Herzrasen - wie ist das bei Euch?

19.08.2009 | 03:17 Uhr

Hallo liebe WJ-Mitstreiterinnen......

ich muss jetzt dringend mal eine Frage stellen. Seit geraumer Zeit plagen mich diverse Beschwerden, die ich ganz gut mit Progesteroncreme und Klimadynon im Griff habe. Was jedoch nach wie vor da ist, im Gegenteil, ich meine sogar zunimmt, ist das ekelhafte Herzrasen. Es trifft mich in jeder Situation, ob ich ruhig auf der Couch liege, ob ich eine Treppe hochgehe, ja sogar aus dem Schlaf bin ich schon aufgeschreckt und mein Puls jagt mit 140 dahin. Nun kann ich auch seit längerer Zeit die Hitze und Schwüle gar nicht mehr vertragen, und gestern hat es mich dann wieder volle Breitseite erwischt.

Ich hatte gegessen, den ganzen Tag nichts getrunken ( wie blöd!!) und lief dann ganz normal eine Treppe hoch in den ersten Stock. MEin Puls raste, war bei 130 und danach kam dann noch die Panik wegen dieser doofen Reaktion dazu. Ich konnte mich lange nicht beruhigen, hab dann viel getrunken, und dann ging es wieder.

Jetzt hab ich riesige Angst, dass das wieder kommt, denn morgen fahr ich nach Berlin zur Leichtathletik-WM, sitz da den ganzen Tag wahrscheinlich in der Sonne....und vielleicht rast es dann wieder??

Ich bin kardiologisch völlig durchuntersucht, nichts zu finden, und mein Hausarzt meinte nur, ich wäre halt übersensitiv. Schöner Ausdruck für sowas , oder? Aber er meint es halt nur gut.....

In drei Wochen hab ich einen Termin bei meiner Gyn, vielleicht sollte ich ja trotzdem Gynokadin-Gel einnehmen...

Welche Erfahrungen macht ihr mit dem Herzrasen, geht es bei Euch auch so schnell von 0 auf 100? Und wer nimmt das Gel und hat gute Erfahrungen damit?

Ich danke Euch schon jetzt für die Antworten und begeb mich jetzt raus in die Hitze ;-(

lg Momo

Bisherige Antworten
20.08.2009, 21:13 Uhr
Antwort

Nabend
Also ich glaub ich bin immer noch zu neu hier:) Ihr redet immer von Creme usw. Da ich wohl erst im Beginn dieser wunderbaren Jahre bin hab ich ausser diesen Betoblocker( abgesetzt) nix aufzuweisen. Also ist die Creme gegen Herzrasen oder wie soll ich das verstehen?
Ich mir nun auch bissi dumm, aber wer nicht fragt......
Ich möcht auch mal was gegen Herzrasen, Schwitzen, Hautjucken , schlechte Laune und was auch immer:)
Kurz und gut Salbe gegen Herzrasen?
Schönen Abend Euch

21.08.2009, 05:19 Uhr
Antwort

Hallo an Alle,

danke für die Tipps!

Von den Misteltropfen bzw. der Tinktur hab ich schon öfter gehört.....werd ich glatt mal ausprobieren, kann ja nicht schaden.

Und die Idee mit der Estradiolcreme ist auch nicht schlecht. Ich habe eine da, ich dachte bisher immer, dass sie nur für die Schleimhäute zuständig ist. Ich glaube nämlich wirklich, dass mir Östrogen fehlt....

Ich werd es ausprobieren, sie mal regelmäßig zu schmieren, vielleicht hilft das ja.

Und übrigens, die Leichtath.-WM war sehr sehr anstrengend, weil ja gestern der heißeste Tag des Jahres bisher war. Allerdings hatte ich echt Glück, dass ich DEN Platz schlechthin hatte: da war morgens ganz kurz die Sonne und wanderte dann den ganzen Tag auf der Gegenseite rum....und ich saß IMMER im Schatten, sonst hätte ich wirklich schlapp gemacht.
Allerdings hatte ich dieses doofe Rasen schon wieder, als ich lange saß und dann etwa 20 Treppenstufen hochgehen musste. Aber hat sich schnell wieder beruhigt.....

lg an Alle
Momo