Herzrasen und Schwindel

09.06.2001 | 10:26 Uhr

Hallo,
ich bin 44 Jahre sehr sportlich und treibe seit 15 Jahre Sport. Seit ein paar Monaten konnte ich plötzlich beim Laufen Urin nicht mehr halten. Dann wurde mir schwindelig. Seit Februar habe ich Herzrasen und Angstzustände.
Mein Körper ist nicht mehr meiner und ich bin sehr traurig. Meine Periode habe ich sehr pünktlich was mich unsicher macht in punkto Wechseljahre. Hat jemand ähnlich Probleme? Nehme jetzt Femikliman (Hormöopathisch) vom Frauenarzt da ich Hormone wg. Thrombosegefahr nicht vertrage. Wer hat damit Erfahrungen? Danke Euch für Euer Interesse.
Sylvia

Bisherige Antworten
24.08.2001, 06:24 Uhr
Antwort

Hallo Marion,
danke für deinen Zuspruch.Nehme jetzt seit 2 monaten die Pille.Mein Artz sagt es wäre ein Versuch anstatt andere Hormone zu nehmen.es geht mir sowet auch schon besser.
Na ja erst mal abwarten.
Auch dir alles gute
Sigi

05.09.2001, 03:39 Uhr
Antwort

Hallo an alle! <p>Diese ganzen Antworten oder Fragen könnte ich geschrieben haben.
Man wird von Arzt zu Arzt geschickt und keiner glaubt einem, zum schluß landet man beim Psychotherapeuten oder wird zur Kur geschickt, was aber wenig bringt. Die Ärzte hab ich jetzt fast alle durch Finden sie sich damit ab so die Antworten. Spricht man die Wechseljahre an: das kann nicht sein. Nächste Woche gehts zu Gyn. Hormontest.
Ich laß mich überraschen. Wieso nehmen die Ärzte einen nicht ernst? Man bildet sich das ganze doch nicht ein!
Man kann froh sein wenn die Familie in schwierigen Situationen zu einem hält. <p>Viele Grüße

05.09.2001, 06:19 Uhr
Antwort

Hallo,
ich glaube es auch, dass man die Beschwerden bei Frauen so um die 37 - 40 Jahre noch nicht mit den Vorwechseljahren in Verbindung bringt. Habe auch selber eine Angsttherapie und Kuraufenthat durchgemacht, erst jetzt weiss ich, dass es die Vorwechseljahre sind, da ich das gleiche im Moment wieder durchmachewie vor 4 Jahren. nehme seit 2 Jahren Hormone, Frauenarzt hat von 2 mg auf 0,3 mg reduziert, alle Probleme die vor 4 Jahren da waren, sind jetzt wieder aufgetreten, FRauenarzt gewechselt (zum Glück Frauenärztin die selber starke Beschwerden in den Wechseljahen hatte) nehme jetzt seit 3,5 Wochen wieder 2 mg, mal sehen wie es wird.
Gruß

06.09.2001, 01:08 Uhr
Antwort

Hallo Daisy <p>ja es tut gut zu lesen, dass man mít seiner Symptomatik nicht allein ist. Dein Leidensweg läßt einen erahnen wie schwierig es ist, wenn man keine guten Ärzte hat, die einem zuhören und ernstnehmen. Wichtig ist aber auch die Familie oder der PArtner. Gott sei Dank habe ich in dieser Hinsicht nichts zu beklagen. einen kleinen Tipp habe ich noch für dich bzw. an alle die dieses auch lesen: Besorgt Euch dsa Buch von Margit Dahlke (Frau von Dr. Ruediger Dahlke), Frauenkrankheiten (erschienen bei Bertelsmann). <p>Laß wieder von Dir hören!
Alles Gute weiterhin!
Marion

16.09.2001, 05:52 Uhr
Antwort

Ich bin total erstaunt wieviel Antworten ich bekommen habe. Deinen Test in der Apotheke wäre wissenswert für mich. Wie heißßt er?
Danke für Deine Antwort Liebe Grüße Sylvia

16.09.2001, 05:56 Uhr
Antwort

Liebe Charlotte,
ich habe einen riesigen Ansturm zurückbekommen mit dem ich garnicht gerechnet habe. Mir geht es nach einem Wechsel des Frauenarztes der mir leicht dosierte Gestagene sowie hochdosiert Magnerot (Magnesium) und Zink verordnet hat wieder super gut. Ich danke Dir für Deine liebe Post. Meine E-Mail-Adresse ist: [email protected]

16.09.2001, 06:02 Uhr
Antwort

Hallo Marion?
Es tut mit Leid das ich erst jetzt schreibe aber mit diesem Ansturm hab ich nicht gerechnet. Nachdem ich den Frauenarzt gewechselt habe (bin jetzt bei den selbstzahlern) habe ich auch zwei Hormontests gemacht bekommen und siehe da: Gestagenmangel sowie Magnesium und Kaliummangel. Leider habe ich auch eine lange Odisee der Ärzte hinter mir. Nun bekomme ich leichte Gestagene soeiw Magnerot (Magnesium) und Kalium. Nun kann ich wieder Bäume ausreißen. Melde Dich mal unter meiner
E-mail-Adresse: [email protected]
Danke für Deine Post Tschau Sylvia

27.09.2001, 03:27 Uhr
Antwort

Hallo an alle
habe auch seid etwa 3 jahren das selbe problem
bin nun 49 jahre alt
hatte herzrasen schwindel usw.
habe mir einen hormonsp. machen lassen. das ergebniss! mein körper prodz. noch sehr wenig hormone.
Mein Arzt verschrieb mir nun die GIANDA ! das ist ein hormon mit 2 versch. zusammensetzungen
und nehme ausserdem noch betablocker (herz)
muss sagen es geht mir wieder gut und meine probleme sind soweit im griff. <p>Freundliche grüße
Traudel
[email protected]