Herzprobleme,,,habt ihr das auch???

25.11.2011 | 08:36 Uhr

ich mal wieder.....das macht mich alles echt fertig....heute nacht mit herzschmerzen aufgewacht, anschließend herzrasen, dann natürlich nicht mehr geschlafen. Kardio untersuchung vor 4 wo. war alles in ordnung....kann es gar nicht recht glauben....mal stolpern, jetzt das wieder....heute steh ich total neben mir..zieht immer noch so ab u.zu links rein..wie soll man das denn über jahre aushalten?????:((( das zieht mich alles echt voll runter, jeden tag was andres und wenns einem da mal besser geht, dann kommts halt in der nacht.....ätzend,,,wie hat diese woche mal jmd. geschrieben, dann wären mir doch paar hitzewallungen lieber, kann man evtl. besser mit umgehen.(will jetzt aber nicht runterspielen, dass das denjenigen dies haben,,nicht auch zusetzt) grüße euch alle herzlich

Bisherige Antworten
25.11.2011, 09:33 Uhr
Antwort

Hallo harmony.....

Hab das auch alles tausendmal durchgemacht und oft gedacht jetzt sterb ich, das wars.

Mach Dir nicht so viele Sorgen darüber, wenns auch jetzt noch zieht und weh tut.
Das sind dann Verspannungen der BWS.

Auch ich hab alles an Symptomen außer Hitzewallungen....auch mir wäre es umgekehrt lieber!!

LG Petra

25.11.2011, 09:40 Uhr
Antwort

Liebe Harmony,
auch ich gehöre zu den Herzgeplagten und dass vom Allerfeinsten.
Ich kann daher sooo gut nachvollziehen, wie Du Dich damit fühlst und was Dir da so durch den Kopf geht.
Ich drück Dich einfach mal ganz fest und wünsche Dir, dass es Dir in den nächsten Tagen wieder etwas besser geht!!!
Liebe Grüße von der Kröte

25.11.2011, 10:23 Uhr
Antwort

danke fürs drücken.....darf ich dich fragen ob du hormone nimmst oder was andres dagegen....??lg

25.11.2011, 11:40 Uhr
Antwort

Hallo Harmony, ich nehme keine Hormone - reagiere extremst sensibel und gar nicht gut auf gewisse Medikationen - ich versuche alles mit Naturheilmitteln. Nehme bei zu niedrigem Blutdruck Korodin und / oder lutsche Lakritz, auch gut gegen Magenübelkeit.
Bei zu hohem Blutdruck oder Schwankungen, Angst oder Unruhe nehme ich Calmvalera Tropfen von Hevert ( verträgt aber nicht jeder) . Bei extremem Herzrasen oder Herzstolpern lutsche ich 6 Globuli Strophantus D6 - hilft mir in den meisten Fällen, wenn auch nur etwas. Und/oder ich reibe mich mit Johanniskrautöl ein ( muss aber ein sog. Mazerat sein) - zwei Tropfen kreisförmig im Uhrzeigersinn auf den sog. Herzpunkt auf der linken Seiten oberhalb der Brust.
Mitte DEzember habe ich einen Termin bei einem neuen Heilpraktiker ( mein bisheriger zieht weg) -mal schaun, was der mir so bietet. Er meinte, er hätte viel Erfahrung mit WJ-Beschwerden. Umso besser :-)

Ach so...habe nun fast zwei Jahre Agnus castus eingenommen - ganz normale Tabletten. Im Sommer habe ich diese aber abgesetzt, da ich zuviel anderes einnehmen musste aufgrund einer anderen Erkrankung.
Liebe Grüße und alles Gute, die Kröte

25.11.2011, 13:49 Uhr
Antwort

Hallo
Ich gehöre auch zu denen mit Herzproblemen. Vergeht kein Tag wo ich es nicht habe. Herzrasen hatte ich auch fast ein ganzes Jahr. Jede Nacht ab 3 Uhr saß ich senkrecht im Bett. Tagsüber hatte ich es auch. Seit ich Hormone nehme ist das Vorbei. Geblieben sind mir Herzklopfen, Stolpern komisches Gefühl auf der Brust, Herklabaster eben.
Echt ätzend, bin auch schon tausend Tode gestorben. Gestern hatte ich einen ganz schlechten Tag. Mir war so schwindelig das ich ständig dachte jetzt kippst du gleich um. Das kannte ich in der Form noch nicht. Jedenfalls nicht so schlimm. Könnte ja sonst langweilig werden.Ich habe Probleme trotz Hormone habe aber Angst auszuschleichen weil es vor 2 Jahren so schlimm war. Ich habe auch kaum einen Tag wo ich sagen kann. Mensch war der Toll.
Ist schon manchmal frustrierent, und es geht so weiter. Das es irgentwann mal aufhört kann ich mir kaum vorstellen. Ich verstehe auch nicht warum manche Frauen so heftig erwischt.
Alles Gute
LG Karin

26.11.2011, 09:37 Uhr
Antwort

Hallo, wenn ich euch nicht hätte, wäre ich schon längst wieder beim notarzt gewesen.hilft doch zu wissen,dass andre das auch haben,wenn auch nicht im direkten Umfeld. meine zeit ist immer so gegen 4.:)(heute nacht wieder herzschmerzen,und dann mal wieder so als drücke dir jemand den brustkorb zusammen.morgens beim aufwachen auch immer das gefühl als läge ich in der hand von jemand der mich dann zusammendrückt.wie bekomme ich nun raus ob ich ad nehmen soll oder mit hormonen anfangen?
ja das geht mir genauso jeden tag ist was vor allem bei der arbeit ist es schlimm, kann mich nicht mehr konzentrieren u.bin einfach nicht mehr leistungsfähig.das ist mir auch nicht klar warum manche frauen gar nichts haben.hast du früher die pille genommen, würd mich mal interessieren ob es die schlimmer erwischt.....wünsche euch auf alle fälle auch alles gute u.schönes we lg