Herzstechen

31.01.2022 | 19:18 Uhr

Hallo ihr Lieben,

kennt jemand von Euch Herzstechen/picken. Die HÄ meinte das würde von meiner schiefen Haltung (voll das Holkreuz)kommen und das die Rippe um das Herz daran Schuld ist. War beim Kardiologen letztes Jahr und der hat nix gefunden, aber seit ein paar Tagen habe ich wieder viel Herzstechen, also jedenfalls meine ich, dass wäre das Herz, weil es halt dort sticht.

Kennt da jemand ?

Grüsse S5

Bisherige Antworten
31.01.2022, 20:05 Uhr
Antwort

Ich bins nochmal.

Ich habe gerade mal rückwirkend gelesen uns einige Punkte gefunden, somit bin ich beruhigt. Sind wohl Muskelverspannungen.

Schöne Zeit Euch allen

18.02.2022, 23:11 Uhr
Antwort

Hey S5,

ich hatte das auch immer wieder. Ich hätte schwören können, es kommt vom Herzen.

Einmal nachts als ich auf der Seite lag hat sich das auf der linken Seite, gefühlt wo das Herz ist, extrem zusammen gekrampft, fast wie ein Wadenkrampf nur nicht so stark und dann fing das Herz an zu rasen. Ich dachte das wars.

Ich bin aufgestanden, habe mich instinktiv auf die Faszeinrolle gelegt und es war weg. Meine Osteo hat mir auch immer wieder gesagt es wären Blokaden irgendwelcher Rippengelenke. Seit dem ich regelmäßig meine Übungen mache bleibt es weg.

Grüße