Herzstolpern/Extrasystolen

09.12.2021 | 10:07 Uhr

Hallo!

Wollte mal hören wie sich eure herzstolpern fühlen.

Bei mir gibt es die mit ein kurzes aussetzen und danach ein kräftigen herzschlag. Ich habe aber auch solche mit einem krätigeren schlag ohne aussetzer. Als wenn es kurz rumpelt.

LG Grittan

Bisherige Antworten
09.12.2021, 12:47 Uhr
Antwort

Hallo Grittan,

bei mir ist es so ähnlich, habe aber auch kurz das Gefühl von Angst oder auch Schwindel, manchmal habe ich auch viele Stolperer hintereinander

ich habe es mal ne Zeit lang und dann habe ich es wochenlang nicht und dann kommt es unvermittelt wieder.

LG Shonah

10.12.2021, 19:04 Uhr
Antwort

Hallo,

habe schon 10 Jahre damit zu tun, mal mehr mal weniger.

Trotzdem macht es immer wieder Angst.

Kommt bei mir hauptsächlich durch blockierte Brustwirbel, gehe zum Chiropraktiker und dann ist es für ne Weile wieder gut....

Gruß

04.01.2022, 01:49 Uhr
Antwort

Ich habe das gleiche Thema,  ein Herzschlag setzt aus. Es macht Angst. Besonders den darauffolgenden Herzschlag bemerke ich dann immer wie einen Flash. Der Arzt nennt es Extrasystole ( obwohl ja einer aussetzt). Habe Betablocker bekommen. Die haben es erträglich gemacht. Dann wieder ausgeschlichen ganz langsam.  Da ging es von vorn los. Versuche gerade Cardiodoron.

04.01.2022, 01:52 Uhr
Kommentar

Bin regelmäßig zur Osteopathie und TCM Akupunktur. Nehme alle möglichen Präparate Vitamin, Mineralien, Omega 3, Homöopathie,  nix hilft durchgreifend.