Herzstolpern und hoher Puls

07.09.2021 | 19:02 Uhr

Liebe Wechselfrauen,

Seid fast 2 Jahren bin ich stille Mitleserin. Jetzt wende ich mich mal an euch weil ich nicht mehr weiter weiß.  Anfang 2018 bin ich in eine Schilddrüsenüberfunktion gekommen. Hatte fürchterlichen Herzrasen, Herzstolpern,  Gewichtsabnahme etc. war bei allen Ärzten u. a. auch beim Kardiologen.  Herz unauffällig aber Extrasystolen wobei diese angeblich nicht gefährlich sind.  Die Schilddrüse habe ich wieder im Griff aber das Herzstolpern ist geblieben.  Wenn ich meinen Arzt darauf anspreche geht er gar nicht auf das Thema ein. Es macht mir keine Angst aber es ist sehr unangenehm und ich fühle mich ständig kaputt.  Ich habe das Stolpern für ein paar Wochen und manchmal auch täglich.  Dann verschwindet es wieder so wie es gekommen ist. Würde mich sehr freuen wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet.

Wünsche allen einen wunderschönen Abend.

Liebe Grüße :GIRL 039:

Bisherige Antworten
11.09.2021, 17:00 Uhr
Antwort

Sie brauchen aber etwas bis die volle Wirkung erzielt wird. Ich kannsie die aber wirklich empfehlen und hoffe dass sie dir einen so guten Dienst erweisen wie sie es bei mit getan haben!!

Viel Glück wünsche ich dir!!

11.09.2021, 17:06 Uhr
Kommentar

... das hoffe ich.

Herzlichen  Dank liebe Wechseltrauma.

LG

21.09.2021, 17:39 Uhr
Kommentar

Hallo April20,

Wie geht es dir mittlerweile mit den Opipramol?

Ich hoffe sie helfen dir!!

LG Wechseltrauma :GIRL 012:

21.09.2021, 18:33 Uhr
Kommentar

Hallo Wechseltrauma

das ist ja total lieb von dir, dass du nach mir fragst!
Leider geht's mir gar nicht gut! Diese Anspannung im Brustkorb macht mich kirre!
War heute kurz einkaufen, mir ging es sowas von schlecht! Das Komische ist, dass ich gar keine Worte für mein Befinden kenne.

Vom Opipramol merke ich immer noch nichts.

Wie geht es dir denn!

LG

April

21.09.2021, 18:42 Uhr
Kommentar

Das tut mir sehr leid für dich.  Warte noch etwas ab und gib dir Zeit. Mein Arzt meinte damals dass die mindestens 4 Wochen brauchen bis man etwas spürt. Ich glaube dir dass es dich verrückt macht. Ich kenne das. Die Anspannung im Brustbereich kenne ich auch sehr gut. Hast du es schon mal mit Atemübungen versucht?

Mir geht es momentan auch nicht gut. Das Herzstolpern treibt mich in den Wahnsinn.  Mache jetzt wieder Gesprächstherapie da ich denke, dass es auch psychisch bedingt ist.  Es sind wirklich verrückte Jahre. War immer sehr lebenslustig und humorvoll.  Davon ist leider nichts mehr geblieben.

LG

21.09.2021, 18:54 Uhr
Kommentar

...Atemübungen mache ich täglich.
Am 11.10 habe ich einen Termin beim Psychiater.

Ich war auch bis vor 12 Jahren voller Lebens- Reiselust, immer unterweg.,,, Seit dem mag und kann auch nicht mal einen kleinen Spaziergang machen. Könnte wieder heulen , das bin ich nicht!

Tut mir auch sehr leid, dass du mit dem Herzstolpern zu kämpfen hast! Ich weiß, wie es sich anfühlt!

Wünsche dir viel Erfolg bei der Therapie

LG und einen schönen Abend

April

21.09.2021, 18:59 Uhr
Kommentar

Darf ich dich mal fragen wie alt du bist? Macht der Psychiater eine Gesprächstherapie? Mir tut die Therapie immer sehr gut. Ich wünsche dir dass du deinen Weg findest. Ich nehme seit Samstag wieder Neurexan stündlich ein und seit gestern ist das Stolpern etwas weniger geworden.  Mal sehen, vielleicht hilft es.

21.09.2021, 19:07 Uhr
Kommentar

Bin vor 4 Wochen 54 geworden.
Therapien habe ich mehrere, Verhaltenstherapie, Tiefenpsychologie, Hypnose  (selbt bezahlt) Traumatherapie, die Liste ist lang...

Ich habe mein Glauben an Therapie und Medizin verloren.

Umso sehr freue ich mich, dass dir die Therapie hilft.

Liebe Grüße

21.09.2021, 19:15 Uhr
Kommentar

Das ist wirklich sehr schade. Habe aber vor 18 Jahren auch schon eine Therapie gemacht die mir gar nichts brachte. Hinterher habe ich mich gefragt für was ich 30 Stunden geopfert habe.  Meine neue Therapeutin ist super.

Das mit Ärzten und Medizin kann ich voll nachempfinden.  Man kommt sich immer wie ein Bittsteller vor und was man bekommt ist nur Müll.

Versuche auch alles ohne Ärzte hin zu bekommen.

Ich wünsche dir einen hoffentlich schönen Abend.  Würde mich freuen wieder von dir zu hören.

Ganz liebe Grüße

Wechseltrauma :IN LOVE:

21.09.2021, 19:21 Uhr
Kommentar

Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Abend und eine erholsame Nacht.

Liebe Grüße
April

22.09.2021, 06:10 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Wechseltrauma,

ich hoffe es gesht dir gut!

Ich habe die Community-Managerin gebeten meine E-Mail Adresse an dich weiterzuleiten.

Hoffe es ist in Ordnung für dich, würde mich freuen...

LG

April

22.09.2021, 06:29 Uhr
Kommentar

Guten Morgen April,

Ich freue mich!!!!!

Wünsche dir einen tollen Tag!!

LG Wechseltrauma ö0