Avatar

Herzrhythmusstörung

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

29.07.2023 | 18:15 Uhr

Hallo ihr Lieben,ich habe das Gefühl dass die WJ genau an meinen "Schwachpunkten" am schlimmsten sind,und das eben am Herz in Form von Herzhytmusstörungen, die auch schon 4 Monate wegwaren  und nun immer wieder ganztägig da sind.Unter anderem auch meine immer wiederkehrenden Darmkrämpfe,trotz "Schonkost" und Darmbakterien. Hat jemand von euch Erfahrungen, ob das irgendwann auch Mal ohne Medikamente besser wird??? Ich hatte schonmal einige Monate Bisoprolol, Minidosis genommen,und war dann leider immer super erschöpft und gaaaanz niedrigem Blutdruck.Hormone hatte ich ja schon mehrfach versucht,leider mit keinem guten Ergebnis, da wurde alles nich schlimmer....

Danke für eure Antworten 

LG Anthrin 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
29.07.2023, 20:52 Uhr
Antwort

Hallo liebe Anthrin, wir haben uns schon geschrieben im Forum. Für die Magen/Darmbeschwerden trinke ich FenchelTee oder Käsepappeltee. Ich kann Dir gar nicht beschreiben, wie mein Magen oft brennt, letztes Jahr hab ich Darmspiegelung machen lassen, leichte Gastritis. Vor eini Monaten war ich ern beim Internisten, weil die Beschwerden zurück gekommen waren. Ich mag nicht noch eine Magenspiegelung machen. Komischerweise, sind die Schmerzen letztes Jahr plötzlich verschwunden. 
Meine WechseljahrBeschwerden, haben sich ja erst vorgestellt ABER DAFÜR DOPPELT SO HEFTIG.

Zusätzlich zu den Darmkrämpfen, hast Du auch Magenbeschwerden???

Kannst Du arbeiten gehen?

 Ich war jetzt krank geschriebe, ich schaffe grad etwas Arbeit im Haushalt.

 

Hab eine gute Nacht, liebe Grüße von Elis

Beitrag melden
29.07.2023, 21:27 Uhr
Kommentar

Hallo Elis,ich trinke auch Fenchel und Käsepappeltee,Heilerde....Magenbeschwerden hab ich auch schon länger,seit Coronainfekt ist der Magen sehr schlimm,viele Unverträglichkeiten und dazu immer Darmkrämpfe und dann noch das Herz,denke oft ich pack's nicht mehr,von Arzt zu Arzt,Heilpraktiker etc...

Ich hoffe dass sich noch einige Mädels hier melden,dir schon etwas länger dabei sind und vielleicht noch Tipps haben,wie ich das wieder in den Griff bekomme. Hatte hier schon oft geschrieben.

Liebe Grüße und alles Gute für dich

Anthrin 

 

Beitrag melden
29.07.2023, 21:28 Uhr
Kommentar

Elis,dir ebenfalls eine gute Nacht!

Avatar
Beitrag melden
02.08.2023, 07:47 Uhr
Antwort

Wie fühlen sich deine HRS denn an, kannst du es beschreiben?

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat