Avatar

Herzklopfen Nachts

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

24.12.2016 | 11:46 Uhr

Hallöchen

bin neu hier. Wache Nachts mit starken Herzklopfen auf, im Magen ist mir dabei ganz komisch und schwitze dann, dies ist mit Angst verbunden. Ich bin 52  und in den Wechseljahren seit letztem Jahr Oktober .

wünsche Euch allen eine stressfrei Weihnachtszeit :-X

 

Lg netteSie

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
24.12.2016, 12:25 Uhr
Antwort

Herzlich willkommen. . . . . Wirst hier vieles lesen, das es einigen Ladys auch so geht und so manchen sehr guten Tipp dagegen bekommen. 

Wie ist das nachts bei Dir? Erst Hitze und dann Herzklopfen? 

Mir ist meist nur warm, meine Schilddrüse ist aber teil operiert und die Einstellung mit Tabletten klappt nicht wirklich. 

Morgens hab ich oft richtige Hitze und reiße dann alle Fenster auf, zur Freude der Kinder. . . . 

Aber seit ich die progesteron Creme schmiere, klappt es besser mit schlafen. . . 

Woran merkst Du, das Du in den WJ bist? Bin erst 42 und schon voll dabei. . . Laut BlutBild und diversen fiesen Beschwerden. . . . 

Ein Tipp schon mal. . . Wenn Dir beim schlafen zu warm ist, kauf dir eine Kühlmatte. Die gibt's für Hunde im Zoo laden. Lach nicht, hat bei einer hier total gut gewirkt. . . . 

Also nochmals herzlich willkommen und Frohe Weihnachten. . . . Die Insel

Avatar
Beitrag melden
24.12.2016, 12:59 Uhr
Antwort

Hallöchen

danke für die schnelle Antwort. Bei mir fängt es mit leichter Übelkeit im Magen an die irgendwie nach oben geht, dann wird mir warm und mein Herz fängt an laut und schneller an zu schlagen.

Keine Periode mehr und Syntome laut Frauenarzt bin ich es denke auch mal vom Alter her. Meine Schilddrüse ist OK .

Mit der Hundematte ist ne nette Idee grins :-) aber so richtige Hitzewallungen habe gar net

Lg netteSie

 

Avatar
Beitrag melden
24.12.2016, 14:16 Uhr
Antwort

Hallo nette Sie!

Genauso hat es bei mir auch angefangen! Ich habe zwar noch immer regelmäßig Blutungen, bin 51, aber im Sommer wachte ich das erste mal mit eben solchem Herzklopfen auf, mir war heiß und ich musste sofort meinen Darm entleeren. Das hatte ich einige Male, danach begann ich Klimaktoplant zu nehmen und die Beschwerden waren schlagartig weg. Klimaktoplant ist ein homöopathisches Mittel, kannst du also unbesorgt ausprobieren. Hier im Forum nehmen es auch ein paar andere.

Ich wünsche dir frohe Weihnachten und gute Besserung

LG Toffifee :ROSE:

Avatar
Beitrag melden
24.12.2016, 15:40 Uhr
Antwort

Hallo Toffifee,

danke für die netten Worte, lese hier schon länger und finde mich bei vielen Syntomen wieder

Das wünsche ich dir auch :OK:

Beitrag melden
25.12.2016, 10:15 Uhr
Kommentar

Liebe nette Sie,

bin 52 Jahre und  und Deine Symptome sind mir auch sehr geläufig.

Auf Toffifes Rat hin, fing ich auch an Klimaktoplant zu nehmen. Bei mir ist seitdem auch alles viel besser geworden.

Magnesium ist auch noch gut bei Herzasen und starkem klopfen.

Liebe Grüße

Lindy:IN LOVE:

Avatar
Beitrag melden
25.12.2016, 12:47 Uhr
Antwort

Hallo Lindy

danke für deine Antwort. Ja das ja nicht jede Nacht worüber ich auch froh bin :=), ich hatte Globoli mit Traubensilberkerzen, hat auch teilweise geholfen. Magnesium und Vitamitn D nehme ich zur Zeit.

Am schlimmsten sind die Symptome wenn ich negativen Stress hatte.Habe ganz selten mal ne Schmierblutung. Ist schön das man nicht so ganz allein damit ist.

Lg netteSie64

Avatar
Beitrag melden
25.12.2016, 14:02 Uhr
Antwort

Mädels. Denkt dran, zu Magnesium immer K2 nehmen. . .  .LG

Beitrag melden
25.12.2016, 15:15 Uhr
Kommentar

Was ist das?

Beitrag melden
25.12.2016, 17:47 Uhr
Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

ich dachte K2 zu Vit.D, nehme es aus diesem Grunde. Das K2 sorgt dafür, dass das Vitamin D an die richtigen Stellen im Körper kommt. Aber zu Magnesium, das ist für mich neu.

Liebe Grüße

Lindy:IN LOVE:

Beitrag melden
25.12.2016, 18:10 Uhr
Kommentar

Wenn man längere Zeit Vitamin D einnimmt, sollte immer K2 dazu genommen werden, damit das D in die Knochen und Zähne kommt. Ansonsten landet es ungewollt in den Weichteilen und Arterien und richtet  damit Schaden an.

 

Beitrag melden
25.12.2016, 20:44 Uhr
Kommentar

Hallo Lindy,

K2 ist ein Vitamin?  Wo bekomme ich das?  Ich nehme nämlich hochdosiertes Vitamin D ein wegen der beginnenden Osteoporose.

Lg daria 

Beitrag melden
25.12.2016, 21:26 Uhr
Kommentar

Liebe Daria,

ja, K2 ist ein Vitamin. Es trägt mit Vitamin D zur Erhaltung gesunder Knochen bei. Ich kaufe das bei Amazon, in der Apo ist es teurer. Bei Osteoporose und auch zur Vorbeugung ein wichtiges Vitamin in Verbindung mit  Vitamin D.

Liebe Grüße

Lindy

Beitrag melden
25.12.2016, 22:30 Uhr
Kommentar

Danke! Dann schau ich mal nach.

Lg daria 

Avatar
Beitrag melden
26.12.2016, 11:11 Uhr
Antwort

Hallöchen

das mit K2 wusste ich auch nicht, werde mich mal schlau machen

lg nettesie64:-)

Beitrag melden
26.12.2016, 22:58 Uhr
Kommentar

Hallo nette sie!

Warum hast du dich denn abgemeldet?

Avatar
Beitrag melden
03.01.2017, 14:17 Uhr
Antwort

Hallo, mir wurde es so erklärt, dass K2 unbedingt gemeinsam mit D3 genommen weren muss, da sich sonst das Calzium nicht in den Knochen ablagert sondern in den Artherien. Magnesium ist eines der wichtigsten Minerale. Ich mach jeden Abend Fussbäder mit Magnesiumchlorid und seither geht es mir insg. etwas besser.

Es entspannt mich und senkt erfreulicherweise auch den Blutdruck.

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.