Herzstechen

24.10.2021 | 13:21 Uhr

Habe seit ein par Tage herzstechen ab und zu. Es hält für ein par minuten an und geht dan wieder weg. Achte zur zeit sehr auf mein herz. Leide unter herzstolpern, pulsschwankungen. Echt anstrengend alles.. Kennt noch jemand dieses herzstechen?

Bisherige Antworten
24.10.2021, 15:25 Uhr
Antwort

Halli,

das hatte ich phasenweise auch. Ursache können Hormonschwankungen sein.

Bevor du aber Angst bekommst, solltest du ein EKG machen lassen, einfach zur Beruhigung.

Wie alt bist du? Nimmst du D3 und K2? Wäre wichtig.

Claudia

24.10.2021, 17:32 Uhr
Antwort

Hallo Claudia,

Ich bin 51 Jahre und nehme nichts außer Magnesium. Hatte vor ein par monaten Ekg, ultraschal und belastungs ekg. Alles ok. Ob ich da noch ein Ekg machen soll? Fühle mich total verspannt und unruhig. Es war eine zeit soweit alles besser. Aber jetzt geht es wohl wieder los?

24.10.2021, 18:11 Uhr
Kommentar

Hallo,

kann schon sein, dass du wieder einen Hormonschub hast. Hast du schon mal Baldrian oder Johanniskraut versucht?

D3 und K2 würden auch helfen.

LG

Claudia