelschmerzen und Verspanningen führen können. Wollte demnächst auch mal zum Orthopäden. Denke aber, das ich erst wieder in 2- 3 Monaten einen Termin bekomme. Berichte mal.wasder Arztbesuch dir morgen gebracht hat.

Lg Summer52

10.12.2019, 19:23 Uhr
Kommentar

Hallo Summer und alle

Ich war nun also bei meiner Hausärztin und staune nur noch.

Wegen Gefühlsstörungen im Gesicht, Rauschen, Nackenschmerzen, Schwindel hat der 2. Arzt in der Praxis vor 2 Jahren ein MRT der HWS verordnet. Zum Ergebnis meinte er, da sei nichts Aussergewöhnliches, normale Abnutzung.

Heute meinte die Ärztin, meine Beschwerden passen zum Ergebnis von damals. Enger Spinalkanal etc.

Ausser die Schulterschmerzen müssten wir im Auge behalten. Sie hat mich untersucht und eine totale Blockierung links festgestellt. Hat dann an meinem Kopf "gezogen" und ich fühle mich jetzt schon besser. Sie hat mir nun Physio verordnet..... Aber der enge Spinalkanal bleibt halt eng.

Vorab hat sie ein EKG gemacht. Aber das war völlig i.O.

Ich staune, wie unterschiedlich solche MRT Ergebnisse betrachtet werden können.

Wünsche allen einen schönen Abend.

 Eine irgendwie doch erleichterte Bürogummi68:IN LOVE:

10.12.2019, 20:25 Uhr
Kommentar

Hallo Buerogummi

Das ist ja schön zu hören. Also nichts schlimmes.

Das freut mich für dich.

Lg Summer52

10.12.2019, 05:48 Uhr
Antwort

Hallo Bürogummi, lass mal deine kompletten SD Werte( TSH,ft3,4,Mak,Trak, am besten noch mit US abnehmen). Fas klingt sehr nach SD. Hab ja selber Hashimoto und die Schmerzen im Brustbereich kenne ich auch, bei mir ist es dooferweise immer nur links...abee mit dem Herzl ist alles in Ordnung. Mir macht aktuell immer die Übelkeit und zeitweise Schwindel zu schaffen.

Glg chipgirl

10.12.2019, 07:09 Uhr
Kommentar

Guten Morgen chipgirl

Hashimoto hab ich ja. Im Sept. waren die Werte ok.

Ich habe auch alles links. Und letzte Woche hatte ich echt  das Gefühl, dass mit meinem Herz etwas nicht stimmt.

Frage mich, ob es wirklich gar nichts gibt um die Hashimoto Beschwerden zu lindern...

Schöns Tägli

Bürogummi68

10.12.2019, 07:44 Uhr
Antwort

Guten Morgen Buerogummi

Vielleicht hilft dir ja Magnesium. Als ich Herzbeschwerden hatte, hat es mir geholfen.

Lg Summer52

10.12.2019, 10:20 Uhr
Kommentar

Danke summer52 für den Tipp. Magnesium nehme ich fast täglich.

Ich denke jetzt aber auch, dass meine "Herzbeschwerden" gar keine Herzbeschwerden sind, sondern eher von den Verspannungen kommen.

Mal sehen, was meine HA heute meint.

Fühle mich auch auf der linken Körperseite jeden Morgen nach dem Aufstehen sehr "verdrückt". Und wie wenn das Stunden braucht, um sich wieder zu entfalten.

Wisst ihr, was ich meine?

Grüsse aus der Sonne

Bürogummi68