Herzstolpern beim bücken Drehen

08.06.2023 | 09:54 Uhr

Hallo liebe wechslerinnen.war schon lange nicht mehr hier.habe nur die Beiträge gelesen ich bin ja postmenopausal mir macht ein neues Symptom Angst schubweise beginnt bei mir herzstolpern oder aussetzten die mich sofort in Panik versetzen und ich den Notarzt rufen muss wie immer nichts gefunden.bin dann wochenlang ängstlich und höre nur auf mein Herz dazu kommen dann starke Magen Darm Blähungen drücken gegen das Herz beim Sitzen Drehen des Oberkörpers schlimmes herzstolpern mit Rasen danach hört auf wie es gekommen ist.dazu habe ich starke Verspannungen im oberen Rücken.bin voller Angst .LG kati

Bisherige Antworten
08.06.2023, 11:41 Uhr
Antwort

Hallo Kati,

nachdem Du selbst sagst, dass Du Verspannungen im oberen Rücken hast, hast Du auch die Erklärung für Deine Beschwerden.

Hier helfen Massagen, Yoga, Gynmnastik speziell für die Rückenpartie, Faszienrolle usw.

Du musst die Wirbelsäule geschmeidig halten, die Bänder und Muskeln bewegen, damit die Verspannungen sich lösen.

Irene.

08.06.2023, 11:46 Uhr
Kommentar

Hallo reni.kennst du sowas auch? Bei mir ist dann immer auch das Zwerchfell verspannt und ich kann nicht durchatmen.was mich stutzig macht ,warum das nur phasenweise kommt herzstolpern Magen Darm und dann Panik .LG kati

08.06.2023, 14:52 Uhr
Kommentar

Hallo Kati,

ich hatte das früher auch ab und zu. Aber mit viel Bewegung habe ich es gut im Griff. Viel Dehnen, Strecken und sanfte Übungen für die Wirbelsäule. Wenn Du im Brustwirbelbereich am Rücken verspannt bist, kann es zu Herzstolpern etc. kommen.

Irene

08.06.2023, 11:53 Uhr
Antwort

Hallo Kati,bei mir ist auch das Zwerchfell total verspannt und total eng,seit 1 1/2 ist das so.Herzstolpern hab ich auch zur Zeit wieder stark,und Blähungen etc....leider massive Schlafstörungen,das macht es auch nicht besser.Irgendwie hilft bisher nichts,Osteopathie,Massagen,Atemübungen und alles andere ,mache ich seitdem regelmäßig, aber trotzdem komme ich da irgendwie nicht raus,die Angst die ich seit 11/2 Jahren habe,verspannt wohl total das Zwerchfell....nimmst Du Hormone?

Liebe Grüße Anthrin

08.06.2023, 12:51 Uhr
Kommentar

Hallo anthrin.ja wie bei mir.eine Spirale aus angst.bei mir manifestiert sich das hauptsächlich links ab den hinteren Rippen bis Magen und i. Sitzen wenn ich mich leicht drehe oder bücken fängt das Herz an zu spinnen wache schon morgens mit Unruhe auf aus Angst vor den Symptomen.ich denke manchmal das Herz bleibt stehen.nein Hormone nehme ich keine LG kati