Herzrasen

07.08.2020 | 12:05 Uhr

Hallo ich bin neu in diesem Forum.Ich habe seit ca. 6 Jahren Herzstolpern aber nun ist seit ca. 8 Wochen Herzrasen dazugekommen. Der ganze Spuk dauert dann ungefähr so eine Stunde und macht mir fürchterliche Angst.Mein Hausarzt und eine Kardiologin sagten es sei alles harmlos.Ich war auch 2mal im Krankenhaus dort das selbe.Ich bin jetzt 52 und habe Hitzewallungen,Gelenkschmerzen und nun diese fürchterliche Angst vor den nächtlichen Attacken.Kennt das sonst noch jemand von euch und kann mir etwas die Angst nehmen?

Bisherige Antworten
07.08.2020, 12:11 Uhr
Antwort

Liebe Danielle

Das haben hier viele Frauen. Ich auch.. war auch beim Kardiologen, alles ok.mir hilft es das ich weiss, das nichts schlimmes ist. Zusätzlich nehme ich Bachblüten. Hab sie mir mischen lassen von meiner Homoeopathin.. vielleicht findest du auch was, was dir hilft, zbs. Bewegung, kaltes Wasser etc.

Lg Summer52

07.08.2020, 12:22 Uhr
Kommentar

Danke für deine schnelle Antwort. Dauern deine Attacken denn auch bis zu einer Stunde?Lieben Gruß

07.08.2020, 13:13 Uhr
Kommentar

Manchmal ja. Das ist dann sehr beunruhigend. Das war vorallem letztes Jahr ganz schlimm. Ich hab dann imner gedacht, das ich ein Herzinfarkt bekomne. Gerne auch in Situationen , die mur Angst machen. Manchmal such einfach bur so. Das war dann oft tafelang hintereinander. Jerzt ist es vesser. Bin seit Dezember 2019 krank geschrieben und mache jetzt eine Reha, mit hoffentlich ancchliessender Therapie.

Lg Summer52

07.08.2020, 13:14 Uhr
Kommentar

Entschuldige bitte die Fehler. Ich schreibe schneller als ich denke...:-)

07.08.2020, 13:51 Uhr
Kommentar

Herzschlag geht dann so bis 137 und es stolpert und ich habe diese Extrasytrolen und Tachykardie

07.08.2020, 13:48 Uhr
Antwort

Ja ich soll auch zum Therapeuten für die Angst.Aber es ist nicht so einfach Termine zu bekommen.Ich arbeite momentan nicht.Mein Frauenarzt hat mir auch Hormone angeboten aber die möchte ich nicht nehmen wegen der vielen Nebenwirkungen.Ich habe Wild Yams und Baldrian und Neurexan.

07.08.2020, 14:19 Uhr
Kommentar

Ich warte such schon ein halbes Jahr auf einen Therapieplatz.

Ich hoffe ja das es bald losgeht. Extrasystolen habe ich auch, wäre aber wohl nicht bedenklich...na ja wird schon werden

Lg Summer52

07.08.2020, 14:24 Uhr
Antwort

:-)

Echt schön das wir so nett schreiben vielleicht können wir das ja mal öfter tun.

07.08.2020, 14:30 Uhr
Antwort

Hallo Danielle

Die Symptome habe ich auch. Vor circa zwei Jahren war es ganz schlimm. Herzrasen , Hitzewallungen( das kommt bei mir meistens zusammen) und einen Puls fast ständig über 120. Mekn Kardiologe hat nach einem Check auch gesagt ,dass alles in Ordnung ist. Mir hat Johanniskraut-Tee sehr geholfen. Auch musst du irgendwie dich selber in solchen Situationen beruhigen können. Ablekungen suchen und sich selbst zureden , dass in spätestens einer Stunde alles wieder ok ist. Wenn ich zu Hause bin klappt es ganz gut,draußen ist es schwerer. Auch hilft bei Herzrasen schluckweise ein Glas Wasser trinken.

LG Giota

07.08.2020, 14:58 Uhr
Kommentar

Danke für deine Antwort.Das mit dem Tee werde ich mal probieren.Bei mir ist das Schlimme das mein Verstand mir sagt die Ärzte haben gesagt es ist alles okay aber die verfluchte Angst nagt immer ein wenig das es doch etwas Schlimmes sein könnte, ich weiß das das echt blöd klingt und das man mit 52 echt rationaler Denken sollte , es fällt mir aber sschwer.

08.08.2020, 23:55 Uhr
Antwort

Das ist nicht blöd , das ist normal. In diesen Minuten kann man nicht normal denken. Hat einfach nur Panik umzufallen. Glaub mir ich habe auch sehr,sehr lange gebraucht mich soweit zu bringen und es klappt auch nicht immer. Versuch es auch mit Magnesium. Hilft auch bei Herzrasen . Aber als Erste Hilfe ,wenn das Herz anfägt schnell zu schlagen und die Panick kommt : Wasser schluckweise trinken. Hilft.

09.08.2020, 11:30 Uhr
Kommentar

Hast du das den auch manchmal täglich? Ich werde mir morgen erstmal den Tee kaufen.Die Hitze im Moment ist auch nicht Gerade förderlich für das ganze.:-(

10.08.2020, 10:51 Uhr
Antwort

Hallo Danielle,

ich bin 51 Jahre und habe das auch mit den Extrasystolen. Habe das schon 4 Jahre. Mache mich auch immer verrückt. Letzte Nacht konnte ich auch nicht schlafen. Erstmal war es so warm und dann polterte mein Herz wieder. Heute ist mir schwindelig und Angst habe ich jetzt nicht mehr. Ich habe immer das Gefühl, als ob bei mir jemand auf der Brust sitzt und ein Engegefühl ist dann auch da.
Aber ich probiere mich immer abzulenken, gelingt nicht immer aber doch häufig.

viele Grüße

Christiane

10.08.2020, 11:12 Uhr
Kommentar

Moin, sitze gerade bei meinem Arzt. Hatte gestern Abend eine Ruhefrequenz von 43 und das hat mir dolle Angst gema weil das wie ich finde sehr wenig ist. Mal schauen was er sagt. Ja und die Hitze ist fürchterlich.Lieben Gruss