Herzklopfen

02.11.2021 | 08:16 Uhr

Hallo liebe Wechselfrauen,

seit Tagen verspüre ich Herzklopfen, spüre ständig mein Herz schlagen. Kennt das jemand?

Kardiologisch ist alles io , Blutwerte unauffällig.

LG Shonah

Bisherige Antworten
02.11.2021, 09:00 Uhr
Antwort

hallo liebe shonah,

das kennen glaube ich alle hier, aber man hört es auch besonders wenn man zu sehr in sich reinhört. lenke dich ab, versuch es mal ;)

LG Elke

02.11.2021, 09:56 Uhr
Antwort

Hallo Shonah,

das kenne ich auch, ist typisch für die WJ.

Ich mache dann meistens Yoga oder fahre Rad, das hilft mir.

LG

Claudia

02.11.2021, 10:57 Uhr
Antwort

Liebe Shonah,

das kenne ich auch. Auch bei mir wurde kardiologisch lles abgeklärt. Ist ja schon mal gut, das alles o.k. ist. Ich habe das immer, wenn ich sehr gestresst bin und zuviel Kaffee getrunken habe. Daher trinke ich nachmaittags nichts koffeeinhaltiges mehr. Viel Bewegung hilft mir auch, da es mich dann ablenkt. Aber auch Meditation. Ich habe eine Weile abends eine meditations Cd gehört, die hat auch wirklich gut geholfen. Ich glaube , Du musst was finden, was Dich ein wenig davon ablenkt und etwas, womit deine Gedanken zu Ruhe kommen.

Liebe Grüße

Summer 52

02.11.2021, 18:13 Uhr
Antwort

Vielen Dank ihr lieben Frauen. :-)

Mit dem Ablenken ist gar nicht so einfach wenn das Herz so gegen die Brustwand klopft :HEADSHOT:

LG Shonah

02.11.2021, 18:17 Uhr
Kommentar

Hallo,

hast du evtl. Verspannungen im oberen Rücken? Das kann auch zu diesem Herzklopfen führen. Ich hatte es schon mal geschrieben, mir hilft es , die Wirbelsäule zu strecken. Einfach vor eine Türrahmen stellen, mit den Händen iben am Rahmen "einhängen" und den Körper durchhängen lassen, dabei tief atmen.

LG

Claudia

11.11.2021, 07:56 Uhr
Kommentar

Hallo, ich bin 50 Jahre jung und kann auch ein Lied von den WJ singen. Habe seit ein paar Wochen mehrmals am Tag  einzelne starke Herzschläge, die ich bis in meinen Hals spüre. Es ist so unangenehm. Habe das Gefühl, das Herz will durch meinen Hals rutschen und sich nach oben Luft verschaffen. Ich nehme dagegen Klimaktoplant N. Es hilft, dieses Gefühl nicht mehr so stark zu empfinden und beruhigt den Körper auch in anderer Hinsicht. Alles Liebe Euch allen! ❤️LG AnGri71

03.11.2021, 10:05 Uhr
Antwort

Danke Claudia, ich habe ständig Verspannungen.

09.11.2021, 14:47 Uhr
Antwort

Hallo Shonah,

ich leide auch seit Monaten unter diesem Herzklopfen! Schlimmich mache oft eine Meditation und nehme Neurexan, dieses Mittel hilft mir ganz gut im Moment.

ich wünsche dir gute Besserung Lg Katrin