Herzstolperer zum zweiten

23.10.2021 | 11:56 Uhr

Hoi zusammen Komme auf meinen kürzlichen Thread zurück. Habe mich gestern bei meiner HÄ gemeldet, weil ich seit Donnerstagabend wieder vermehrt Herzstolperer hatte und einen riesen Druck an der "Gurgel". Ich wurde sofort in die Praxis beordert und betr. Herz untersucht. Da ist Gott sei Dank alles i.O. Gut soweit, hat mich beruhigt.

Heute nun der nächste Hammer. Mich würgt es wieder am Hals, habe Druck im Bauch und mir ist übel. Erinnert mich an vor ca. 10 Jahren, als mir tagtäglich schlecht war und dann ein Reizmagen diagnostiziert wurde.

Fängt das nun alles wieder von vorne an? Habe am Dienstag wieder Arzttermin. Habe die Hoffnung, dass ich jetzt "nur" einen Hashimotoschub hatte und sich das ganze wieder legt. Sonst dreh ich bald durch.

Die WJ hoffte ich ja, überstanden zu haben nach 2 1/2 Jahren blutungsfrei und beschwerdefreien Monaten dieses Jahr.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Herzliche Grüsse

Bürogummi68

Bisherige Antworten
23.10.2021, 12:42 Uhr
Antwort

Hallo Bürogummi,

bei dir hört es aber auch nicht auf, gell? Tut mir leid, dass es dir nicht so gut geht.

Hashimoto ist was Fieses, ich weiß von einer Freundin, dass sie auch immer Probleme mit Magen/Darm hatte, wenn sie einen Schub hatte.

Das wird schon, ist nur eine Phase.

Ich will dich nicht frustrieren, aber 2 Jahre nach der letzten Blutung sind die WJ nicht vorbei. Das dauert oftmals noch weitere 10 Jahre. Heißt aber nicht, dass es uns deswegen schlecht gehen muss, aber die Phase ist halt nich mit dem Ende der Blutung vorbei.

LG

Claudia

23.10.2021, 14:06 Uhr
Antwort

Hallo liebe Bürogummi,

diese Herzstolperer sind für mich das aller Schlimmste an den WJ. Was habe ich schon für Untersuchungen hinter mir. Zum Glück war immer alles ohne Befund, die blöde Stolperei blieb aber. Bisher habe ich kein Mittel dagegen gefunden. Habe schon so viel versucht. Bei mir, so denke ich, ist das psychisch und kommt von meinen Verspannungen.

Leider stimmt es, dass der ganze Mist dauern kann. Ich habe auch etwas von bis zu 10 Jahren und mehr gehört.

Drücke dir die Daumen, dass dein Bauch wieder erholt und der Druck verschwindet.

Ich kann das alles auch nicht mehr aushalten. An nichts hat man mehr Freude, man mag nichts planen und immer wieder kommt etwas Neues oder etwas Altes zurück.

Ich wünsche dir schnelle Besserung und ein schönes Wochenende an dich und die anderen

23.10.2021, 14:41 Uhr
Antwort

Liebe Bürogummi, ich habe auch so alle paar Wochen diese Herzstolperphasen und finde sie auch einfach nur schrecklich und machen furchtbare Angst. Sie kommen von jetzt auf gleich und gehen auch genauso. Hashimoto soll ich angeblich auch haben. Bin jetzt seit 1 Jahr ohne Bltung. Ich stelle aber auch fest, dass diese Stolperer bei vermehrtem emotionalen Stress auftreten. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang. Im Moment ist wieder Ruhe, aber ich höre vermehrt in mich rein, ob es da nicht doch wieder rumpelt. Herzlichst...Maruta

23.10.2021, 15:18 Uhr
Kommentar

Hallo Maruta,

in Stresssituationen hstte ich das auch. Ich dachte immer, es sei hormonell bedingt. Es kann aber auch ein Problem mit dem Verhältnis von Cortisol zu Adrenalin sein. Ich habe den Cortisolspiegel testen lassen und da lag die Ursache.

Natürlich kann es in den WJ zu Herzstolpern kommen, das ist durchaus möglich. Aber vielleicht mal die Nebennieren checken lassen. Bei Schilddrüsenproblemen jedweder Art sind die Nebennieren immens wichtig.

Claudia

23.10.2021, 15:34 Uhr
Kommentar

Hallo Claudia, danke für den Hinweis. Aber wie muss ich mir das vorstellen? Was für ein Wert wird untersucht? Was kann dabei rauskommen und wie wirkt man dem entgegen? Lieben Dank :ROSE:

23.10.2021, 16:45 Uhr
Kommentar

Hi Maruta,

mit Hilfe eines Speicheltests wird der Cortisolspiegel gemessen. Wenn er zu niedrig ist, ist das ein Hinweis auf schwache Nebennieren. Dann wird meist auch zu viel Adrenalin produziert, das führt zu Herzunregelmässigkeiten, weil der Körper immer auf Stress programmiert ist.

LG

Claudia

23.10.2021, 22:13 Uhr
Antwort

Und wenn dem so ist, was kann man dann machen?

23.10.2021, 22:59 Uhr
Kommentar

Hallo,

ich nehme hochdosierte Aminosäuren und Vitamine, auch noch Tropfen, dazu Rosenwurz und muss sagen, dass es mir viel besser geht. Der Kontrolltest war schon um einiges besser vor 3 Monaten.

LG

Claudis

24.10.2021, 12:06 Uhr
Antwort

Liebe Bürogummi,ich habe auch sehr mit dem Herzstolpern bzw. Herklopfen zu tun. Morgens beim Aufwachen und in Stresssituationen, leider sind die kleinsten emotionalen Situationen Stress geworden. Mwie Claudia schon schrieb, kann es auch die Nebenniere sein, auf Anraten meiner HP versuche ich auch gerade da anzusetzen und nehme "Adrenal-Intercell", sind Aminosäuren, Rhodiola Extrakt und B-Vitamine.Ich nehme es noch nicht lange, kann noch nicht sagen ob es eine Veränderung bewirkt, aber vielleicht als Tip:). LG ONetti

24.10.2021, 15:20 Uhr
Kommentar

Hallo Netti,

ich nehme das gleiche Präparat, 2 x täglich eine Kapsel  dazu noch Rosenwurz on top. Ich brauchf das, um ruhiger zu sein. Nach 2 Wochen ging es schon aufwärts.

LG

Claudia

24.10.2021, 19:57 Uhr
Antwort

Hallo ihr Lieben

Danke euch allen für eure Inputs.

Betr. Nebenniere/Cortisol: ich war mal in einem Zentrum für Komplementärmedizin und da habe ich einen Speicheltest gemacht. Der fiel gar nicht gut aus und laut Ergebnis müsste ich so müde sein, dass ich gar nicht aus dem Bett komme. Dieser Wert war dann auch bei der Ärztin kein  Thema mehr. Ich weiss nicht, was ich von dem Test halten soll.

Mit meiner "Herzsache" gehts mir wieder viel besser, was ich noch habe, ist Übelkeit und ein vernebelter Kopf. So fing es bei mir vor 10 Jahren an!? Das positive, meine Muskelschmerzen sind fast weg.

Und dann noch etwas, das mir einiges bestätigt. Meine jüngere Schwester, 50, hat mir gestern erzählt, dass ihre Mens seit 9 Wochen überfällig ist. Sie seitdem nachts öfters schweissgebadet aufwacht und sich nun noch ein Druck am Hals bemerkbar macht. Zudem hat sie neuestens Herzrasen. Wenn das alles nicht mit den WJ zusammenhängt, dann weiss ich nicht......

Euch allen einen schönen Sonntagabend und "en gueti Nacht"!

Bürogummi68

24.10.2021, 21:37 Uhr
Kommentar

Hallo,

Vortisol kann nur über Speichel getestet werden. Ich würde dss dringend prüfen lassen.

LG

Claudia